Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PastorP88

Galaxy S2 fährt plötzlich nicht mehr hoch

Recommended Posts

PastorP88

Ich habe seit Gestern Abend das Problem, das mein Handy nicht mehr hochfährt.

Gestern Abend kam plötzlich die Meldung das die Anwendung :

" Android Handy IRGENTWAS " nicht mehr reagiert.

Zur Auswahl darunter " Warten " oder " Abrechen ".

Ich hab auf " Warten " geklickt und dann funktionierte es auch erstmal wieder.

Dann später wollt Ich das Handy noch mal benutzen aber es war AUS, was in letzter Zeit öfters mal vorkam. Ich wollt es anschalten aber es kam und kommt nicht mehr weiter als bis zum weißen " SAMSUNG " Schriftzug.

Das Handy wird furchtbar warm aber es passiert dann nix mehr, habe es schon stundenlang jetzt so liegen lassen, Akku raus und wieder rein ist auch schon geschehen aber es kommt einfach nicht weiter als bis dahin.

Mein Handy ist gerootet hat aber keine Hardware verändernde Software drauf,

lediglich:

Set CPU (Handy wird nicht über- oder untertaktet, nur Profile angelegt)

Root Uninstaller

Super User

Ad Away

Root Checker

Original Firmware ist auch noch vorhanden.

In den RECOVERY MODUS komm Ich noch und der PC erkennt das Handy auch (KIEZ nicht !), Ich könnte HARDRESET machen, will Ich aber möglichst nicht da Ich dann ja wieder Alles neu drauf machen müsste.

Und Jetzt endlich zu meine Frage ^^ :

Wie kann Ich meine Handy noch retten ?

bearbeitet von PastorP88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Pastor

Erst mal Willkommen hier im Forum !

Dein Handy wird wohl über 2 Jahre alt sein.

Wahrscheinlich wird Dein eMMC (Speicher) Chip sich langsam in Wohlgefallen auflösen.

Sicher SOFORT alles ab, was für Dich wichtig ist, wenn dies noch irgendwie möglich ist.

Im CWM kannst Du unter "mounts and storages" die Funktion "mount USB storage" aufrufen.

Wenn das Handy über USB mit dem PC verbunden ist, müsstest Du zumindest auf den internen und externen Speicher Zugriff haben.

Ich muss jetzt leider arbeiten gehen, melde mich aber heute Abend wieder.

Bis dann

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ja mein Handy ist schon über 2 Jahre alt.

Die Punkte habe Ich garnicht im CWM Modus.

" Wenn das der Recovery Modus sein soll ? "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Pastor

Könntest Du mir bitte mal sagen, welche ROM Du drauf hast ?

Eine original Samsung, oder eine Custom ROM ?

Und falls Du das weisst, welche Version ?

Sieht so aus, als hättest Du kein "Full root", wenn Du diese Menüpunkte im CWM (ja, ich meinte den "Recovery Mode") nicht hast.

Dann müssten wir schauen, ob Dein Handy noch über Odin mit einem Kernel geflasht werden kann, der diese Funktionen zur Verfügung stellt.

Bis denne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Darf Ich dann annehmen das ROM das Betriebssystem ist ?

Also Da hätte Ich JellyBean 4.1.2.

Ich habe zumindest nix geflasht !

Ich hab meine Handy darmals mit Framaroot gerootet, heisst also das Ich von Odin GARkeine Ahnung habe ^^

Aber Danke schon mal für die Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gruezi Pastor

Darf Ich dann annehmen das ROM das Betriebssystem ist ?

ROM, FW (Firmware) oder BS (Betriebssystem) meint alles das Gleiche, im Prinzip wie Dein Windows auf dem PC.

Hier findest Du 2 Sachen, die Du Dir von meiner Dropbox herunterladen solltest:

1:) der Kernel von DorimanX für Dein BS, damit bekommst Du "Full root", und hast dann die Menüpunkte im "CWM Recovery", die wir oben beschrieben hatten.

https://www.dropbox.com/s/24d5rwoa7un3tn2/Kernel_Dorimanx-V8.43-%5B12-21%5D-%5B24-10%5D-TAR-FOR-ODIN.tar

2:) ODIN für den PC, mit dem Du den Kernel, oder auch andere Sachen auf das Handy flashen kannst.

https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip

Odin liegt im ZIP Format vor, das musst Du mit einem geeigneten Programm auspacken.

