Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

kabagoes

ich hatte vor einiger zeit auf ke7 geflasht, jetzt möchte ich wieder mit kies updaten, was muss ich machen? einfach mit odin auf die ke2 flashen oder wie?

vielen dank schonmal

lg

du musst eine von kies als gültig anerkannte kombination aus pda, phone & csc flashen und der passende salescode muss auch ausgewählt sein (wenn du zb DBT willst sollte bei kies "###/###/### (DBT)" stehen).

um zu testen ob es funktioniert hat nicht gleich die letze firmware aufspielen sondern dessen vorgänger, so siehst du sofort ob ein update angeboten wird und kannst dir auch gleich die neuste freigegebene firmware aufspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

danke und wo finde ich die dbt version?

die kf2 ist ja eine exe datei!?!? man warum hab ich mich je drauf eingelassen mit odin zu flashen? hab grad auf die ke1 geflasht und kies zeigt immernoch keine updates an. nun wollt ich auf die kf2 flashen und sehe es ist eine exe datei !?!?

bearbeitet von ruspa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Hat jemand schon mal diese Anleitung ausprobiert und danach erfolgreich geflasht?

bearbeitet von UltraPower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Viel zu umständlich.

Gibt es denn eine einfachere Downgrade-Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ganz normal über Odin flashen, wie im ersten Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

ich hatte es mit odin auf die ke1 zurückgeflasht von der ke7 und dennoch hat kies keine aktualisierungen angezeigt!? zumindest hätte es die ke2 anzeigen müssen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Ganz normal über Odin flashen, wie im ersten Post.

Kann ich dann auch eine einteilige Firmware (KE2 z.B.) über eine dreiteilige (KG1 z.B.) flashen oder müsste ich dann einen dreiteiligen Vorgänger von KE2 zuerst flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kannst auch die einteilige über Odin ganz normal über deine drüber flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Servus all,

hab mir den Fred durchgelesen... Würde gern mein S-2 unbranden, aber nicht die europäische Version verwenden da ich ja dann wieder auf die deutsche umflashen müsste wenns da die neue gibt.

Kann mir jemand den Link für die letzte deutsche Gingerbread (2.3.3) fürs Galaxy S-2 geben? Bei der Generic DBT von der ersten Seite funktioniert der Link nicht. Ich hab das S-2 und möchte die be.... Vodafone Software loswerden. Das Branding (Internet usw) geht mir echt auf den Nerv. Ich würde das aktuelle Dt OS aufspielen und dann mit Kies die folgenden Updates aufzuspielen.

Danke im Voraus...

bearbeitet von chevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

hatte anfangs die base KE1....damals konnte ich die farbe der sms threads ändern...nun gehts nicht mehr :( KF3....naja.....oder haben die die option verschoben????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Guten Abend alle zusammen :!:

:sorry: aber ich bin was die Fw´s angeht etwas verwirrt.

klar ist wenn ich von oben nach unten ausgehe, sollte es die

Build date: 11/06/2011

FIRMWARE Generic Poland sein. Richtig?

welche is den nun auf den Punkt gebracht die aktuellste !?

- die XEU

- o.d KE2

welche ist besser?

Ich denke ich habe mich hier gut eingelesen, auch wenn ich auf handy-faq der Neuling bin... :icon_smil

Dennoch stelle ich euch diese Fragen und bitte um Aufklärung eurer seits.

- Ich hab übrigens auch ein Telekom gebranntes Galaxy SII

- Das heißt ich kann auch gut ohne das Branding leben zumal mir dadurch unter Umständen die optionale Möglichkeit genommen wurde meine FW auf konventionelle Art und weise upzudaten. was unter uns eh nicht mein Fall wäre aber ....:eusa_shhh

Wenn ich alles richtig gelesen habe müsste/sollte ich also nach dem flashen rooten wenn ich die XEU bevorzuge, da ich keinerlei lust auf Uk appz o.d der gleichen habe.

Aber genug gefragt jetz seit ihr mal drann.. :computer:

THX im vorraus

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

So wie ich das verstanden habe, "musst" du nur dann das Handy rooten wenn du erweiterten Zugriff darauf haben willst. Wenn es dir (so wie mir) "nur" darum geht das Branding weg zu machen und eine deutsche generic drauf zu brutzeln, dann musst du nicht rooten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

O.k soweit habe ich das auch Verstanden & das macht Sinn....

Danke ins Frankenland @chevie :icon_razz

Allerdings stellt sich mir da die Frage was ist mit dem root wenn es um die KE7 Generic XEU also die meiner Meinung nach aktuellsten Fw geht !? Korrigiert mich wenn ich mich Irre was die aktuallität der Fw betrifft....:eusa_doh:

----->

Die Aussage hier verwirrt mich!

<-----

Zitat von mista1982 Beitrag anzeigen

Hat perfekt funktioniert!!!

Das einzige was nevrt sind diese BBC iPlayer und Suggests... :o

Vielen Dank.

mit dem Root-Explorer oder einem ähnlichen Datei-Manager kannst du in /system/app die beiden apps löschen...

EDIT: sry hab vergessen dass du nicht rootest

Welche is den die zuletzt veröffentlichte/regionale Deutsch sprachige FW!?

Verstehe ich das richtig wenn ich mich für diese Entscheiden würde, könnte ich es bei einem reinen symplen flash belassen!

Wärre mein branding problem los & noch uptodate.

Und hätte auch nix mehr mit der Benachteiligung des hier schon erwähnten Warndreiecks beim boot am Hut!? :google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben... #571

Da hat mir jemand den Link für die letzte (aktuelle) deutsche Firmware gegeben. Die werde ich flashen (ohne zu rooten). Dann kann ich weitere Updates mit dem KIES machen lassen, wenn welche kommen. Oder auch mit dem Odin wenn zwischendurch mal was neues kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

DEUTSCHE Version? Und der Link dazu? :eek:

Die deutsche Version soll es angeblich erst Mitte August über Kies geben. Die aktuelle deutsche Firmware ist KF3. Die kannst du dir über Kies laden, wenn du die deutsche KE2 flashst. Wenn du aber die aktuelle Firmware (KG2) mit Android 2.3.4 haben willst solltest du sie dir HIER downloaden (du brauchst aber einen Account dafür).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.