Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

toxicOne

Alles klar gut zu Wissen!

Unter uns CWM Recovery reicht mir völlig, davon mal ganz abgesehen gibts ja noch titanium backup.... :bang:

Guter BMWpokerAce,

Wenn du mir jetz noch einen passenden link zum aktuellen Ninphetamin *Root* Kernel offerieren kannst, bist du mein ganz pers. Held des heutigen Tages! :icon_chee

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja..ein wenig Eigeniniziative oder die SuFu hätte es auch getan..ist garnicht so schwer mal selber bissl zu suchen und lesen...aber warum schwer wenns auch einfach geht gell :bang:

Hier mal der Link...Packet mit BLN Support

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214198-kernel_ninphetamine_version_2_0_5_inkl_bln_support.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hast ja Recht bin auch selbst fündig geworden....

Entschuldige die, eine meine faulheit.

Dennoch Vielen Dank dafür ......:icon_chee

EDIT// habe mir gerade dasd release vom xda forum gezogen und dabei das hier gesehen!

Back_Light_Notification_GS2_v3.zip (6.77 MB) with Jame Bond Care Bear v1.8 kernel

Back_Light_Notification_GS2_v2.zip (5.33 MB) with ninphetamine kernel 2.0.5

Back_Light_Notification_GS2.zip (5.33 MB) with ninphetamine kernel 2.0.4

Kann jemand was zu der ---> Jame Bond Care Bear v1.8 kernel <--- aktuellen version beitragen!?

MFG

bearbeitet von toxicOne
EDIT//

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g2vx9

noch so ne frage :S weiss nicht genau ob die schon gestellt wurde, denn 36 seiten durchzulesen dauert lange und möglicherweise habe ich es übersehen..

also: bei der KG2 firmware via multiupload heisst die heruntergeladene Datei FIXED_GT-I9100_OXA_I9100XXKG2_I9100OXAKG2_I9100XXKG2.exe aber ich dachte das sollte ein .zip-file sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

So habe mir gerade den Thread im xda- Forum zum Thema [MOD] BackLight Notifications for Galaxy SII - GT9100 gepresst.....

2. Fragen hätte ich da und zwar zum einen.--------------------------->

This MOD will only work on GT-I9100 devices.

For example Bell's Galaxy S II are GT-I9100M

product.device=GT-I9100M

To make this mod working on GT-I9100M :

* manually backup /system/lib/hw/lights.GT-I9100M.so to lights.GT-I9100M.soBAK

* extract : Back_Light_Notification_GS2_vX.zip - delete /tmp folder

* navigate to /system/lib/hw/ and rename lights.GT-I9100.so to lights.GT-I9100M.so

* re-zip with non compression

* flash it

Inwiefern ist das zu beachten/ muss ich das machen o.d kann ich einfach ab dem Punkt in paar min durchstarten so wie beschrieben!?

------------------------------------------------------>

This is a CWM update.zip. YOU NEED CWM Recovery Mode

1/ Copy Back_Light_Notification_GS2.zip to your internal /sdcard

2/ reboot to CWM recovery mode

3/ go to Install zip from sdcard > choose zip to install > navigate to the .zip > select it

4/ reboot when done

Zum anderen was ist mit meinen settings, appz, launcher usw...

Bleiben erhalten !?

-Ist es sinnvoll danach ein zuvor gemachtes cwm backup einzuspielen!?

-Muss der Custom Binary Counter - Resettet werden!?

MFG Thx im vorraus für euere Antwoten

bearbeitet von toxicOne
EDIT//

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgeist

Ich blicke grade nicht wirklich durch

Ich habe meins letzte Woche neu gekauft und am 17.08.11 Aktualisiert.

Bei Firmware steht jetzt Gingerbread: XWKF3

Da ich absoluter Neuling bin... welches Paket brauche ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droidone

Genau die gleiche Frage stell ich mir auch.

Ich hatte zwar früher mal ein HTC Desire und seit ein paar Tagen habe ich ein

Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.3 XWKF3.

Ich würde gerne auf 2.3.4 updaten. Kies sagt mir aber, es gibt kein 2.3.4 Update.

Was sagen diese letzten 3 Zeichen KF3 eigentlich aus ????

Und welche Version ist dann Android 2.3.4 bzw. welche kann ich verwenden ?

Ich habe zwar keine Problem mein GS2 zu rooten und mir z.B. die MIUI Rom zu flashen aber irgendwie werde ich KF3 nicht ganz schlau :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droidone

Ich habe dieses Youtube Video gefunden:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qiTYns05JZ8]Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 2 - Updaten auf Android 2.3.4 - YouTube[/ame]

In diesem Video seht ihr ein tool/eine Liste von offiziellen Samsung GS2, die man downloaden kann (weißer Text auf schwarzem Grund) ?

