Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ww44

Galaxy S2 Anmeldeproblem bei Hotel WLAN mit Benutzernamen und Passwort

Recommended Posts

ww44

Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub, und wollte mit dem SGS2 über das offene WLAN des Hotels ins Internet. Es klappte leider mit dem Smartphone nicht, da das offene WLAN zusätzlich noch mit Benutzernamen und Passwort geschützt war und ich nicht weiß wo man die eingeben soll. Es funktionierte nur mit dem Laptop da sich hier automatisch nach dem Öffnen des Internetbrowsers ein Fenster mit der Abfrage des Benutzernamens und des Passwortes öffnete.

Weiß jemand von euch wie das mit dem SGS2 funktioniert.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!!

Gruß

ww44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

ich tipp ma auf internetbrowser vom galaxy öffnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ww44

Welchen meinst du? Ich habe 3 installiert (Opera, Dolphin, Miren), keiner funktioniert. Oder ich weiß nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texasmatze

Einstellungen =>Drahtlos und Netzwerke => WLAN-Einstellungen => WLAN-Netzwerke - Netzwerk auswählen- Nutzerdaten eingeben - speichern - ferdsch. Netzwerk ist als bekannt gespeichert und verbindet automatisch

Aber eigentlich müsstest nur nur das passwort eingeben und keinen usernamen dazu... hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

nein das geht so nicht , daß mit dem browser ist ne zusaetzliche authentifizierung , hab ich hier bei uns in der firma auch so gemacht ... probier mal den standard browser oder den firefox ... damit muesste es gehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ww44

@texasmatze

Da es ja ein offenes WLAN ist, kann ich keine Benutzerdaten eingeben.

Den Vorgang wie du beschrieben hast habe ich auch gemacht aber ohne Benutzerdaten, das hat dann auch beim Nachbarhotel funktioniert, wenn ich nahe genug war.

bearbeitet von ww44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ww44

@Sammydaskroko

Mit dem Standardbrowser meinst du vermutlich den mit der Weltkugel und der Bezeichnung Internet. Den hatte ich bis jetzt noch nie in Funktion.

Testen kann ich den leider nicht, da ich keine Möglichkeit hier habe, und im Hotel bin ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

jo den meinte ich ... nuja dann isset ja nich so wild wenne eh nicht mehr da bist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ww44

Es ist trotzdem gut zu wissen, fürs nächste Mal.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.