Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mschuess

Galaxy S2 Display Glas wechseln

Recommended Posts

Mschuess

Hallo,

dieses Thema wurde jetzt schon sehr oft diskutiert und ich will klarheit!

Mein Handy ist halt runtergefallen in der Disco und jetzt ist die komplette linke Seite des Glases im A****!

Carglass macht sowas ja leider nicht und dachte ich mir man kann die ja einzeln bestellen die Gläser und es dann wie beim S3 austauschen, das ist ja nciht schwer ;)

Nur habe ich gelesen, dass dies nciht funktionieren soll weil die AMoleds keine Luft abhaben dürfen, das ist für mich aber wiedersprüchlich, da ja durch die Risse jetzt auch Luft rein kommt!

Hat hier jemand schonmal getestet, ob es funktioniert?

MfG

PS: Wollte diesen Artikel hier kaufen:

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S2-i9100-Displayglas-Glas-Glass-fur-Touchscreen-und-LCD-Schwarz-/281027475341?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item416e8af78d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Das ist aber nur das Glas wenn deins gerissen ist wird es dir nix bringen da das Glas mit den ganzen Touch zusammen ist glaub Digitazer heist das und wenn kostet es dich über 100€ das ersatzteil.

Glaube es eher nicht aber es gibt jemand im Forum der Handys Repariert habe ich mal gelesen musst mal Suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mschuess

Ich habe halt gelesen, dass man wie beim S3 da Glas ablösen kann, da diese verklebt sind und man dann wechseln kann, man darf die halt nicht zu hoch erhitzen die Handys...

Naja ich werds testen, ich meine wenns nicht klappt dann kauf ich mir halt son komplett Teil^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also Prinzipiell ist das Ersetzen des Digityzers möglich. Das das AMOLED keine Luft abbekommen dqrf ist quatsch, wie wird es wohl beim Hersteller zusammen gesetzt ?

Nichts desto trotz sind die AMOLED zum einen mit den Digityzern verklebt und zum anderen sehr empfindlich (Brechen leicht). Wenn man also nicht die nötige Erfahrung und auch nicht das dementsprechende Werkzeug hat, ist das AMOLED mal ruckzuck gebrochen. Die komplette Einheit (Digityzer + AMOLED) gibt es zwischen 130 - 199 Euro.

Gruß

Daniel1612198

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mschuess

Ok, ich hab das Teil jetzt bestellt, und ich hab das damals schonmal bei nem HD2 gemacht da hats auch geklappt (war natürlich auch einfacher^^)

Gut, danke für die Infos ich melde mich wenn ichs gewechselt habe dauert ja 7 tage bis das kommt -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja 7 Tage.......Hoffen wir's. Anbieter ist eine Firma aus Hong Kong. Warum die als Artikelstandort Frankfurt angeben ist mir ein Rätsel. Hoffentlich musst du da nicht noch Zoll etc. Zahlen.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mschuess

Die sind in Frankfurt, werden aber nicht via Paket sondern in so Umschlägen als Sparsendung oder wie das heisst, versendet^^

Ach und Zoll unter 22Euro Frei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was macht dich Sicher das die in Frankfurt sind, wenn bei 1,2,3 in den Geschäftsdaten als Adresse Hong Kong steht ?

Was wann Zollfrei ist weiß ich nicht, habe aber was davon mitbekommen das Importware die nicht verzollt ist nachverzollt oder nach Versteuert werden muss.

Deswegen dachte ich, die würden Frankfurt als Artikelstandort angeben so als Hinweis eventuell anfallenden Zoll's

Gruß

Daniel1612198

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mschuess

Ich bin da etwas drinne mit dem Zoll wirr warr..

Also man bezahlt unter 22 Euro gar nix, darüber bezahlt man nur die Mehrwertsteuer und ab einem Betrag von nen bisschen über 100 auch Einfuhrsteuern..

Da solche Gegenstände als "Geschenk" verschickt werden, werden sie sofort zum Käufer bzw Beschenktem durch gewunken.

Mittlerweile ist es aber so, dass Chinesische Firmen auch Warenlager in Deutschland haben, da es so einfacher ist die Ware zu versenden etc und viele Kunden vom Artikel Standort Hong Kong abgeschreckt sind.

Ich schreib dann obs aus Hong Kong oder Frankfurt kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok. Dann weiß ich Bescheid. Du hast so eine Rep. ja schon mal gemacht schriebest du. Ist das gut gegangen ?

Der Preis des Digityzers ist zwar nicht viel wenn dabei aber doch das AMOLED bricht wärs verdammt Ärgerlich.

Gruß

Daniel1612198

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mschuess

Ja, bei einem HTC HD2...

Da kann man so nicht vergleichen, das hat noch nen LCD^^

naja an sich sollte der nicht brechen man darf halt nicht dran rumwürgen sondern muss das mit Gefühl machen!

Ich werde das leicht (und vorallem) erwärmen weil ich meine 45C hälts ja auch im Urlaub aus^^ und dann halt mit nem Messer aus den ecken raus und mit dem Saugnapf raus ziehen...

Dann halt das neue drauf setzen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.