Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s2ratlos

galaxy s2 Aktivität Dialer reagiert nicht

Recommended Posts

s2ratlos

Moin!

Schon vor meiner ersten Frage scheine ich im Forum bekannt zu sein:

https://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/huh.gif

Spaß beiseite!

Seit ein paar Tagen kommt es zwischendurch bei meinem etwa 2,5 Jahre alten Galaxy S 2 zu 5 bis 25 Sekunden dauernden Verzögerungen zwischen dem Drücken des "Wählzeichens" auf dem Display und dem Erscheinen des "Wählen" Dislays.

Manchmal passiert aber auch über eine Minute gar nix, auch Rückwärtstaste oder sonstige bewirken dann nichts, bis ein Fenster aufgeht

"Sorry!

Aktivität Dialer (in Prozess com.android.phone) reagiert nicht"

Darunter 2 Felder mit

"Beenden erzwingen" und "Warten"

Was soll, kann, muss ich tun?

Wichtig:

Ich habe KEINE Ahnung von Computerzeugs ( so ein Smartphone ist ja auch ein Computer ) und den ganzen Fachbegriffen. Auch nicht, wo üblicher Weise ein Häkchen in einem Kästchen sein muss oder gerade eben keins sein darf.

Es wäre toll, wenn Ihr mir trotzdem weiter helfen könntet!

Und weil ich auch nicht weiß, wie ich erfahre, dass es hier eine Antwort für mich gibt, freue ich mich über sachdienliche Hinweise an (Mailadresse entfernt, werde dem User antworten (KST66))

Vielen Dank!

und beste Grüße

Michael

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

Erst mal herzlich willkommen, hier in unserem Forum !

Entschuldige bitte, aber um Deine Privatsphäre zu schützen hab ich die E-Mail Adresse aus Deinem Beitrag entfernt.

Den Beitrag hier werd ich Dir aber 1 zu 1 als E-Mail an Dich schicken.

Das Problem ist nicht unbekannt.

Du hast Deine ROM schon geraume Zeit drauf, Samsung ROMs fangen dann nach einer Zeit als mal an zu spinnen.

Grad bei den Wählfunktionen in Deinem Handy.

Da Dein Handy nicht "gerootet" ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten diese Sache zu beheben.

Eine Neuinstallation Deiner ROM, oder einen "Data/Factory reset".

Der Reset wäre sozusagen ein rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Dadurch würdest Du aber alle Deine auf dem Handy gespeicherten Daten verlieren.

Sprich SMS, Kontakte und alle Deine Anwendungen.

Beim flashen einer ROM würdest Du zwar Deine Daten nicht verlieren, aber der Erfolg ist fraglich.

Gehe mal in die Einstellungen.

Ganz unten findest Du den Eintrag "Info über Gerät" oder ähnlich.

Geh da mal rein und teile mal hier mit, welche ROM Du draufhast, also z.B. XWLSD oder so ähnlich.

Teile das hier mit, ich werde Dir wieder antworten.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s2ratlos

Moin!

Danke für die freundliche und hoffnungsweckende Aufnahme!:dankescho

Mit ROM steht da meiner Meinung nach nichts, aber es gibt unter

"Telefoninfo":

Modellnummer GT-I9100

Android-Version 2.3.4

Basisbandversion I9100XXKI1

Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143#2

Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Und es gibt noch eine

"Software-Aktualisierung" , die ich aber noch nicht gedrückt habe, falls dann sofort etwas losgehen könnte, was wir alle nicht gewollt hätten...

Wenn es die Lösung der Probleme meines Gerätes ist, bin ich auch mit dem von Dir genannten Werkseinstellungstatus einverstanden.

Kann ich dann auch gleich eine neuere Version von Android auf mein Gerät installieren?

Wenn ja, wo bekomme ich das her? Und bringt es was auf dem Gerät?

Ein Vorteil wäre auch ( nehme ich an ), dass alle Apps, die ich installiert habe und doch nicht nutze, gleich entfernt sind. ( ca 20 )

Nachteil: die wenigen, die ich nutze, auch. ( ca 5 - 10 )

Kann ich die mit "MyPhoneExplorer" evtl vorher auf meinen Rechner übertragen?

Ist MyPhoneExplorer überhaupt ein wirklich guter Vermittler zum PC mit Windows 8 speziell für Outlook Kalender und Adressbuch mit gegenseitigem Abgleich geänderter / neuer Daten?

