Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

xabbu_oh

Haut bei dir alles hin ??

Auch Wlan und Bluet. ??

Kannst du etwas sagen wegen verbesserungen?

Lg

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber irgendwie habe ich Deine Anfrage überlesen. :sad:

So, WLAN löppt ohne Probleme, Bluetooth kann ich nicht sagen, habe nix zum anschließen.

Ansonsten habe ich kaum etwas gesehen, was sich verändert hat. Akkulaufzeit ist leider immer noch schlecht.

Das öffnen der Menüs ist flüssiger geworden, aber das ist auch schon alles, was ich feststellen konnte.

Gruß

xabbu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo hoffe ich bin hier richtig...bei diesen ganzen flash und root usw werde ich weisshaarig hab schon gesucht aber es gibt zuviel updates oder so.meine frage habe mein sgs2 privat günstig gekauft...mit firmware XXKF2 bei allen (kernel) steht das. und kies sagt nichts dazu schon probiert hab ich ein branding-handy oder was? lese kf3 kg2 usw bloss meins nicht????:eusa_eh::eusa_eh:wenn ich hier falsch bin bitte ein link!?:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Du bist hier nicht falsch.

Zumindest schonmal Hut ab das du nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht hast :icon_mrgr

Die Frage ist:

Was willst du machen?

Willst du nur Rooten oder auch eine neue Custom Firmware aufspielen die dir manche Vorteile bringt wie andere Theme usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo bmw.......1. würde ich wissen wollen ob meine firmware ein branding is und 2.bleibe ich als Neuling erstmal bei kies is mir zu viel wirr wa.odin ,flash usw.. muss noch lernen sgs2 für "dummies":vielleicht gibts ja ein update von kies zu KF3 ??eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Also wenn dein SGS II frisch von T-com kommt, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit gebrannt!:hiding:

Von daher um auf Nummer Sicher zu gehen schau mal in deine Systeminfo/o.d Tastenkombi *135# in das dialpad eingeben. ) und sag uns an was die Fakten sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

hallo toxic one........bei meiner sim handelt sich es um callmobile, 9cent all...!, und bei *135# kommt meine telnr.!sysinfo:kernel:2.6.35.7-i9100XXKF2 -CL253204.base /ginger..XXKF2:icon_conf:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxyfanatic

Suche dringend diese originale Telekom-Firmware:

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2

Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

PDA: I9100BOKG2

PHONE (Basisband): I9100BOKG1

CSC: I9100DTMKF1

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich an diese Firmware-Version herankomme? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich genau diese Firmware, quasi im Baukastenprinzip, zusammenzubauen?

bearbeitet von BMWpokerAce
Warum alles ROT schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hättest du diesen angepinnten Thread angeschaut:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205198-samsung_galaxy_s2_original_and_custom_rom_s_stand_31_08_2011_19_35_a.html#post1522117

Hättest du diesen Thread gesehen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113928

Der wiederum zu deiner FW führt!

Bitte strengt euch an Leute!

Machts euch nicht so einfach hier!!!

Eigeninitiative ist Pflicht!

Wer dann nicht weiter kommt, kann gerne fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxyfanatic

Danke BMW ;)

Ich habe mir diese beiden Seiten aber bereits schon mehrere Male angeschaut, bevor ich hier geposted habe, das sollst du ruhig wissen.

Beim ersten Link steht überhaupt nichts von meiner gesuchten Firmware.

Bis vor 3 oder 4 Tagen war meine gesuchte Firmware übrigens noch nicht dort im XDA-Forum zu finden, da hatte ich nämlich nachgeschaut, und nun nach vergeblicher Suche eben hier angefragt...

Trotzdem danke :)

bearbeitet von galaxyfanatic
falsche Behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Generell vermisse ich hier im Forum einen Thread, der sich mit den carrier-branded-ROMs beschäftigt....

Und womit "beschäftigt" sich dieser Thread?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207874-samsung_galaxy_s2_offizielle_branding_roms_netzbetreiber.html#post1548566

Bitte genauer Informieren, bevor Fehlinformationen verbreitet werden.

In diesem Thread gibts zwar deine gesuchte ROM nicht aber es gibt einen Thread mit gebrandeten FW´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxyfanatic

Ok, diesen Thread habe ich bis jetzt noch nie gesehen, das muss ich eingestehen. :D

Da verliert man eben mal schnell den Überblick vor lauter verschiedenen Threads. :S

Ist dieser Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207874-samsung_galaxy_s2_offizielle_roms_netzbetreiber_d_a_ch.html#post1548566) eigentlich irgendwo besonders hervorgehoben?

Ich habe nämlich hier in diesem Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/192904-samsung_gs2_alle_wichtigen_sammelthreads_anleitungen.html) geschaut, wo er aber nicht aufgeführt ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Schau mal,

du suchst doch nach einer ROM richtig?

Dann gehst du zu den angepinnten Thread -> und suchst nach irgendetwas was mit ROM zutun hat.

(Hoffe bis hierhin kannst du mir zustimmen)

Jetzt solltest du diesen Thread bei den angepinnten finden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205198-samsung_galaxy_s2_original_and_custom_rom_s_stand_31_08_2011_19_35_a.html

Und in diesem Thread findest du den eben von dir genannten Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207874-samsung_galaxy_s2_offizielle_roms_netzbetreiber_d_a_ch.html#post1548566

Probiers ruhig aus :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxyfanatic

Haha aso, warum so kompliziert :D Ja, auf dieser Seite war ich schon, bis ichs jetzt endlich gerafft habe, dass man da auf das blaue Symbol klicken muss. xD

Jetzt ist alles klar, danke für die Mühe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxXing93xX

Hi hab gestern mein samsung galaxy s2 bekommen nun habe ich mein gerät auf KE7 geflasht, nun wollte ich fragen wenn ich mein gerät auf KG2 flashe ist dann mein samsung auf polnisch??? weil dort steht Generic Poland...

sry bin absoluter anfänger was flashen angeht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Nein ist nicht Polnisch.

Das bedeutet nur, dass die FW in Polen Released wurde.

Aber 90 % aler FW´s haben eine Multi CSC, was bedeutet, das dein Handy beim ersten booten nach dem flash sich automatisch auf die richtige Sprache einstellt.

Das geschiet anhand deiner Simkarte, da diese sich ins deutsche Netz einbucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxXing93xX

Nein ist nicht Polnisch.

Das bedeutet nur, dass die FW in Polen Released wurde.

Aber 90 % aler FW´s haben eine Multi CSC, was bedeutet, das dein Handy beim ersten booten nach dem flash sich automatisch auf die richtige Sprache einstellt.

Das geschiet anhand deiner Simkarte, da diese sich ins deutsche Netz einbucht.

ok :danke: aber KG2 ist kein .tar datei sondern ne .exe , wie macht man das dann mit odin???

bearbeitet von XxXing93xX
alles klar hat sich erledigt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Crocker

Habe die exe entpackt aber selbst da ist keine .tar Datei enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Habe die exe entpackt aber selbst da ist keine .tar Datei enthalten.

was ist dann enthalten?

Bitte mehr Daten.......

Was ist enthalten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.