Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Hat jemand inzwischen rausbekommen, was die KE8 an "neuen" Features bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

So ich hab die Kernelversion XWKDD-lohnt sich ein Update auf eine neuere Version und wie sieht es eigentlich mit meinen Root-Rechten danach aus?Muss ich das Gerät anschließend nochmal rooten?Hab den Root nach der Anleitung ohne CF-Kernel gemacht. Reicht da der "normale" Root für das Flashen mit neuen CFW in Verbindung mit dem Clockwork MOD oder brauche ich zwingend die Anleitung mit CF-Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hey,

ROOT = ROOT das mal vorweg.

Du hast dein Handy also mit dem insecure Kernel gerooted, richtig? Dieser Kernel ist für das Rooten gedacht und war im Prinzip einer der ersten Root-Methoden. Nachdem du damit dein Handy erfolgreich gerooted hast, kannst du einen anderen Kernel flashen z.B. den Originalen Kernel deiner Firmware.

Was du allerdings bis jetzt nicht hast, ist der Clockworkmod. Dieser ist nicht in der insecure Kernel integriert.

Deshalb empfehle ich eigentlich jeden, die CF-ROOT Kernel zu flashen. In diesem Kernel ist bereits Root, CWM intergiert und somit auch die einfachste Methode, dass Handy zu Rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Ich hab mir aber die App RomManager Premium im Store gekauft. Reicht diese aus?Oder soll ich am Besten noch den CF-Kernel flashen?Also alles nochmal nach der "neuen" Methode.Ja insecure stimmt

Nachtrag: Gehe ich im ROMManager auf Sichern des System kommt nach dem Reboot folgende Fehlermeldung: failed to seek in /Cache/update.zip (invalid argument)

E:Signature verification failed

Installation aborted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Um das ganze mit dem CWM zum laufen zu bringen, brauchst du den CF-ROOT Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Weis jemand was bei der I9100XWKF1 neu ist?

Scheint ja weiter Android 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Soll ne Vorabvers. der 2.3.4 sein,so wie ich gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Weis jemand was bei der I9100XWKF1 neu ist?

Scheint ja weiter Android 2.3.3

....wo kommt die denn her? - Ist hier noch gar nicht gepostet :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Changelog dazu habe ich auch noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkapyTek

Hy leute,

Welche Version muss ich mir den runterladen für die Basisbandversion I9100BUKE1 /// Kernelversion: 2.6.35.7-I9100BUKE1-CL182896root@DELL105 #2 ?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205198-samsung_galaxy_s2_custom_rom_s_stand_14_06_2011_15_19_a.html

Blick da irgendwie überhaupt nicht durch

Vielleicht kann mir auch jemand beim flashen helfen wäre echt super.

ICQ Nummer: 375135557

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Habe gerade 2 SG2 vor mir , eines mit KF1 eines mit KE7

Beim einrichten von Mails ist mir aufgefallen dass die Servereinstellungen nun z.b. Eingangsserver heisen statt Eingehende Einstellungen.

Google Mail heist bei am KF1 auf einmal nur gmail.

Ich bin viele Einstellungen durchgegangen aber da ist mir bisher sonst nix aufgefallen.

Titanium Backup bietet einige Sicherungen neuerer Versionen an wie z.b. press Reader,Swype,Chat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Und nun wüste ich gern, welche der anfangs angeführten FW's die offizielle Deutsche ist? Also welche ich quasie auch über Kies beziehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Über Kies würdest du in Deutschland diese beziehen:

XWKE2

Firmware info

PDA:XWKE2

PHONE: XXKDJ

CSC:XEUKD1 (XEU)

Build date: 06/05/2011

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Ja du hast natürlich Recht: XWKE2 (DBT)

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

OK:biggrin: Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich eine tar., die ich dann nach Anleitung Flashe und meine Daten bleiben erhalten!?

Ich habe die Vermutung, dass der enorme Akkuverbrauch (Android OS) bei vielen, von einem fehlerhaften Bootloader kommt! Das kenne ich noch von meinem Galaxy S!

Ich würde nun also gern die aktuellste deutsche so flashen, dass ich alles komplett platt machen kann... Wie ich es vom Galaxy S kenne!

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorradoRL

Hallo zusammen,

Also ich komm vom Nokia N97, Symbian. Hab mir jetzt auch das SGS2 zugelegt und bin begeistert nur leider ist da dieses "komische" t-Online Branding drauf also bekomm ich da auch kein update über Kies.

Hab mich jetzt mal einbischen eingelesen und will zur Bestetigung mit euch noch mal alles durchgehen.

Also:

1:laut Handy habe ich die KE4 drauch. (Neuste ist die firmware KE7 XEU, oder ?)

2:Odin hab ich mir runterladen.

3:Ich entpacke die rar Datei in einen ordner.

4:Lade diese laut anleitung in Odin rein.

5:Starte mein Handy im Download-Modus wie in der Anleitung beschrieben.

6:Stecke mein SGS2 an und klicke auf Start.

Nun wird geflasht, nach dem Flashen startet das Handy automatisch neu und da wo nurmalerweise das t-Online logo (ohne Samsung Logo) kommt ist ein Warndreieck, oder ?

Um das weck zu bekommen muss ich diese original root datei wieder aufspielen und dann kommt das Samsung Logo oder die T-Online dings da?

Muss ich das Warndreieck weckmachen also hat das irgendwelche einschrenkungen oder kann ich es auch lassen?

Ich hoffe ich hab das alles richtig verstanden und es ist so einfach wie ich es mir gerade verstelle.

Vielen dank schon mal an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

@ thurs: Ja du bekommst eine .tar Datei, die du flashen kannst.

Deine Daten bleiben erhalten, musst also keine Apps etc. neu installieren.

Was meinst du mit "aktuellste deutsche"? Wenn du eine Galaxy s2 hast, solltest du doch eh schon die KE2 drauf haben?

Meiner Meinung nach hat sich die Akkuleistung erst mit der Ke7 etwas verbessert. Weiter verbesserungen werden dann wohl erst mit zukünfitigen Versionen folgen.

Gruß Thomas

@CorradoRl:

ja du lädst die firmware KE7 runter und installierst laut anleitung.

Wenn du eine firmware per Odin einspielst, dann immer Firmware + Kernel. Nach dem flashen bekommst du kein gelbes Dreieck, das bekommst du erst wenn du einen insceure Kernel einspielst ("also dein Handy rootest")

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.