Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

matri79

Viel Dank Leute:dankescho

lad jetzt gerade die Frankenstein vom XDA Forum runter.Werd XKG6 nehem Dann werd ich schon sehen ob alles klar geht.

Hallo!

Hast du es denn mit dem Framkenstein probiert? Wie hat es geklappt? Irgendwelche probleme? Muss man eigentlich die Anleitung von Seite eins nehmen, wenn mann auf Android 2.3.4 flashen will. Also genauso wie downloadlinks von seite eins?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Moin @ All

Wenn ich bei meinem leider gebrändetem SGS2 eine Firmware, z.B. KE2 für DBT, flashe

wird es dann in Zukunft, über Kies, als DBT erkannt und mir dann die kommenden brandingfreien Firmware updates für DBT angeboten?

Gruß

MKSPEEDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

warum lädst du sie dir nicht direkt von den samsung servern?

auf https://fus.nanzen.se/ gehen & "Check Fus Downloader - GUI" runterladen, damit kommst du an die benötigte tar datei ran die du dann flashen kannst.

Ganz einfach, weil ich mir nicht est irgendwelche Zweifelhafte "Zusatzsoftware" auf meinen Rechner ziehen will nur um direkt an das zu kommen was ich suche. Nun komm mir nicht mit "Das Zeugs ist sauber...", denn wenn so wäre, WO liegt dann die Notwendigkeit für diesen Zusatzmüll?

Also, ich bleib dabei... Ich such den Downloadlink für die aktuelle Vodafone Software (für ODIN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Ich wills auch net... Nur für den Fall das ich das Teil zurück schicken müsste ;)

Fehlt nur noch das PW zum entpacken... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

kann mir mal jemand verraten was die frankenstein versionen sind? was ist denn bei denen der unterschied zum stock rom? so wirklich blick ich bei den rom releases noch nicht durch... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

kann mir mal jemand verraten was die frankenstein versionen sind? was ist denn bei denen der unterschied zum stock rom? so wirklich blick ich bei den rom releases noch nicht durch... :/

Die Frankenstein unterscheidet sich darin das sie eine einteilige (bei der KG6) ist und keinen Wipe macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Nun komm mir nicht mit "Das Zeugs ist sauber...", denn wenn so wäre, WO liegt dann die Notwendigkeit für diesen Zusatzmüll?

du hast mich durschaut, ich gebe vor leuten zu helfen aber in wirklichkeit verbreite ich schadsoftware... gehts noch?

die "notwendigkeit" liegt in der art und weise wie sich kies die firmware von den servern läd und genauso macht es das tool auch. wenn sich der herr aber zu fein ist etwas eigenintiative zu zeigen oder zu paranoid ist, dann tut es mir leid das ich ihm nicht helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

Die Frankenstein unterscheidet sich darin das sie eine einteilige (bei der KG6) ist und keinen Wipe macht.

ahhh....alles klar. na das ist natürlich gut zu wissen :) find das immer toll, wenn einem hier so schnell geholfen wird. mal ein großes dankeschön an dieser stelle. ist nämlich gar nicht so leicht sich als s2 einsteiger hier zurecht zu finden. die übersichtlichkeit und strukturlogik hat hier im forum stark unter der fülle von threads und posts gelitten. leider :/

vielleicht sollte man die ganzen rom threads (updates, flashen, rooting, kernel, ...) doch in ein unterforum packen. wo sich dann auch wirklich nur die tummeln können die sich mit dem thema beschäftigen :erledigt:

du hast mich durschaut, ich gebe vor leuten zu helfen aber in wirklichkeit verbreite ich schadsoftware... gehts noch?

die "notwendigkeit" liegt in der art und weise wie sich kies die firmware von den servern läd und genauso macht es das tool auch. wenn sich der herr aber zu fein ist etwas eigenintiative zu zeigen oder zu paranoid ist, dann tut es mir leid das ich ihm nicht helfen konnte.

leute, pflegt hier bitte einen normalen umgang. hier wird niemand beschuldigt oder beleidigt. wir sind hier um zu lernen und uns gegenseitig zu helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ich wills auch net... Nur für den Fall das ich das Teil zurück schicken müsste ;)

Fehlt nur noch das PW zum entpacken... ;)

Versuch es mal da mit " samfirmware.com "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xabbu_oh

Hallo zusammen,

ich bin neu im Flashen von Samsung Geräten.

