Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firevegeta

Galaxy S2 bleibt schwarz Tasten leuchten

Recommended Posts

firevegeta

Hey Leute :))

Ich, bzw mein Kollege hat ein Problem und zwar ich hab ihm vor ca. Ein Jahr das Galaxy S2 verkauft und es hat sauber mit cyanogen Mod 9 wunderbar funktioniert.

Nun hat er mich angeschrieben und meinte, dass das Display schwarz bleibt und ab und zu die Tasten leuchten und mehr würde nicht gehen.

Was könnte es sein?!

Display kaputt?!

Rom kaputt?!

Wäre über eure Hilfe wie immer sehr dankbar :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

rom kaputt glaub ich nicht, dann würde zumindest beim Boot der splashscreen am Anfang kommen.

Da wir nicht wissen, ob er irgendetwas geflasht hat (falscher kernel etc), ist es nur ein Ratespiel, aber ich würde auf ein defektes Display tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firevegeta

er hat keine ahnung von Flashen etc daher habe ich es damals auch gemacht

Was wäre der beste fall ich habe das handy leider nicht vor mir daher weis ich nicht ob die rom kaputt is etc. daher weis ich nicht ob er in den Recovery Modus oder der gleichen rein kommt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

SAG ihm doch mal er soll den Akku kurz raus nehmen und wieder reintun. Wenn dann das Samsunglogo kurz kommt, lebt das Display und per Odin sollte man was zum laufen bekommen. Wenn nix kommt wird ne ferndiagnose schwer. Falls die Rom einen Boot sind hatte (bei cm eher nicht) dann wäre ein Indikator auch ob ein Geräusch kommt.

Alternativ bei ausgeschaltetem Gerät Ladegerät dran und schauen ob die Akkuanimation kommt. Wenn dann sollte das Display leben

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hat sich hier was ergeben? hab nämlich das gleiche problem.

Display bleibt schwarz, Tasten leuchten aber nach dem einschalten. BootSound ist zu hören.

Mein kollege hat das hergebracht weil ich das Display tauschen sollte (er war der meinung das nur das Display kaputt ist) Ich vermute aber einen grösseren Schaden...

Was wars denn im Endeffect bei deinem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

na das klingt doch nach einem ziemlich sicheren Displayschaden...

wenn alles soweit gesichert ist, kannst Du ja testweise nochmal per odin die stock firmware drüberflashen, aber wenn das Rom ja scheinbar sauber bootet (boot sound) aber das Display nicht zuckt, dann würde ich auf einen Displayschaden tippen. Kann natürlich auch durch einenn wasserschaden o.ä. sein, aber das wüsste er ja (bzw. wären die indikatoren verfärbt).

Wenn Du nicht an einen Wasserschaden o.ä. glaubst, dann würde ich es aber reparieren lassen, ist nicht viel teurer als es selbst zu machen und dabei kann man bekanntlich viel kaputt machen (connector, Antenne...).

Ich emfehle mobishare, der ist hier im Forum (Kontakt per PM möglich) und als handy-FAQ Nutzer bekommst du Rabatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

moinsen, und thx fürs replay.

also einen wasserschaden schliesse ich aus, sowohl der kollege sagt das es keinen hat als auch der indikator im handy.

daten sichern kann ich leider nicht, da das handy mit einem wischmuster gesperrt ist, und ohne display kann ich es leider nicht entsperren. und auf verdacht das wischmuster eingeben gestaltet sich schwierig, da ich nicht weis wo auf dem diplay die punkte dafür sind....

der kollege meinte noch das es n langsam kommender ausfall war, erst wurde das display hin und wieder mal schwarz, danach öfters bis es dann garnicht mehr ging. werd ihm daher empfehlen es einzuschicken, da ich zwar das display wechseln könnte, aber noch die vermutung habe das evtl der grafikchip einen weghaben könnte...

btw, gibts ne möglichkeit im jetzigen zustand ein komplettbackup der gesamten ROM zu machen und die auf ein funktionierendes S2 zu übertragen? bzw zu sichern, bis das S2 evtl repariert is? denn wenn der grafikchip einen weghat, und die platine getauscht werden muss, sind ja alle daten weg oder?

btw, sind denn reine Displayausfälle beim S2 bekannt? ich meine damit keine Sturzschäden oder ähnliche Gewalteinwirkung.

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

keiner ne idee?

//edit

möööp, hallo? noch wer da?

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

:( echt keiner?

na ein backup ohne display ist schwierig...wenn keine Bildschirm/sim Sperre vorliegt,usb debugging an ist und der PC schon zugelassenes adb device ist, könntest Du ein adb backup machen bzw Daten über usb von der karte ziehen

Ansonsten könntest Du auch ins revoery booten und per adb pull ein paar files (z.b. das letzte backup, bilder etc) von der internen sd karte holen, aber sonst...

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm, dann isses wohl aussichtslos, da das S2 mit einem wischscreen gelocked ist, und ich das ohne Display nich unlocken kann.

ich hab nur etwas dampf davor, n neues Display zu kaufen, auf die gefahr hin, daß es dann immernoch nicht funzt :(

naja, schade drum um das schöne S2....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rizhikh01

hallo, ich hab genau das gleiche Problem, innerhalb von nur 4 Std. war das Display erst teilweise blau / schwarz dann 3/4 Schwarz und dann ganz dunkel. ich weiss nicht wie das kommen konnte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Das hört sich ja schon nach typischem Displayschaden an.

Man kann das Display natürlich austauschen.

Wenn man kann macht man das selber.

Wenn Du es tauschen lassen willst kannst Du Dich ja mal an Mobishare wenden.

Da kannst Du sicher die Preise erfahren.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Oder um die Daten zu behalten ein preiswertes gebrauchtes erwerben, Mobo tauschen und das übrige Mobo bei E-Bay wieder verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparadies

Hallo, ich habe das Problem das nur die unteren Tasten beim Start leuchten. Das Display bleibt schwarz.

Es ist nicht defekt. Ich habe es bereits an einem anderen S2 ausprobiert und dort läuft es. Ebenfalls habe ich das entsprechend andere Display an dieses hier angeschlossen und auch dies bleibt schwarz. Lediglich die Tasten leuchten.

Woran könnte es liegen?

Ich kann nicht sagen ob irgendwas an der ROM etc. gemacht wurde. Hab das Gerät mit "Displayschaden" gekauft gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo sparadies

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum ! :blob::blob::blob:

Ist ziemlich eindeutig, dass Deine Hauptplatine einen Schaden weg hat.

Beide Displays funktionieren nicht an diesem, aber am anderen Handy.

Logischerweise hat dann dieses Handy einen weg... :bang:

Aber immerhin hast Du jetzt für den Fall der Fälle ein Ersatzdisplay, und wohl noch einen Zweitakku.

Ist doch auch was wert ! :alright:

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.