Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

XxXing93xX

und noch was^^

ist es schlimm beim flashen die micro sd karte im handy drin zulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Nein ist es nicht!

Ich lasse die SIM und die SD drin und flashe ca. 20 mal...... am Tag! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da Crocker

was ist dann enthalten?

Bitte mehr Daten.......

Was ist enthalten???

Schau:

ordnerl.th.jpg

Ist die XXKG2 von dem ersten Post aus diesem Thread. Keine .tar Dateien enthalten. Wenn ich mit Odin die .tar Datei auswählen möchte steht mir in diesem Verzeichnis keine zur Auswahl.

warum nimmst Du nicht die Frankenstein KG6 - Das ist eine einteilige .tar

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16187714&postcount=154

Möchte gerne die neuste originale Version und keine Custom. Die kommt vlt mal später.

bearbeitet von Da Crocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Du hast schon zuviel entpackt :winknkiss

Nachdem du die exe ausführst solltest du die tar oder die .tar.md5 haben.

Diese kommt in Odin rein.

Alternativ kannst du den o.g.Link nehmen, die Frankestein Edition.

Das ist keine Custom ROM sondern die originale Samsung FW mit de Unterschied das die CSC eine Multi CSC ist.

Also deine Geräteversion wird nicht NUR DBT oder KOR sein, sondern du kannst frei wählen wa du willst.

Egal für was du dich entscheidest, diese oder frankenstein, nach dem flashen merkst du absolut keinen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

So - nachdem meine Dockstation auch mit der JIG-Funktion versehen ist, habe ich gestern mit diesen hilfreichen Ratschlägen hier von KF3 zum KH3 hochgeflasht. Den Empfehlungen folgend nahm ich für das erste Flashen eines Smartphones überhaupt die einteilige GT-I9100_XEO_I9100XXKH3_I9100XXKH3_I9100OXAKH3.tar . Ging wie zuvor beschrieben absolut problemlos (wobei ich zugebe, etwas nervös gewesen zu sein. Es gibt hier schon mal häufiger Stromausfälle - so auch gestern Morgen wieder!).

Besten Dank an alle Hilfesteller hier im Forum!

Unterschiede waren für mich so direkt jetzt (noch) nicht zu entdecken.

Einzig wundert mich, dass nach dem Update mein SGS2in die Dockstation eingesteckt keine Verbindung mehr zum PC herstellt - geht nur noch über Direkt-Kabelverbindung. Am JIG-Widerstand 301K kann es nicht liegen - der war vorher auch kein Hindernis und ließ ja auch Datentransfer zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

ich habe nur ein, zwei fragen und hoffe auf antwort hier. die angepinnten threads und viele weitere infos habe ich mir schon durchgelesen.

also, ich habe mir gestern das galaxy s2 besorgt und noch absolut GAR NICHTS damit gemacht. zuerst werde ich nun den akku voll laden und noch nicht einmal die sim-karte oder sonstiges einfügen. da ich ein stromsparendes gerät benötige/wünsche, dachte ich mir, ich flashe es gleich mit cm7 oder mit cm7 + aktuellstem ninph...-kernel. beide möglichkeiten wurden mir empfohlen.

was ist also nun der beste weg für ein neu ausgepacktes und aufgeladenes telefon? odin besorgen und damit cm7 oder cm7 + ninph... direkt flashen oder muss ich etwas davor machen? root-rechte kommt ja automatisch mit cm7, nehme ich an. brauche ich dafür andere tools, denn ich habe etwas von cwm und nicht odin gelesen, was immer das sein soll.

danke euch vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hey Kollege,

also wenn du dich bereits enschieden hast, die CM7 zu flashen, dann brauchst du nur den passenden CF-Root Kernel zu flashen, der zu deiner jetzigen FW passt.

Wenn das Handy Neu also Werkzustand ist, vermute ich du hast die FW KF3 drauf?

Dann brauchst du den CF-Root Kernel KF3

Oder wenn du KG2 hast dann eben den CF-Root Kernel KG2.

Ob du die CM7 FW so lässt oder dann den ninph. Kernel drüber machst ist dir überlassen.

Wir haben ja auch einen: Allgemeinen ROM empfehlungen Thread hier, falls du noch unsicher bist, welche ROM es sein soll.

Würde mich aber auch freuen, wenn du dir meine ROM mal anschaust :icon_lol:

Klick auf das Logo in meiner Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Hey BMWpokerAce

Deine Rom ist von den Funktionen her absolut schapitze (:-D)

Allerdings ist sie mir etwas zu... spacig (;-))

Ich bezweifle das es möglich ist einige der Futures von deiner SkyRom in der Lite'ning einzubauen oder? (so sachen wie: TWLauncher Einstellungen, Sperbildschirm...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich bezweifle das es möglich ist einige der Futures von deiner SkyRom in der Lite'ning einzubauen oder? (so sachen wie: TWLauncher Einstellungen, Sperbildschirm...)

Du kannst den TWlauncher aus meiner ROM auch bei der Litening nutzen, kein Problem.

Die Bildschirmsperre hingegen ist sehr schwierig umzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Schade finde deinen schöner als den von WidgetLocker :-)

Wäre jemand so nett und packt den TWLauncher aus der Skyrom in eine CWM.zip??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Hey Kollege,

also wenn du dich bereits enschieden hast, die CM7 zu flashen, dann brauchst du nur den passenden CF-Root Kernel zu flashen, der zu deiner jetzigen FW passt.

Wenn das Handy Neu also Werkzustand ist, vermute ich du hast die FW KF3 drauf?

