Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

aus_hh

Genau.Du lädst den KE7 Kernel,und wählst in in Odin aus,und flasht ihn genau wie die KE7 FW.Weiter nix.

Die Datei wird auch bei PDA ausgewählt? - Sorry, aber ich will auch nichts schrotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ja bei PDA Hacken setzen und auswählen.Wie gesagt,genau so flashen,wie du bei der KE7 FW vorgegangen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Ja bei PDA Hacken setzen und auswählen.Wie gesagt,genau so flashen,wie du bei der KE7 FW vorgegangen bist.

Huch das ging ja schnell. Hat aber leider nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Die CSC zeigt bei Kies noch immer VIA an :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Aber warum ist es dir so wichtig das es nicht mehr angezeigt wird? Würde eh immer nur über Odin flashen,weil hier im Forum die FW Updates schneller sind als über Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Aber warum ist es dir so wichtig das es nicht mehr angezeigt wird? Würde eh immer nur über Odin flashen,weil hier im Forum die FW Updates schneller sind als über Kies.

Mich stört einfach das die CSC noch immer das VIA Branding hat - Aber ich gebe Dir recht, das flaschen über Odin erscheint mir wesentlich sicherer als die Aktionen mit Kies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Vorallem,weil du hier im Forum die FW viel früher bekommst,als über Kies.

Also ich würds so lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Vorallem,weil du hier im Forum die FW viel früher bekommst,als über Kies.

Also ich würds so lassen.

Denke ich auch das ich so besser fahre - Danke für Deine Hilfe

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanillaBär

Wollte es eigentlich auch flashen, aber bin mir gerade nichtmal sicher welche Firmware ich habe. xD

Basisbandversion: I9100XXKE4

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725

Build-Nummer: Gingerbread.XWKE7

Danke schonmal für die Antwort :)

bearbeitet von VanillaBär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanillaBär

Du hast die KE7 auf deinem Gerät.

Danke für die Antwort.

Habe mir jetzt aber die KE7 [XEU] Firmware geflashed und siehe da, Kies sagt, dass dies die aktuellste Version sei. :)

Vorher wars, wie beim Wave, dass diese Geräteversion nicht aktuallisiert werden kann. :)

War auch einfacher als ich dachte, das flashen. Vielen Dank für diese Top Anleitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ist mit Odin einfach und schneller. Es dauert einfach zulange bis über Kies die aktuelle FW für den Deutschen Markt draußen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

ich muss doch nochmal fragen. was genau ist der unterschied ob ich die xeu ke7 oder die dbt ke7 (falls es sie denn geben würde) auf mein deutsches handy flashen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ist besteht zwischen den Firmware Versionen kein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

ja, das meinte ich auch nicht. es hat irgendjemand nur mal was gemeint, dass sich unter telefoninfo bei der xeu (also zumindest während man die drauf hat) ein code oder eine nr ändern würde.

und warum gibts in der fw liste eigentlich die ke8 aus indien noch nicht? wenn ich ne eu version drauf spielen kann, könnte man doch auch diese drauf spielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Es ändert sich keine Nummer und ja du hast recht, auch diese könntest du drauf flashen. Warum diese noch nicht in der Liste steht, kann ich dir nicht beantworten ;) Ich kann diese aber natürlich nachtragen.

UPDATED im ersten Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

danke hann0r.

also ich kann die india ohne probleme draufflashen?

habe ich da dann überhaupt deutsch als sprache wählbar?

wenn ja, warum nennt man die dann nur generic india und nicht eu oder so? ich blick das iwie nicht? kann das sein, dass die ke7 sogar noch aktueller ist als die ke8? bzw. warum kommt die nur für den indischen markt raus - könnte es sein, dass es die nie für deutsche geräte geben wird sondern da eine darauffolgende rauskommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Du stellst leider Fragen, die man nicht beantworten kann. Wenn du die India flashst, dann wirst du auch die deutsche Sprache auswählen können, dies sollte aber schon automatisch voreingestellt sein. Und die KE8 ist zur Zeit die aktuellste Firmware, warum diese nur für den Indischen Markt bisher veröffentlich wurde, kann dir Samsung bestimmt erzählen. Ich habe bisher noch nicht wirklich was von großen vorteilen der KE8 gehört und lasse von daher erstmal die Finger davon :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunob

Hallo,

habe alles super hinbekommen + Root. Kann es sein das SuperOneClick mit Kaspersky Probleme macht ? Hab Kaspersky ausgeschaltet.

1. Warum zeig mir Kies keine Firmware mehr an?

2. Habe ich nach dem Flaschen von der XWKE8 noch Root rechte?

MFG

bb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Wird die Exe beim KE8 Kernel aufs Handy gespeichert,und dann da ausgeführt?

Weil bei den anderen Kernels waren es ja tar Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kann mir keiner sagen,ob ich die EXE vom KE8 Kernel aufs Handy speichern muß,und von da aus ausführen muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.