Dann fällt mir noch mein scheinbar unvermeidliches googlekonto ein.

Die Adresse konnte ich im Gerät wohl finden, aber habe keinen Schimmer zu Passwort und den bei Inbetriebnahme des Telefons eingegebenen Daten ( vermutlich nicht meine echten Geburtsdaten etc )

Was ist damit bei Reset?

Viele Fragen, die im Angesicht von tropischer Sonne und freiem Sonntag im Vergleich zu Freibad und Grillen wohl eher noch etwas Geduld üben müssen.

Auf jeden Fall hier schon mal ein großer Dank und beste Grüße an all diejenigen, die bis hier gelesen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

Viele Fragen, die im Angesicht von tropischer Sonne und freiem Sonntag im Vergleich zu Freibad und Grillen wohl eher noch etwas Geduld üben müssen.

Ansgesichts der Tatsache, dass ich im äussersten Südwesten Deutschlands wohne, hat sich die Sache mit Grillen und Freibad erledigt.

Hier regnet und gewittert es schon seit ca. 7:30 Uhr immer wieder und mehr oder weniger. ;)

Ausserdem kommt um 14:00 Uhr Formel 1, das Rennen werde ich - wie immer - schauen.

Android-Version 2.3.4, Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Das ist die erste Version der ROM für das S2 welche es gab.

Ich würde Dir empfehlen auf die Version 4.1.2, mit der ROM XWLSD upzudaten.

Mit MyPhoneExplorer kannst Du Deine Sachen ganz gut sichern.

Ich nutze das Programm selber, allerdings mit WinXP, wie es mit Win 8 aussieht kann ich Dir deshalb nicht sagen.

Aber Kontakte, SMS, Anruflisten und auch Deine Apps kannst Du damit sehr gut sichern.

Ich würde erst die Daten mit Phone Explorer sichern und dann schauen was die Software-Aktualisierung anbietet.

Die Aktualisierung muss erst bestätigt werden, also geh mal drauf, und sag hier Bescheid was Dir angeboten wird.

Bis dann

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s2ratlos

Da hätte ich heute glatt ein paar Gewitterregenstunden am Nachmittag gegen unsere superschwülen 33 ° eingetauscht...

Aber wie so oft: das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint einem schmackhafter zu sein.

Mein Telefon erwartet bei der Softwareaktualisierung als Erstes meine Zustimmung zu den Samsung Konto Geschäftsbedingungen.

Annehmen oder Abweisen wird mir hier angeboten.

Da es jetzt um 22:30 an meinem Schreibtisch immer noch > 30° C sind, bezweifle ich, dass ich diesen ewig langen Text in all seinen juristischen finessen kurzfristig verstehen kann.

Woher bekomme ich die Version 4.1.2 oder kann ich bei der Aktualisierung aus mehreren Angeboten auswählen?

Schlaft gut!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

Man kann die ROM auch manuell installieren.

Die neueste deutsche Version von Samsung, Android 4.1.2 - XWLSD findest Du hier:

https://ul.to/se623qte

Dann solltest Du noch dieses Programm herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip

Das ist das Programm für den PC, mit dem Du die ROM flashen (auf das Handy installieren) kannst.

Ausserdem solltest Du noch die Treiber runterladen, damit Dein S2 überhaupt eine Verbindung zum PC herstellen kann:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe

Wenn Du alles geladen hast, dann melde Dich wieder.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s2ratlos

Hallo Klaus!

Ich hatte einen Motorradunfall ( fremdverschuldet und ungeplant ), der mich eine Weile aus dem Verkehr gezogen hat.

Deshalb habe ich auf Deine freundliche und sogar für mich verständliche Hilfe und Anleitung nicht mehr reagieren können.

In der Zwischenzeit hat sich jugendliche und technikaffine Hilfe eingefunden und haufenweise Updates und sonstige mir nicht nachvollziehbare Dinge mit meinem Telefon gemacht, so dass es jetzt wieder funktioniert!!! :biggrin:

Für Deinen Einsatz für meine Sorgen möchte ich mich aber hier noch mal nach langer Zeit bedanken und Euch wissen lassen, dass ich dieses großartige Forum nicht "vergessen" habe, sondern sehr schätze!

:dankescho

Herzliche Grüße an alle, die sich darüber freuen:

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

Freut mich, dass es Deinem S2 wieder gutgeht.

Dir hoffentlich auch, nach Deinem Motorradunfall.

Machs gut

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.