Schau mal im Taskmanager: alle Prozesse, die den Namen "Kies" enthalten, müssen beendet werden, Kies mag Odin nicht, und es kommt sonst keine Verbindung zustande.

Starte danach Odin mit Administratorrechten (bei Windows 7), oder mit Win XP ganz normal.

Verbinde das Handy, bei geöffneten Odin mit dem PC.

Wird das Handy erkannt ?

Sag Bescheid

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Ja Ich lebe noch, war aber jetzt 2 Tage weg und ohne Handy ist da jetzt schwer zu antworten "Trauersmiley"

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Full"Root und dann "meinem" Root ?

Was ist denn das besondere an dem Kernel ?

Also warum ausgerechnet Den ?

Nur wissbegierig gefragt !

Ja WinRAR besitze Ich ^^

Kiez Ist bei Mir Grundsätzlich ausgeschaltet via TuneUp zur Entlastung des Systems.

Mein Handy ist zur Zeit bei meinem Reparateur für Sowas, hatte Angst das meine Daten "Notizen und Kontakte" dann verloren gehen wenn Ich da zuerst Hand anlege ^^

Wenn Ich mein Handy wieder habe würd Ich das aber trotzdem gerne noch versuchen mit dem neuen Kernel und Odin.

Allerdings werd Ich dabei wohl ein bisschen Hilfe gebrauchen um mein Handy nicht zu bricken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Kannst Dich ja dann wieder melden, wenn es soweit ist...

P.S.: wenn es der eMMC Chip ist, was ich stark vernmute, wird Dein "Reparateur für sowas" Dir auch nicht helfen können.

Dann muss die ganze Hauptplatine des Handy ausgetauscht werden, und Deine Daten sind sowieso weg.

Ausserdem ist der Austausch nicht rentabel, die Material- und Reparaturkosten übersteigen den Wert des Handy, im Normalfall, bei Weitem.

Genau dies wollte ich eigentlich, durch flashen eines "root Kernel", und anschliessender Datensicherung (falls noch möglich) umgehen.

Schade, dass Du jetzt schon das Handy abgegeben hast.

Der Kernel in dieser Version von DorimanX gilt als besonders stabil, und hat alle Funktionen, die wir gebraucht hätten.

Ausserdem kannst Du bei Framaroot nur die und einige anderen Funktionen wie "Datensicherung/Backup" benutzen.

Der Kernel stellt noch weitere, wie z.B. die oben angegebene Funktion zusätzlich zur Verfügung, da Du "Fullroot" hast.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Werd Ich auf jeden Fall machen.

Warum bist Du Dir so sicher das es der eMMC Chip ist ?

Eigentlich wollte Ich das S2 ja auch behalten weil das noch schön klein ist

und auch relativ schnell und Gut.

Da wären Mir die Kosten nicht so wichtig weil Ich das Handy einfach Gut finde !

Entfallen denn auch irgent welche Funktionen wenn Ich den DorimanX Kernel flashe ?

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum bist Du Dir so sicher das es der eMMC Chip ist ?
Weil ich Deinen Startpost im letzten halben Jahr in genau dieser Art ungefähr zwanzig mal gelesen hab.

Nicht nur hier in diesem Forum.

Kurze Unterhaltung mit mobishare (unser zertifizierter Samsung Techniker, der schon mehrere tausend Handies, vor allem Samsung, in seinen Händen gehalten, und diese repariert hat), geschrieben in diesem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214488-samsung_galaxy_s2_hiiilfe_geraet_tot_erste_anlaufstelle.html:

Mobishare:

Fehler alleine aufgetreten, kein RecoveryMode mehr, Gerät über 24 Monate alt, Besitzer sicher Spieler und WhatsApp Nutzer, die Zeichen stehen auf defekten eMMC. Das flashen wird mit einem FAIL bei ODIN entweder bei Factory oder bei Data quittiert werden, leider.
KST66:

Hast Recht mobishare.

