Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cydras

Galaxy S2 Daten sichern mit adb, bootet nicht mehr

Recommended Posts

Cydras

Hi,

ich hab ein Galaxy S2 von einer Freundin bekommen dass nicht mehr bootet. Bevor ich ein neues System flashe will ich aber erstmal die Daten retten.

Ich hab im Recovery Modus schon

adb pull / C:\

versucht.

Mit dem Befehl sichert er aber leider nur die Systemdaten und nicht die Bilder und sonstiges vom internen Speicher.

Weis einer weiter?

Das Handy läuft noch komplett Stock.

Edit: Würde es gehen wenn ich CWM installieren und dann per USB mount darauf zugreife? Dafür müsste ich doch erst den Bootloader unlocken oder? Bei einem Unlock wird doch dann alles gelöscht?

bearbeitet von Cydras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Ohne jegliche Garantie, aber, wenn Du mit Odin eine geeignete Firmware auf das Handy lädst, sollten die Daten erhalten bleiben. Die aktuellen Stock-Firmwareversionen sind alle einteilig und somit unkompliziert mit Odin zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydras

Ah ich hab gedacht dann wird alles gelöscht.

Ich probiere es mal aus! Falls die Daten weg sind hat sie halt Pech... Hauptsache es bootet dann vielleicht wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Wenn es dir nur um bilder, musik etc geht (also alles was in der internen SD gespeichert ist) kannst Du unter recovery auch einen werksreset machen. Vllt startet das Handy dann schon. Der inhalt der SD-Karte wird dabei nicht gelöscht.

Alternativ könntest Du auch mal

adb pull /sdcard .\sdcard

probieren, das sollte deine ganze Karte auf den Rechner kopieren

Wenn Du auch an die Apps/daten ranwillst wird es schwieriger.

Da könnte styx' Vorschlag helfen...wenn der Grund für die Bootprobleme aber im Datenbereich liegen, dann wird es nichts helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cydras

Also ich hab das wipen aus dem Standartrecovery versucht, und da ist es auch nicht mehr gebootet. Anschließend hab ich versucht mit Odin eine Firmware zu flashen, da kam dann während dem schreiben aber ein error.

Seitdem bootet es nichtmal mehr zum Samsung Logo, sonders es kommt die Meldung, dass man mit Kies das Recovery ausführen soll, weil etwas schief gelaufen ist.

Allerdings findet das die Verbindung nicht und ein erneuter Flash mit Odin klappt auch nicht.

Vielleicht liegt ja ein defekt vor... Dann muss sie das Teil wohl einschicken. Hat ja noch ein halbes Jahr Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Mal eine ganz doofe Frage: Hast Du das 9100 oder das 9100G?

Da gibt es nämlich entscheidende Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

In den download modus kommst du aber noch? Was ist denn die Odin Fehlermeldung?

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Also wenn adb noch funktioniert, kannst du es doch mal mit adb backup probieren. Ich weiß aber leider nicht, ob das auch im Recovery funktioniert:

adb backup -apk -shared -all -nosystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.