Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

fredx69

Hallo zusammen,

ich habe mich versucht in das Thema einzulesen und möchte Euch bitten mir kurz Rückmeldung zu geben, ob ich auch die richtigen "Rückschlüsse" aus dem Gelesenen gezogen habe.

Meine dzt. Telefondaten:

PDA: I9100XWKE1 -> meiner Meinung nach die "Urversion"

Phone: I9100NEKD5

CSC: I9100DREKD3 -> Provider DREI (AUT)

BuiltInfo: 3.5 20:26:10 KST 2011

Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKE1-CL181974 root@DELL103#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE1

Ich möchte nun mein S2 auf die KE2 (AUT) mit diesem File updaten,

GT-I9100_SEB_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.zip

um nach dem offiziellen Release der KE7 diese auch in Kies angezeigt zu bekommen; -> liege ich da richtig ?

Welchen Vor-/Nachteil hätte eine Generic-XEU Version ?

Flash lt. "Bastelanleitung" in Post 1.

Muss ich sonst noch etwas beachten ?

Besten Dank schon mal im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Super.Hat alles wunderbar geklappt.Entlich die KE7 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ich denke mal hier passt das ganz gut rein:

LuffarJoh aus dem xda-developers forum hat sein nützliches tool Check Fus Downloader (PC) nun um eine GUI erweitert.

was es bringt? das tool überprüft welche die aktuelle firmware für das eigene gerät (nicht nur für das i9100) ist und kann diese auch gleich runterladen... also interessant für alle die, die ihre ursprüngliche firmware sichern wollen!

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12841686&postcount=1 Check Fus Downloader

https://market.android.com/details?id=com.johnan.checkfus market app

https://fus.nanzen.se/ webbased check fus + download link

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cptn

Moinsen,

ich hab jetzt auch mal auf die KE7 geflasht vielen dank nochmal für die Anleitung.

Verbesserungen sind bei mir eindeutig das "aufwecken" leakt nicht mehr läuft viel sauberer genau wie das gesamte UI viel flüssiger läuft.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

wie lange dauert der vorgang ?

hab alles gemacht wie beschrieben aber iwie tut sich nix mehr.....

da steht:

<ID:0/007> Added!!

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..

<ID:0/007> File analysis..

<ID:0/007> SetupConnection..

und sonst tut sich nichts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

hilfe :-D ich trau mich net das teil jez abzuklemmen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knox788o

hat sich erledigt ;) wer lesen kann ist klar im vorteil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

wann kann man mir der deutschen version rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Bisher kann man nur spekulieren, wer weiß ob das KE7 update überhaupt für die deutschen umgesetzt wird. Also, wir können leider nur abwarten oder uns mit der Europäischen Version zufrieden geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

fängt samsung wieder an dem deutshcen markt was vorzuenthalten???

hmm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

*messer wetz*

heisst es einmal EU version, immer EU version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizztduurden

Nabend.

Ich habe seit Samstag nun auch das neue Galaxy. Freu. Flashen tu ich ja mein HD2 sowie schon immer. Nun möchte ich auch mit dem Galaxy beginnen. Zuerst mal nur den Root.

Fragen bitte:

1. habe da irgendwas von ! auf dem Bildschirm gelesen. Kommt dieses Zeichen auch schon bei nem Root?

2. kann man den Root wieder -leicht- rückgänig machen?

3. wie überprüfe ich ob der Root erfolgreich war?

Vielen lieben Dank von einem Galaxy Neueinsteiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Nabend.

Ich habe seit Samstag nun auch das neue Galaxy. Freu. Flashen tu ich ja mein HD2 sowie schon immer. Nun möchte ich auch mit dem Galaxy beginnen. Zuerst mal nur den Root.

Fragen bitte:

1. habe da irgendwas von ! auf dem Bildschirm gelesen. Kommt dieses Zeichen auch schon bei nem Root?

2. kann man den Root wieder -leicht- rückgänig machen?

3. wie überprüfe ich ob der Root erfolgreich war?

Vielen lieben Dank von einem Galaxy Neueinsteiger ;)

1.

Das ! Zeichen ist eigentlich ein Dreieck welches durch den insecure Kernel verursacht wird. Wenn du die Anleitung genau befolgst, dann flashst du dir den original Kernel danach wieder drauf und das Zeichen ist weg.

2.

Der Root geht genauso wieder weg wie er drauf kam, nur bei SuperOneClick nicht auf Root sondern auf UnRoot.

3.

Es gibt ein Button in der SuperOneClick App (PC) die den Root testen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizztduurden

Vielen Dank für die Info. So ganz traue ich mich noch nicht dran. Woher bekomme ich bitte den original Kernel, und woher weis ich welchen ich brauche? Und wenn ich nach der "Root" Anleitung gehe, also bis Ende (Punkt 15), habe ich doch noch nicht wieder meinen alten Kernel drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Tschuldigung wenn es hier nicht reingehoert, aber wo erfahre ich denn den Produktcode fuer Daenemark oder vielleicht Scandinavien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Vielen Dank für die Info. So ganz traue ich mich noch nicht dran. Woher bekomme ich bitte den original Kernel, und woher weis ich welchen ich brauche? Und wenn ich nach der "Root" Anleitung gehe, also bis Ende (Punkt 15), habe ich doch noch nicht wieder meinen alten Kernel drauf?

Wenn du die XEU KE7 Firmware drauf machst, musst du nach dem Root selbst den original Kernel wieder drauf machen.

Die XEU Firm bekommst du: Hier

original Kernel KE7: Hier

Den rest einfach nach Anleitung im 1. Post.

EDIT:

@Calippo2202

Wenn du den Produktcode deines Handy rausfinden willst wähle bitte: *#1234#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

@BMWpokerAce

Da steht aber kein Productcode, ich hatte vergessen gestern mir vor dem flashen der KE7 den original code aufzuschreiben. *sch*eiss alzheimer*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hatte auf die KE7 geflasht.habe jetzt wenn ich das tele lade für ca 2-4 sek ein gelbes dreieck stehen. Geht dann aber wieder weg. Ist das schlimn oder kann ich das ruhig lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hatte auf die KE7 geflasht.habe jetzt wenn ich das tele lade für ca 2-4 sek ein gelbes dreieck stehen. Geht dann aber wieder weg. Ist das schlimn oder kann ich das ruhig lassen?

Hast du auch geRooted?

Falls ja, hast du den original KE7 Kernel wieder geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Gerootet hab ich nicht.Wollte auch nur wissen ob das schlimm ist mit dem gelben dreieck, oder ob ich das ruhig lassen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.