Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

toxicOne

Downgraden mit factory reset!

Erneut aufsetzten solange bis es einwandfrei funzt!!!

MFG

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shuler2180

Habe den Factory Reset ausgeführt, danach hats funktioniert.

Vielen Dank!!!!

...hätt ich aber auch mal alleine probieren können....:banging:

Muss ich die Kernel Version nun auch aufspielen.

Hab gerade gelesen, dass es ne neue Version gibt, die KG5. Lohnt sich das ?

Mal nebenbei erwähnt. Vorher hatte ich die Lite'ning v.2 dann v.4.1 dann die v.4.2 und eben noch die v5. drauf.

Ich muss sagen, dass ich absolut unzufrieden damit war. Der Akkuverbrauch stieg bei mir immens an! Innerhalb von 1Std. (bei Nutzung von Internet Explorer) verlor der Akku ca. 50%. Das kommt mir nicht normal vor, zumal hier fast alle mit den Litening Roms zufrieden sind.

Muss es jetzt mal mit den Originalen wieder versuchen

bearbeitet von shuler2180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hat jemand nen Link der dt. Vodafone auf ner ANDEREN Seite? :dankescho

warum lädst du sie dir nicht direkt von den samsung servern?

auf https://fus.nanzen.se/ gehen & "Check Fus Downloader - GUI" runterladen, damit kommst du an die benötigte tar datei ran die du dann flashen kannst.

---

und wgn dem stock kernel: eigtl steht es bereits auf der ersten seite aber die farbe ist wohl nicht auffällig genug... also:

Die Stock Kernel sind nicht zum firmware Update da sondern nur um den originalen Kernel nach dem Rooten wieder zu erhalten. (so verschwindet das Warndreieck beim boot)

wer eine von samsung stammende firmware aufspielt hat also auch gleich den dazu passenden stock kernel mit aufgespielt.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shuler2180

Danke für die Antwort.

Hab ich gelesen. Trotzdem Dank für den Hinweis! Weiß wie das gemeint war...

Wenn man all die Hinweise hier liest, ist das sehr viel auf einmal, wenn man nicht 100%ig vom Fach ist. War somit etwas verwirrt. Um nichts falsch zu machen wollte ich lieber wieder nachfragen.

PS. Die Kernel Dateien bräuchte man dann aber auch nicht hier zum Download zur Verfügung zu stellen, wenn man sie eh nicht braucht. Das verwirrt einen ,trotz Hinweise, zusätzlich.

warum lädst du sie dir nicht direkt von den samsung servern?

Geladen hab ich sie hier, da ich dachte dass es über Samsung nicht gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

man brauchst den stock kernel halt nur wenn man root durch flashen eines veränderten kernels erhalten hat und selbst dann nur wenn einem das dadurch erscheinende gelbe warndreieck stört... als eigtl nur kosmetischer natur.

die gängigsten fw versionen findet man ja auch hier und braucht nicht von samsung laden, nur eben nicht jede der brandingfw der provider da diese eher exoten sind die im normalfall keiner will (außer eben das gerät soll zurück).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmvv

Hey Leute, ich habe heute mein SGS2 mit Litening 5.0 und mit Sky Rom später ma geflasht. Es lief alles super, bis ich dann die Werkseinstellungen wieder haben wollte und das Handy zurücksetzen wollte. Das ging nicht, als ich dann das Handy ausgemacht habe, geht es jetzt nicht mehr an, bzw es hängt immer bei der Animation "Samsung Galaxy S2" und die lädt sich immer wieder :( kann mir jemand helfen?

Danke für jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Handy ausmachen, und im Recoverymode starten. full wipe machen, und neu flashen. Dann sollte dein Problem behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmvv

Handy ausmachen, und im Recoverymode starten. full wipe machen, und neu flashen. Dann sollte dein Problem behoben sein.

Tut mir echt leid, da ich hier ganz neu bin kann ich mit Recoverymode, full wipe nichts anfangen. Kannst du das erläutern? wäre klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Handy ausmachen. Laustärke hoch+Homebutton+Powerbutton drücken.

Dann machst du da einmal WIPE DATA und WIPE CACHE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmvv

Okay bin jetzt mit Litening nomma am flashen hoffentlich klappt es! Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmvv

den hab ich vorm flashen gemacht. aber es tut sich nichts! Bleibt wieder an der Stelle hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani22loco

Hab mal eine Frage nachdem ich die SUFU angestrengt habe und keine Zufriedenstellende Antwort erhalten hab, möcht ich gern wissen ob mir meine Daten verloren gehen wenn ich von KF7 Android 2.3.3 auf KG5 Android 2.3.4 Flashe wenn ja welche Apps oder Kontake oder was genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Wenn du keine Frankenstein nimmst sondern die Originale, macht es ein Full Wipe, was bedeutet das alle deine Daten und Apps weg sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hi @Dani22loco

Klarr kannst du das, du musst lediglich darauf Achten das du eine non-wipe Version verwendest!

Hier hast du die beiden aktuellsten Firmwares als non-wipe!!!

EDIT// non-wipe XXKG5 Viel Spaß!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1200044&page=3

XXKG6

Android 2.3.4

https://www.multiupload.com/59TL9IL3CJ

EDIT// Ich würde dir die XXKG6 empfhelen, laut release date ist die KG5 zwar neuer aber der Kernel bei der KG6 wiederum ist neuer. Also deine Entscheidung.

MFG

bearbeitet von toxicOne
EDIT//

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dani22loco

Viel Dank Leute:dankescho

lad jetzt gerade die Frankenstein vom XDA Forum runter.Werd XKG6 nehem Dann werd ich schon sehen ob alles klar geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Gute Einstellung!!! :rockout:

Ich Versicher dir das alles gut verläuft, wenn du richtig flahst natürlich!!!

MFG :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xGHCxVader

Hey, bin neu hier im Forum und hätt mal ne frage :D

ich würd mein S2 auch gern flashen und zwar auf KE7

Momentan habe ich:

PDA: XWKF3

PHONE: XXKE7

CSC: XXKF1

Flashen wollte ich mit dieser KE7

https://www.astrasite.de/firmware-ubersicht-i9100/ (die 2. meine ich)

CSC: OXXKE4 und soweit ich weiß enthält oxx ja auch die DBT version. Aber ich habe gedacht dass es die KE7 noch nicht offiziel für deutschland gibt?

Und muss ich i-was beachten oder kann ich bedenkenlos auf diese version flashen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.