Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

ruspa

welche is den nun auf den Punkt gebracht die aktuellste !?

- die XEU

- o.d KE2

welche ist besser?

Wenn ich alles richtig gelesen habe müsste/sollte ich also nach dem flashen rooten wenn ich die XEU bevorzuge, da ich keinerlei lust auf Uk appz o.d der gleichen habe.

Aber genug gefragt jetz seit ihr mal drann.. :computer:

THX im vorraus

MFG

Soweit ich weiss ist XEU nur die bezeichnung, KE2 ist die firmwarenummer und in deutschland ist KF3 die neuste, für O2 zb die KE7

also reihenfolge ist: Ke2>Ke7>Kf1>Kf2>Kf3>Kg1(Gingerbread 2.3.4)>Kg2

Ich denke mal neuer ist besser, jedenfalls aus samsungs sicht, sonst würden sie die updates nicht rausbringen.

Du musst nicht rooten, rooten musst du nur, wenn du zugriff auf systemdateien haben willst und/oder vorteile wie zb die der CWM nutzen willst um dir roms, updates etc übers handy flashen zu können, oder weitere funktionen nutzen willst, für die root benötigt wird.

Das hat nichts mit den apps zu tun, wie du es verstanden hast

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Also, ich habe nun die XWKE2 (Gingerbread 2.3.3 Deutsch) drauf gespielt und habe mich von der Vodafone Software getrennt. Ich habe nun (wie gewünscht) die normale Fuktionalität im Explorer und konnte die vodafon Services deinstallieren (warum waren sie eigentlich noch da?).

Aber, ich habe immer noch den vordafone gebrandeten Market auf dem Handy. Wie werde ich den los, bzw wo kann ich den normalen Market holen damit ich mir den installieren kann. Im Android Market finde ich ihn nicht. Gibts ne andere Adresse?

Danke schon mal für die bisherigen Tipps aus diesem Fred... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hab gestern ein S2 gekauft, dann direkt vis Kies die neueste Fw drauf gespielt. Basisbandversion I9100XXKE7

Buildnr. Gb.XWKF3

Wurde da mal von seitens Samsung nur ein teil der Fw überarbeitet, wegen der Basisbandversion KE7 mein ich...

Hab irgendwo was aufgeschnappt das eine neue Fw wegen des Akkuproblems kommen soll, gibts da schon Info?

Werd mich mal die nächsten Tage wenn es Zeitlich geht etwas einlesen hier.:icon_chee

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

die firmware, die das akkuproblem beheben sollte ist die KG1 also gingerbread 2.3.4, ob es was bringt weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moke11

wie flashe ich zurück auf die KE7?

habe erst kpl. wipe gemacht und nun komme ich nicht weiter.

erst die firmware flashen und dann den kernel?

bei odin steht dann failed nachdem ich die firmware versucht habe zu flashen...

pqlj2f35suqy.jpg

im moment ist noch litening 2.2 druff.

handy soll zurück nach amazon daher der umstieg auf die alte firmware mit kernel...

danke

bearbeitet von Moke11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hi @VBoost

pw zum paket lautet= :eusa_doh:

==============================================================================================

## Password is samfirmware.com

# Password is samsung-firmwares.com

* file is not complete!

==============================================================================================

MFG ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hi Leute,

habe die XWKE7 damals nach dem Erscheinen geflasht und war nun fast 2 Monate im Urlaub! Bin gerade nicht up to date und ein wenig durcheinander.

Gibt es etwas wichtiges, was in der KE8 neu sein soll bzw. gibt es schon eine neuere Version?

Danke Euch

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Mitlerweile gibt es schon die KF3 und Android 2.3.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mitlerweile gibt es schon die KF3 und Android 2.3.4

Hi Balko,

Wie ich es bisher verstanden habe, wird das Gerät beim Umstieg auf 2.3.4 komplett auf "factory reset" gestellt, also alles neu installieren. Korrekt?

Hmm, ob sich das lohnt... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Yupp. Must du dann alles neu installieren.Angeblich soll sich die Akkulaufzeit gebessert haben. Angeblich !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ok, dann warte ich noch ne Weile ab würde ich sagen. Mein Handy läuft eigentlich super, kann mich nicht beklagen.

Welche Änderungen bei den Firmware Versionen kommen, weißt du nicht zufällig? Changelog ist nicht zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Changelog bei Samsung ist eher wie ein Ü Ei. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Könnte mir jemand erklären weshalb der erste Post nicht geupdatet wurde??

Die letzte im Post ist die KF2 nun sind wir schon bei der KG3 :icon_chee

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Wieso wird das gerät bei einem update, auf kg1 resetet aber wen n jean sich eine rom basierend auf kg1 flssht nicht?oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

....Herrlich, ich liebe dieses Kies äääääääh odin - mal eben in 2,5 Minuten von der KF2 auf die KG2 geflascht ohne irgendwelche Verluste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Seit meinem Update durch Odin wird es von Kies nicht mehr erkannt. tststs..

Aber nicht weiter schlimm, bisher gab es keine großen Änderungen, oder hast Du etwas bemerkt auf KG2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Seit meinem Update durch Odin wird es von Kies nicht mehr erkannt. tststs..
Diese Vermutung habe ich auch... Mein Kies behauptet immer noch ich hab ein VD2 auf dem S-2... :shocked:

Wie kann ich KIES dazu bewegen die alten Daten zu "vergessen" und das Handy neu kennen zu lernen? Ich denke mal Kies denkt das es die Daten net neu einlesen muss weil es die IMEI ja schon kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Seit meinem Update durch Odin wird es von Kies nicht mehr erkannt. tststs..

Aber nicht weiter schlimm, bisher gab es keine großen Änderungen, oder hast Du etwas bemerkt auf KG2?

naja so lange habe ich es ja noch nicht drauf, das mit dem Akku wird sich zeigen. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe den Eindruck das dass Aufwecken aus dem Stand-By beser ist.

Beim Laden wird auf dem Pausenbildschirm jetzt "wird geladen in %" angezeigt und "USB-Connected" wird nun oben in der Leiste angezeigt.

Was Kies betrifft wird es noch immer erkannt. Habe aber die Treiber neu geladen und auf DBT "umgestellt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.