Dann brauchst du den CF-Root Kernel KF3

Oder wenn du KG2 hast dann eben den CF-Root Kernel KG2.

Ob du die CM7 FW so lässt oder dann den ninph. Kernel drüber machst ist dir überlassen.

Wir haben ja auch einen: Allgemeinen ROM empfehlungen Thread hier, falls du noch unsicher bist, welche ROM es sein soll.

Würde mich aber auch freuen, wenn du dir meine ROM mal anschaust :icon_lol:

Klick auf das Logo in meiner Signatur.

heya, kollega, danke für die hilfe.

nur, um es noch einmal punktgenau und folgerichtig zu haben:

1. ich lade das vollkommen unberührte neue telefon voll auf.

2. ich flashe passend zur handelsüblichen rom die cf-root-kernel mit odin.

3. danach flashe ich noch einmal darüber sky-rom oder cm7-rom mit cm7-kernel mit cwm.

4. danach flashe ich den ninph...-kernel darüber.

5. dann bin ich fertig mit dem flash-kram und entferne die unnötigen system-apps.

6. danach mache ich diese set-voltage-geschichte.

7. fertig.

ist das die korrekte reihenfolge? wieso muss ich zunächst schritt 2 mit odin machen, wenn ich sowieso die gesamte sky- oder cm7-rom flashe?

den allgemeine-rom-empfehlungen-thread habe ich kurz überflogen, aber da steht leider recht wenig drin. ich denke, ich bleibe aber bei sky oder cm7 mit oder ohne ninph...

danke noch einmal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja fast...solltest du dich für die SkyRom entscheiden..

4.entfällt da bei SkyRom schon inklusive

5.BMW hat bei seiner Rom das meisste schon entfernt an unnütze Ballast

Mit Schritt 2 bekommst du die Root Rechte und CWM...SkyRom lässt sich nur über CWM flashen und nicht mit Odin.Mit cm7 hab ich leider wenig Erfahrung..da wird dir aber auch sicher jemand mehr zu sagen können.Gibt auch noch andere Wege..aber so wie von BMW beschrieben ist es der einfachste Weg und alles andere würde dich nun wohl eher verwirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
copa

Hallo leute,

habe ein problem mit dem flashen

PDA : i9100Xwlf3

phone i9100xxke7

csc : 89100Oxxkf1

Habe mit der neuen Anleitung gerootet

Samsung Galaxy S 2 Fix Rooting

und mit Rom Manager premium will ich das neue CyanogenMod 7 #39 ( neuste installieren )

kommt halt beim flashen.. nach verifying update package :o

E: failed to verify whole-file signature

E: signature verifciation failed..

diese meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

mal eine ganz andere frage: hat irgendjemand erfahrung mit dem belassen der original-firmware und NUR dem flashen des ninph...-kernels? ist das eine gute kombination?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Probieren geht über Studieren!... :icon_bigg

Grundsätzlich spricht nichts dagegen!

Hat den Vorteil das halt schon einige Futures wie BLN supportet werden und sich der nimpo auch via setcpu b.s.p volten läßt!

Weiß garnich genau ob man dadurch den internen Counter nochmals resetten musst! ( Ein gelbes Warndreieck sollte nach dem booten auftauchen )

Aber auch das sollte kein Problem darstellen!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
copa

hallo habe beim flashen ein problem..

FAQ's

- beim Reboot hängt das Handy beim Galaxy S2 Startbilschirm:

powertaste lang gedrückt halten und die installation mit CMW noch einmal durchführen

beim reboot hängt das bild.. nur leider passiert danach auch nichts wenn ich die powertaste lang drücke??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonover

Hallo,

ich habe bei Amazon ein freies s2 gekauft und nun sehe in diesm Tread, daß meine Kernel-Version XWKF3 heißt und laut der Info hier eine e-plus Version ist.

Meine Frage ist: habe ich das richtig interpretiert ?

Was ist denn die z.Z. von Samsung ausgelieferte originale Version ?

DAnke für ne Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Hi zusammen ...

ich bräuchte von euch eine kleine Bestätigung um keine Fehler zumachen ...

Habe 2 Galaxy S2 von bei Alice ( O2 ) Bestellt gehabt um nun Schneller an die Firmware zu gelangen habe ich mir vor genommen die >>>>>

XXKG2 + XXKG2 Stock Kernel zu Flashen

meine z.zt laufende Firmware >>>>

PDA I9100 XWKE7

PHONE I9100 XXKE4

CSC I9100 OXXKE4

Thx schon mal im vorraus ...

Mfg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Hi zusammen ...

ich bräuchte von euch eine kleine Bestätigung um keine Fehler zumachen ...

Habe 2 Galaxy S2 von bei Alice ( O2 ) Bestellt gehabt um nun Schneller an die Firmware zu gelangen habe ich mir vor genommen die >>>>>

XXKG2 + XXKG2 Stock Kernel zu Flashen

meine z.zt laufende Firmware >>>>

PDA I9100 XWKE7

PHONE I9100 XXKE4

CSC I9100 OXXKE4

Thx schon mal im vorraus ...

Mfg ...

Moin Moin

was ist denn jetzt die Frage?

Du kannst natürlich die KG2 flashen, die aktuellste ist im mom. aber (noch) die XXKH3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

@HH-S8500,

Ganz normal der Flashanleitung folgen & glücklich sein! :erledigt:

Die aktuelle xxKH3 findest du bereits in fast allen neuen Rom release´s

Ansonsten nimmst du den link -->https://www.multiupload.com/P92D3CE95I hier, der führt dich rein zum Stock DL ( Standartversion / Keine Rom. )

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.