Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pascha2802

Galaxy S2 Akku nach Ausschalten fast leer!

Recommended Posts

Pascha2802

Hi zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem S2:

Wenn ich das Handy über Nacht mal ausschalte und am nächsten morgen wieder einschalte, hat der Akku in dieser Zeit immer mindestens 30% verloren, obwohls aus war! Letzte Nacht z.B. hatte ich es mit 40% Akku ausgeschaltet und heute beim Einschalten warens nur noch 13%! Merkwürdig ist ja, das es sich dann von selbst ganz langsam wieder auflädt, zumindest teilweise! Wie ist sowas möglich? Akku defekt? Hab die spanische Jelly Bean Firmware drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen :wave:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt.

Wenn sich mein Handy z.B. aufhängt und ich es neu starten muss, habe ich danach meistens nur noch 10 % Akku, auch wenn es vorher 60 % hatte. Oder bei ganz normalem Ein- / Ausschalten oder Neustart trat das gleiche auf.

Bei mir war das bei 4.0.4 ICS DBT so, habe jetzt die 4.1.2 JB XEO drauf und bis jetzt hat sich mein Akku nach mehreren Neustarts oder An- und Ausschalten kaum noch entladen.

Eventuell war die Akkuanzeige fehlerhaft, denn wenn ich mein Handy dann an gemacht habe und es nur noch 1-2 % Akku hatte, ist es erneut aus gegangen. Dann habe ich das Ladekabel dran gehängt und nochmal angeschaltet und der Akku zeigte wieder die Kapazität an, bevor das Handy sich auf gehangen hatte.

Das könnte dabei vielleicht helfen: Akkuanzeige kalibrieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascha2802

Danke dir für die schnelle Antwort, ich probiers mal. Hoffe, dass es klappt, würde das Handy noch gern bis ca. Juni nutzen wollen!

Falls noch jemand die selben Probleme hatte und sie in den Griff bekommen hat, bin ich natürlich auch dankbar für eine weitere Lösung :icon_wink

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.