Aber ich versuche immer noch die letzte Möglichkeit raus zu holen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Ein paar Geräte hab ich als wiederbelebt bekommen (oder der User).

Mit grösster Wahrscheinlichkeit hast Du aber absolut Recht...

Mobishare:

Hast ja Recht Klaus, der Versuch sollte immer gemacht werden, kann ja wirklich Softwaretechnisch Banane sein.

Es klingt bei den Fehlern nur immer schon nach dem bekannten Problem eMMC.

KST66:

Ich habe die letzten 6 Monate nur solche Sachen.

Und mein erster Gedanke ist: eMMC, ganz klar.

Ich möchte nur dem User halt dann (auch wenn es eigentlich zu 95% sinnlos ist) die Möglichkeit geben, noch zu versuchen, was möglich ist.

Wenn DAS dann nicht funktioniert kann ich ihm immer noch sagen, das sein "geliebtes" Handy tot ist.

Aber super Support von Dir, vielen Dank.

Ich könnte Dir noch viele Threads und Posts zeigen.

Überall das Gleiche !

In der Zwischenzeit habe ich, grad bei diesem Thema, schon richtig Routine, kenn mich da aus.

Deswegen ist es auch Schade, dass Du das Handy aus der Hand gegeben hast.

Wir hätten da mit Datensicherung evtl. noch was machen können.

Wenn Du auf jeden Fall eine professionelle Reparatur Deines S2 haben willst, wende Dich an Mobishare.

Ich habe noch nie auch nur ein Wort, welches negativ gewesen wäre über ihn gehört.

Nur positive Äusserungen über ihn und seine Arbeit.

Und als registrierter Handy-FAQ.de User hast Du noch satte 15% Rabatt bei ihm !

Bei Interesse kannst Du ihm eine PN (persönliche Nachricht) schicken:

https://www.handy-faq.de/forum/members/mobishare_421497.html

Schreibe ihm aber dann gleich, dass es Dir auf das Geld nicht so ankommt, sonst wird er Deine Frage gleich verneinen, da im Regelfall ein Hauptplatinentausch nicht rentabel ist.

Entfallen denn auch irgent welche Funktionen wenn Ich den DorimanX Kernel flashe ?
Den DorimanX Kernel installieren, beinhaltet keinerlei Funktionsverluste.

Im Gegenteil: es werden viele Funktionen zur Verfügung gestellt, die Du, selbst mit den meisten anderen "Custom Kernel" nicht hast.

Trotzdem gilt er, für das S2, als zumindest einer der stabilsten Kernel.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Was könnte Ich denn Jetzt machen,

wenn Ich Morgen zu meinem Techniker gehen würde

und Der an meinem Handy noch nix gemacht hat

und Ich das dann wieder mit nach Hause nehmen würde ?

Könnt Ich dann noch selbst versuchen meine Daten zu retten ?

Und dann Wie ?

Ich krieg das richtige Zittern wenn Ich daran denke das mein Handy weg ist

und die Daten darauf vllt auch !

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich kann Dir selber auch keine Garantien geben.

Lass es bei Deinem Techniker.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Aber WAS würdest Du vorschlagen und wie viel prozentig sicher wär Das ?

Wäre Da noch was mit Odin zu machen ?

Oder nem anderen Programm ?

Ein Programm zur gelöschten Daten wiederherstellung habe Ich !

Könnte man das Handy noch entbricken ?

MfG Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Pastor

Das Handy ist nicht gebrickt, sondern es ist ein physikalischer Schaden am Speicherchip.

Ausserdem ist das jetzt schon viel zu Lange her, das die ersten Fehler aufgetreten sind.

Ich bin nicht der liebe Gott, das Handy wurde jetzt bestimmt schon 10 mal neu gestartet, und jedes Mal wurde WIEDER auf den Speicher zugegriffen.

Vergiss in der Zwischenzeit die Datensicherung, wenn ein Speicherchip anfängt zu sterben, dann stirbt er rasend schnell.

Zusätzlich wird ja immer auf dei Gleichen, besonders belastenden Speicherzellen zugegriffen.