Kennt dieses Tool vielleicht einer von euch ?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Über Kies bekommst du noch keine offizielle 2.3.4

Was die letzten 3 Zeichen bedeuten...siehst du hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/57934-f480_firmware_information_bedeuten_zahlen_buchstaben.html

KF3 = 2011 / August / Revision 3

Wenn du es rooten willst,stehen die zig ROM`s zur Auswahl...alle wohl auf 2.3.4 Basis...und der neuesten Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Ich habe dieses Youtube Video gefunden:

In diesem Video seht ihr ein tool/eine Liste von offiziellen Samsung GS2, die man downloaden kann (weißer Text auf schwarzem Grund) ?

Kennt dieses Tool vielleicht einer von euch ?

THX

Das ist nur ein Screenshot von Samfirmware.com.

Du musst einfach HIER klicken, dich dort registrieren und schon siehst du das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo, dies ist ein Notruf!

Ich hoffe, daß ich mich nicht falsch verhalte, wenn ich hier in den letzten Eintrag hereinplatze.

Mein SGS habe ich jetzt ein Jahr und hatte bisher mit Odin problemlos alle möglichen roms geflasht. Derzeit war ich wieder auf JPY zurückgekehrt und wollte exakt nach obiger Anweisung die GT-I9100_OXA_I9100XXKG2_I9100OXAKG2_I9100XXKG2.tar flashen.

Kurz nach dem Start von Odin erfolgte die Meldung FAILED auf gelben Grund,

und seitdem ist mein SGS tot.

Kies wurde deaktiviert und dann deinstalliert. Nur die Samsung USB Driver sind noch auf dem PC. Kann mir jemand helfen wieder in den Downloadmodus zu

kommen?

Wäre schön wenn gerade jemand dafür Zeit hat.

Vorab großes Dankeschönund

Gruß galsaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toscha42

Obst du nicht im Forum fürs 'Galaxy S' besser aufgehoben wärst? Das hier ist fürs 'Galaxy S2'. Und wenn ich mich nicht täusche, hast du auf dein Galaxy S eine Firmware fürs Galaxy S2 geflasht. Oder das zumindest versucht ...

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Kiegst du es mit dem 3 Finger griff nicht mehr in den Download Modus??

Wenn nicht, kauf dir nen JIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

nur um das klar zu stellen, du hast auf dein i9000 die firmware vom i9100 aufgespielt? ich weiß nicht mehr ob es hier oder bei xda war aber dieses kunststück hat schonmal jmd vollbracht, wenn du glück hast kommst du mit einem jig in den donwloadmodus, wenn du pech hast musst du es einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

nur um das klar zu stellen, du hast auf dein i9000 die firmware vom i9100 aufgespielt? ich weiß nicht mehr ob es hier oder bei xda war aber dieses kunststück hat schonmal jmd vollbracht, wenn du glück hast kommst du mit einem jig in den donwloadmodus, wenn du pech hast musst du es einschicken.

Ja ich hab da auch schonmal was im xda forum aufgeschnappt..... google mal könnte helfen.

Ohje das ist schon ein Kunststück,--->:respekt: was du da vollbracht hast aber wie meine vorredner schon sagten probier es halt mit nem Downloadmodusstecker aka JIG.

... Ich bin mir nicht sicher ob man sich dadurch den bootloader bricken kann i don´t know aber Grundsätzlich sollte mit der richtigen FW bitte, via DL_Mod flashbar sein!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxchrisxx0

Hallo, habe folgendes Problem und zwar wird mein S2 nur noch als Massenspeicher erkannt sobald ich das an den Laptop anschliesse. Wie kann ich das wieder so einstellen das z.B Kies mein Handy erkennt also als MTP irgendwas, danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Schalte doch einfach mal den Debbuging Modus in deinen settings aus!

Telefinfo/Entwicklung o.d so schimpft sich das wenn mich nicht Irre....:klatsch:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxchrisxx0

Schalte doch einfach mal den Debbuging Modus in deinen settings aus!

Telefinfo/Entwicklung o.d so schimpft sich das wenn mich nicht Irre....:klatsch:

MFG

Habe ich gemacht...und siehe da...es ist immernoch der android zusehen und oben steht usb massenspeicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also wenn dein Profil stimmt und du CM7 geflasht hast,kann die KIES wohl nicht erkennen...ist kein original Samsung soviel ich weiss :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.