Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

aus_hh

Wenn ihr mir den deutschen Product Code sagt und die komplette deutsche firmware info PDA, Phone, CSC kann ich schauen dass ich dann deutsche Versionen hier anbiete.

Bevor ich ganz verwirrt bin mal eben die Frage

Ich habe nach der Anleitung auf die KE7 geflasht - Soweit alles gut. Allerdings zeigt KIES mir noch immer die CSC KD1(VIA) an. Den Mist von O2 wollte ich eigentlich nicht mehr haben nach dem flashen :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Was zeigt er dir unter Telefon Info am Handy an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Was zeigt er dir unter Telefon Info am Handy an?

mit *#1234# wird die CSC XEUKD1 angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Würde ein Wipe durchführen,und dann die KE7 und den KE7 Kernel nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Würde ein Wipe durchführen,und dann die KE7 und den KE7 Kernel nochmal flashen.

...bin ja vom Wave Kummer gewohnt, aber was ist ein Wipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Im Xda Forum sagen sie auch das ke8 die kf1 sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@aus_hh.

1.

Telefon ausschalten

2.

Lautstärke oben + Home + Power

3.

wipe data/factory reset mit Homebestätigen

4.

wipe Cache partition mit Homebestätigen

5.

Reboot System now Home bestätigen

6.

Fertig

Vorsicht es gehen alle Daten verloren.Das Gerät befindet sich im Auslieferungszustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

@aus_hh.

1.

Telefon ausschalten

2.

Lautstärke oben + Home + Power

3.

wipe data/factory reset mit Homebestätigen

4.

wipe Cache partition mit Homebestätigen

5.

Reboot System now Home bestätigen

6.

Fertig

Vorsicht es gehen alle Daten verloren.Das Gerät befindet sich im Auslieferungszustand

Wow, Danke für die (schnelle) Erklärung - Traue mich an das Kernel-Flaschen aber nicht so wirklich ran. Es gibt auch keine "garantie" das die VIA danach weg ist?

Kann man nicht nur die CSC Flashen?

im moment habe ich PDA:KE7 - PHONE:KE4 - CSC:KD1(VIA)

bearbeitet von aus_hh
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JET59

KE ist für Mai, KF für Juni und für Juli wird es KG Firmware geben!!! So und nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yb23

Hey :)

Ich krieg die nächsten Tage ein S2 mit Tmobile Branding (kein SIMLock oder sonstiges) geliefert...

So wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich nur, wie in der Anleitung beschrieben, die erste Firmware downloaden und wie beschrieben flashen, um danach die ungebrandete "original" Firmware draufzuhaben oder ? Dann kann ich die restlichen Updates etc ja wie "normal" über kies beziehen oder?

Muss ich irgendetwas mit diesen "XWKDD Stock Kernel" Dateinen machen ? Die tauchen in der Anleitung irgendwie nicht mehr auf

Ich würde das dann einfach direkt machen (Hauptsächlich um nicht auf updates über Tmobile warten zu müssen)

Vielen Dank für die Anleitung schonmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich würde die XEUKE7 über Odin flashen,und dann immer die Neuste FW aus dem Forum nehmen. Kies dauert immer zu lange,bis die neuste FW da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yb23

Kann gut sein, dass ich mich noch für diesen Weg entscheide... Im moment denke ich mir aber das mir das nachgucken im Forum usw iwann auf die Nerven geht, und ich lieber einfach die halbwegs automatischen Updates über KIES beziehe.

Also das Branding ist dann weg und mit den Kernel-Dateien muss ich auch nichts machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

angeblich soll die deutsche KE7 im laufe der nächsten woche kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Hey :)

Ich krieg die nächsten Tage ein S2 mit Tmobile Branding (kein SIMLock oder sonstiges) geliefert...

So wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich nur, wie in der Anleitung beschrieben, die erste Firmware downloaden und wie beschrieben flashen, um danach die ungebrandete "original" Firmware draufzuhaben oder ? Dann kann ich die restlichen Updates etc ja wie "normal" über kies beziehen oder?

Muss ich irgendetwas mit diesen "XWKDD Stock Kernel" Dateinen machen ? Die tauchen in der Anleitung irgendwie nicht mehr auf

Ich würde das dann einfach direkt machen (Hauptsächlich um nicht auf updates über Tmobile warten zu müssen)

Vielen Dank für die Anleitung schonmal !

So einfach ist das leider nicht. Ich habe gestern auch mit Odin auf die KE7 geflascht, habe aber bei der CSC immer noch VIA - Also immer noch das o2 Branding.

An das Kernel Flashen traue ich mich allerdings ehrlich gesagt auch nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Du brauchst den Kernel doch nur so flashen,wie du es mit der KE7 gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Du brauchst den Kernel doch nur so flashen,wie du es mit der KE7 gemacht hast.

Laut Anleitung sieht das aber wesentlich komplizierter aus :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Nein,den Kernel flasht du genau so,wie du die KE7 geflasht hast.Mit Odin.

Was du wahrscheinlich meintest mit kompliziert,bezieht sich auf den Root Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Nein,den Kernel flasht du genau so,wie du die KE7 geflasht hast.Mit Odin.

Was du wahrscheinlich meintest mit kompliziert,bezieht sich auf den Root Kernel.

*ups* Ok, das hatte ich wohl verwechselt :icon_bigg

Also mache ich das genauso wie bei der FW - nehme aber statt der FW nur die I9100XWKE7_Kernel.tar ?

Sonst nichts weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Genau.Du lädst den KE7 Kernel,und wählst in in Odin aus,und flasht ihn genau wie die KE7 FW.Weiter nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.