Ich hab Dir Mobishare empfohlen, der soll Dir, wenn es Dir das S2 noch wert ist, die Hauptplatine wechseln.

Wird nicht billig, aber hinterher hast Du ein Handy, was vielleicht noch 1 oder 2 Jahre mitmacht, aber auch das ohne Garantie.

Ich kann Dir da jetzt nicht mehr gross helfen, das Handy springt ja auch gar nicht mehr an.

Die Vorgehensweise hab ich ja schon am Anfang erklärt, das wird aber wohl nach dieser Zeit nix mehr.

Sorry

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also was ist jetzt denn genau Sache? Geht es denn noch an oder ist es inzwischen ganz tot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Also das Handy fuhr bis zu Letzt immer noch bis zum Samsung Logo hoch und verblieb dann Da leider auch nur.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Tobi

Bitte sei nicht böse, wenn ich gestern etwas ablehnend reagiert habe.

Kann schon sein, dass das etwas zickig von mir war, in diesem Fall: SORRY !

Es ist manchmal ein bissel anstrengend, wenn man versucht zu helfen, und die Leute geben das Handy dann mittendrin in andere Hände.

Aber kein Problem, klar, Du hast auch nur das gemacht, was Du in Deiner Verzweiflung für das Richtige gehalten hast.

Ich kann das verstehen, ich hoffe Du bist nicht enttäuscht, oder gar sauer auf mich !

Mein Plan war, den DorimanX Kernel über Odin zu installieren, um zumindest Zugriff, über CWM Recovery, auf Deinen internen Speicher zu bekommen.

So hätten wir zumindest den (internen Speicher) evtl. auf Deinen Computer gesichert bekommen.

Wenn Du den Dori flashst hätte es sein können, dass der Flashvorgang abbricht, oder einfach stehenbleibt.

In diesem Fall hätte ich Dir dann gleich sagen können, dass Dein Handy KOMPLETT tot ist.

Wenn das aber mit dem Dori klappen würde, hätten wir versucht, auch über Odin eine aktuelle (genau die Gleiche ROM die Du eigentlich schon draufhast, XWLSD) ROM einfach noch einmal drüber zu flashen.

Wenn auch das geklappt hätte, wären wir, unter Umständen, wieder an Deine persönlichen Daten gekommen, und hätten diese gerettet.

Ich kann Dir aber sagen (so leid es mir tut), dass Dein Handy zu 95 % hinüber ist, und Du mit normalen Mitteln (d.h. ohne spezielles Equipment, welches nur Samsung Werkstätten haben), definitiv nicht mehr an Deine Daten kommen wirst.

Wenn Du noch Lust hast, melde Dich wieder, und wir fangen dann nochmal von vorne an.

Die Chancen stehen nicht gut, ich hab aber kein Problem, das nochmal mit Dir zu probieren.

Wichtig ist nur, dass Du die Sachen die wir hier absprechen durchführst, ohne mit anderen Leuten zwischendrin zu probieren, das Handy anderweitig zu reparieren.

Wenn ich das dann nicht weiss, würde ich Dir vielleicht falsche Informationen oder Anleitungen geben, die dann negative Auswirkungen haben, da ich ja über, die von Dir nebenher gemachten Aktivitäten, nicht Bescheid weiss.

Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Also sei nicht beleidigt, oder gar böse, melde Dich wieder hier, und wir werden schauen, dass wir alles Mögliche zusammen probieren.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

Nein Böse bin Ich nicht

und zu meiner Verteidigung Ich hatte das Handy schon am 28.04 abgegeben weil Ich "so lange"* kein Antwort bekahm.

Ich war nervous und hatte Angst das mein Handy Jetzt Schrott ist.

Inzwischen vertraue Ich Dir genau so viel wie meinem Techniker !

Wie oft kommt das denn vor das es beim Flashvorgang stehen bleibt ?

Warum kann Ich dann nicht sofort Dori. behalten, sondern müsste wieder auf Custom Rom zurück flashen ?

Ist denn unser Mobishare nicht zertifizierter Samsung Techniker ?

Hat Er nicht spezielles "Werkzeug" ?

*gefühlt

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.