Zur Zeit habe ich die original FW von Vodafone drauf:

Android 2.3.3

PDA:I9100BUKG2

PHONE: I9100BUKG1

CSC:I9100VD2KE3

Da ich

  • mit der Akkulaufzeit unzufrieden bin
  • die Vodafone-Apps deinstallieren möchte
  • und openvpn benötige

möchte ich gerne den Kernel/FW flashen.

Welchen Kernel/FW sollte ich denn jetzt nehmen?

Danke und Gruß

xabbu_oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Lass es mich so ausdrücken:

Die aktuellste FW ist die XXKG6.

Es gibt die Stock also Original Samsung Firmware und die Custom ROM FW.

Einzelheiten und Begrifferklärungen findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_gs2_erste_infos_fuer_android_bzw_gs2_umsteiger.html

Nachdem du dich entschieden hast, findest du hier die entsprechenden FW:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205198-samsung_galaxy_s2_original_and_custom_rom_s_stand_14_08_2011_16_10_a.html

Für welche FW du dich letztendlich entscheidest ist deine Sache, da diese Entscheidung oft geschmacksache ist.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xabbu_oh

Hi BMWpokerAce,

danke für die schnelle Antwort.

Die Original FW XXKG6 habe ich allerdings nicht gefunden, also muß ich dann auf eine Custom Rom wechseln, oder bin ich nur blind heute Abend. :(

Danke und Gruß

xabbu_oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hi BMWpokerAce,

danke für die schnelle Antwort.

Die Original FW XXKG6 habe ich allerdings nicht gefunden, also muß ich dann auf eine Custom Rom wechseln, oder bin ich nur blind heute Abend. :(

Danke und Gruß

xabbu_oh

Die Forensuche hat bei folgendem Begriff: XXKG6, dass hier ausgespuckt :icon_wink

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/213868-samsung_galaxy_s2_firmware_xxkg6_kommt_verfuegbar.html?highlight=XXKG6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echinodura

Hy wollte mal wissen was aktuell die neueste normale unveränderte Version ist und wann sie auf die erste seite geladen wird ??

Soweit ich das mitbekommen hab gibt es ja 2.3.4 schon...

Ich hab aktuell 2.3.3

XXKF2

Weiß jemand was ich brauche damit ich flashen kann.. beim letzten mal ging das relativ problem los mit einem file und alle meine daten und apps waren noch da.. geht das für die neueste version auch ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xabbu_oh

Hy wollte mal wissen was aktuell die neueste normale unveränderte Version ist und wann sie auf die erste seite geladen wird ??

Soweit ich das mitbekommen hab gibt es ja 2.3.4 schon...

Ich hab aktuell 2.3.3

XXKF2

Weiß jemand was ich brauche damit ich flashen kann.. beim letzten mal ging das relativ problem los mit einem file und alle meine daten und apps waren noch da.. geht das für die neueste version auch ?

Lg

Hi,

ich habe soeben die neuste Version XXKD6 geflashed.

Ging problemlos und ich habe alle meine Apps noch.

Es ist Android 2.3.4.

Habe den Link 2 Post zuvor verwendet.

Gruß

xabbu_oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matri79

Hi,

ich habe soeben die neuste Version XXKD6 geflashed.

Ging problemlos und ich habe alle meine Apps noch.

Es ist Android 2.3.4.

Habe den Link 2 Post zuvor verwendet.

Gruß

xabbu_oh

Welche version genau hast du denn jetzt geflashed?

Franenstein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matri79

sc 1.9.5? was ist das denn schon wieder? Boahh das wird ja immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.