Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patrik1904

Galaxy s2 Bootschleife, Kein Recovery Mode

Recommended Posts

Patrik1904

Hi. Mein S2 ist einfach ausgegangen und wenn ich es einschalte hängt es immer bei dem Galaxy Logo fest. In den Recovery Modus komme ich auch nicht. Drücke ich die Tastenkombination bootet das Handy ständig neu und bleibt bei dem Galaxy Logo hängen. Das Handy ist komplett unangerührt. Keine Custom Rom oder geflasht. Kann mir bitte einer helfen. LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sandra

Da ist wohl Dein eMMC Chip hinüber.

Das ist der Speicherchip in Deinem Handy.

Das Handy dürfte wohl 30 Monate oder mehr auf dem Buckel haben.

Da ist dann nichts mehr zu machen.

Jetzt einige Fragen:

1: wie alt ist das Handy tatsächlich ?

2: was passiert wenn Du das Ladegerät anschliesst ?

3: Kommst Du noch in den "Download Modus" (Tasten >Volume down + Home + Ein/Aus<)

und

4: Als Benutzername hast Du Patrik1904, als Geschlecht gibst Du männlich an, im Post gibst Du aber Sandra an.

Ich bin etwas verwirrt.. ;););)

Wäre nett wenn Du die Fragen 1 - 3 beantworten würdest.

Die vierte Frage stelle ich frei, die war nur aus persönlichem Interesse gestellt.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Hi. Das Handy ist 4 oder 5 Jahre alt. Am Ladegerät lät es. In den Download Modus komme ich. Nur in den Recovery Modus nicht. Das ist der Account meines Mannes. Wollte keinen neuen erstellen. LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Sandra

Wenn das Handy 4 oder 5 Jahre alt ist, dann hat es erstaunlich lange gehalten.

Die meisten S2 gehen nach ca 2 1/2 - 3 Jahren kaputt.

Die Sache ist eindeutig, der eMMC Chip ist nicht mehr in Ordnung.

Du soltest Dich nach einem neuen Handy umschauen, ein Austausch der Hauptplatine ist absolut unrentabel.

Da wäre ein neues S2 billiger.

Wenn Du aber sehr verliebt in Dein S2 bist, und kein anderes Smartphone haben willst, könntest Du mal in eBay nach einem S2 mit Displayschaden schauen.

Da gibt es immer wieder billige Angebote.

Du könntest dann aus zwei Handies eines machen.

Wie lange aber das andere S2 halten wird, kann Dir natürlich keiner sagen.

Es tut mir leid, dass ich Dir keine besseren Nachrichten geben kann. :-(

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Sie sagt doch das sie in den Download Modus kommt.. Wenigstens kann sie versuchen eine Stock drüber zu bügeln.. 3 Teilig am besten per odin .. Vllt ist die Lautstärke taste nach oben kaputt.. Hatte ich auch schon bei ner Freundin :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Klar kann sie versuchen eine ROM über Odin zu flashen.

1 oder 3 teilig ist vollkommen egal.

Der Flashvorgang wird aber spätestens beim Beschreiben der /data Partition entweder abbrechen oder einfach stehenbleiben.

Der Downloadmodus, im Gegensatz zu Recovery, wird nicht über den Kernel aktiviert.

Bei ihr wird aber nicht einmal mehr der Kernel geladen.

Genau diese Situation hatte ich bestimmt schon bei 20-25 SGS2.

Und nicht eines lies sich wieder reaktivieren.

Deshalb habe ich dies nicht mehr angegeben, macht einfach keinen Sinn.

SGS2 über 2 1/2 Jahre schaltet einfach ab, kommt nur noch bis zum Sammy Logo = eMMC Chip definitiv hinüber = Totalschaden.

Man könnte mit einer "PIT" Datei versuchen, den internen Speicher zu reduzieren und hoffen, das der Speicherfehler dann im ungenutzten Bereich liegt.

Aber auch da, erst recht bei einem 4 - 5 Jahre alten Handy, sind die Erfolgsaussichten gleich null.

Sie kann es aber gerne probieren.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.