Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

CorradoRL

danke tmocker für die schnelle Antwort.

Also ich hab mir jetzt die KE7 runtergeladen, aber wo ist da der Kernel also was ist das? Sorry hab das irgenwie noch nicht ganz verstannden.

gruss

edit: glaub hab mir die Frage selber beantwortet ist das diese Stock kernel die drunter steht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

edit: glaub hab mir die Frage selber beantwortet ist das diese Stock kernel die drunter steht ?

Ja richtig, die erste datei (firmware Ke7) besteht quasi aus der eigentlichen Firmware und dem dazugehörigen Kernel.

Das heißt, wenn du kein root brauchst, musst du nur die erste datei flashen (die du dir schon runter geladen hast).

Die extra Stock Kernel Datei benötigst du nur wenn du dein Handy gerootet hast und das gelbe dreieck wieder weg haben möchtest.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Was ich meine ist, dass ich von O2 komme und gern frei, aktuelle, deutsche Version haben möchte! Mit der beschriebenen Durchführung (Das alle Daten erhalten bleiben) bleibt auch mein Branding erhalten!

Ich wundere mich, dass es keine FW's gibt die aus den üblichen drei Teilen bestehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Wenn du lediglich die die aktuelle firmware aufspielen möchtest, die du über kies im Moment beziehen kannst, musst du folgende Datei flashen:

https://galaxy.androidgamer.org/Firmware/GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.zip

Damit bist du dann dein branding los und kannst, wenn es eine neue Version über kies gibt, darüber updaten.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

bestehend aus einer tar. Datei oder den drei bekannten PDA/CSC/Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

bestehend aus einer tar. Datei oder den drei bekannten PDA/CSC/Modem?

besteht nur aus einer .tar Datei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Damit bleibt dann aber mein O2 Sales Code VIA erhalten! Das hatte ich beim flash von KE2 auf KE7 auch schon! Daher wundere ich mich wie blöde! Ich verstehe das echt nicht...

Ich bin das flashen voll vom GSG gewohnt aber das scheint man nicht vergleichen zu können!

Trotz allem recht herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

und du bist dir sicher das du eine Datei runtergeladen hast die ca 300MB groß ist?!

Die komplette firmware, mit der dein Branding verschwinden sollte, hat nämlich insgesamt ca. 300 MB.

Der Kernel, mit dem dein Brading nicht verschwindet, hat glaub ich nur 7 MB.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Ja, ist die selbe Datei die ich auch drauf hab.

Damit sollte dein Branding eigentlich weg sein. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Ich sags ja... Ich blicks einfach nicht!:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorradoRL

Vielen dank tmocker,

Hat alles wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Nach dem ich mich nun noch weiter durch die Analen dieses Forums gelesen habe kommt mir eine neue Erkenntnis...

Sales Code VIA und O2 Branding sind ja gar nicht dasselbe und haben auch nichts miteinander zu tun:shocked:

Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich der Sales Code quasi auf ein "Hardwarebranding"... sprich mein Gerät ist von O2 nur mit der aktuellen Software von Samsung!

Soweit so gut... Das Problem, dass ich aufgrund von VIA aber keine offiziellen Samsung Updates über Kies beziehen kann, besteht ja trotz dem! Kann man das irgendwie beheben, auch ohne den Sales Code ändern zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Nach dem ich mich nun noch weiter durch die Analen dieses Forums gelesen habe kommt mir eine neue Erkenntnis...

Sales Code VIA und O2 Branding sind ja gar nicht dasselbe und haben auch nichts miteinander zu tun:shocked:

Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich der Sales Code quasi auf ein "Hardwarebranding"... sprich mein Gerät ist von O2 nur mit der aktuellen Software von Samsung!

Soweit so gut... Das Problem, dass ich aufgrund von VIA aber keine offiziellen Samsung Updates über Kies beziehen kann, besteht ja trotz dem! Kann man das irgendwie beheben, auch ohne den Sales Code ändern zu müssen?

Moin, hattest Du mal folgendes probiert:

Einfach eintippen:*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC code)

Bei mir klappt das allerdings leider nicht - Es wird nur VIA angezeigt :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thurs

Ich habe es gerade getestet und bei mir steht da, vermutlich wie auch bei dir, nur VIA. Unten dann Install und Cancel!

Wegen mir muss der Seles Code auch nicht geändert werden ich möchte nur die aktuellsten Samsung Updates über Kies beziehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Verstehe nicht,warum ihr die FW unbedingt über Kies aktualiesieren wollt,wenn die neuste FW hier im Forum schon viel Früher erhältlich ist.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Ich habe es gerade getestet und bei mir steht da, vermutlich wie auch bei dir, nur VIA. Unten dann Install und Cancel!

Wegen mir muss der Seles Code auch nicht geändert werden ich möchte nur die aktuellsten Samsung Updates über Kies beziehen können!

Verstehe ich, habe ja das selbe Problem - Nur wird es kein update geben solange die CSV die VIA hat - bzw. werden solche updates, wenn überhaupt, erst wesentlich später von o2 freigegeben (VIA=VIAG Interkom = o2)

Dachte auch, das wenn ich mit odin auf die KE7 flasche das die CSC dann kein VIA mehr hat - Naja wurde eines besseren belehrt und werde die aktuellen FW`s dann halt weiterhin per odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Odin ist die bessere Wahl.Kies dauert einfach zu lange,Überlegt mal,wie lange die KE7 oder KF1 jetzt schon draußen ist. Und bei Kies???????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Odin ist die bessere Wahl.Kies dauert einfach zu lange,Überlegt mal,wie lange die KE7 oder KF1 jetzt schon draußen ist. Und bei Kies???????????

Kann ich ja nicht beurteilen - Gab es über Kies überhaupt schon ein FW-update? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Verstehe nicht,warum ihr die FW unbedingt über Kies aktualiesieren wollt,wenn die neuste FW hier im Forum schon viel Früher erhältlich ist.:huh:

Naja Kies ist für mich nicht wirklich wichtig, mich stört einfach nur die VIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.