Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

nightmover

Hallo zusammen ich habe eine xwki4 firmware drauf wie bekomme ich nun herraus was das für eine ist und ob sie aktuell ist oder nicht branding oder nicht usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Es gibt zwei Wege, Infos über das Handy zu erhalten:

1. Einstellungen - Tel.-Info - (nach unten Scrollen) -Alles unterhalb Modellnummer ist interessant.

2. Telefon-Codes (eingeben wie beim Anruf)

*#1234# (Firmware-Version)

*2767*4387264636# (ProductCode)

Nicht zu vergessen natürlich KIES, das Dir in der FW-Zeile genau sagt, welche PDA , Phone und CSC Du hast. Letztere sagt auch, ob Branding oder nicht und für welchen Länderbereich sie gilt.

DBT z. Bsp. ist ein DeBiTel-Branding, was aber als Branding frei angesehen werden kann (keine üblichen Branding-Formen, da Mobilcom Debitel als Reseller die vier großen Provider anbietet: TCom, VF, O² und Eplus)

Ich vermute, Du hast die letzt-aktuelle KIES'sche KI4-2.3.4-DBT drauf.

bearbeitet von Drielander
Erg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid2008

Welche rom von der 2.3.5 darf ich für mein handy nehmen ich habe zuzeit

PDA xwki4

Phone xxki1

CSC DBTKH1

habe das handy von o2 habe es nach anleitung geflasht brandig weg

jetzt gibt es ja schon die 2.3.5 aber die wird mir über kies nicht angezeigt

und was muss ich beachten wenn ich zb die 2.3.5 von hier nehme und welche Kernel der, der mit bei dem download angeboten wird oder welchen meine ist zuzeit 2.6.35.7 xwki4-cl575468root@dell143#2

blick irgendwie nicht mehr durch

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Welche rom von der 2.3.5 darf ich für mein handy nehmen ich habe zuzeit

PDA xwki4

Phone xxki1

CSC DBTKH1

habe das handy von o2 habe es nach anleitung geflasht brandig weg

jetzt gibt es ja schon die 2.3.5 aber die wird mir über kies nicht angezeigt

und was muss ich beachten wenn ich zb die 2.3.5 von hier nehme und welche Kernel der, der mit bei dem download angeboten wird oder welchen meine ist zuzeit 2.6.35.7 xwki4-cl575468root@dell143#2

blick irgendwie nicht mehr durch

danke im vorraus

Hast du 2 Geräte oder meinst du das es schneller geht wenn du deine Frage im Forum häufiger verteilst?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste-41.html#post1792038

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

ganz kurze Frage.....zu viel hier langsam wieder :D

Habe ein Base bRANDING KE7 wie da in der liste zu finden ist :)

Welche ist die aktuellste DBT Version auf dem Markt???

Ist diese "stabil" und flott unterwegs?

danke für die antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

ganz kurze Frage.....zu viel hier langsam wieder :D

Habe ein Base bRANDING KE7 wie da in der liste zu finden ist :)

Welche ist die aktuellste DBT Version auf dem Markt???

Ist diese "stabil" und flott unterwegs?

danke für die antwort :)

Das ist und bleibt Ansichtssache willst du die neuste DBT-Version auf deinem GSG II haben dann befrage Kies.

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

ich blödmann, zweiter Post, sry....

würde gerne auf vielleicht auch auf

I9100BOKK1 BOKK1 BOKJ1 DTMKJ3 2.3.5

flashen,da ich nun t-mobile habe...

ohne weiteres möglich von dem base branding? denke per kies null probleme, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisheiliger77

Hallo ich will mich mal auch ans flashen wagen nur stehe ich bei viel zahl der Roms vor ? welches momentan das stabileste und akuu sparenste ist !

Momentan habe ich drauf :

eine ".3.4 version ist ein Freies Gerät

Pda I9100XXKl4

PhoneI9100XXKl1

CSC l9100DBTKH1

Build Info Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Kies sagt wäre die aktuellste version ! Aber ich möchte nun was flüssigeres oder stabilers drauf haben . Wäre ich mit omega rom auf der richtigen Seite .Ich verstehe schon das man keine pauschale antwort geben das ist gut das ist schlecht usw. Nur möchte ich in etwa eine richtung haben was von den roms mehr pefomens bittet -

Danke und Falls ich hier fralsch bin dann korregiert mich oder verschiebt dies:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du darfst das nicht so durcheinander bringen....

Hier bist du im Bereich von "reinen Firmware"...

Wenn du nach der Omega Rom fragst,bist du in einem ganz anderen Bereich...nämlich beim flashen einer Custom Rom.In solch einer Rom ist die Androidversion und die FW schon integriert...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206931-samsung_galaxy_s2_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw-3.html

Wie du selbst schon geschrieben hast..so pauschal kann man da keine wirkliche Auskunft geben..kommt auch darauf an ob du viel basteln und Testen willst...ständige Updates flashen usw...oder lieber ein "rundumsorglos Packet" nimmst...Abgespeckt und sehr schnell oder viele Features und Möglichkeiten...

usw usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex74

Hallo,

Ich habe heute 1mal mein sgs2 geflasht.

Ich voher eine Base brand version.

Jetzt habe ich folgende version.

PDA : I9100XWKI4

PHONE : I9100XXKI1

CSC : I9100DBTKH1

Über kies wird mir Angezeigt das ich keine gültige FW habe.

Ich würde gerne eine freie aktuelle Fw installieren mit welcher ich in zukunft über kies updaten kann..

Ich habe mir die "Firmware Liste (Stand 11.2011) [Liste]" angesehen schnalle aber irgendwie jetzt nicht welche ich da jetzt nehmen muss.??

Mfg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

dann wollen wir mal...

damit kies dir wieder updates anbietet reicht es nicht blos eine andere firmware aufzuspielen.

falls man vorher eine andere CSC hatte, muss das system erst auf die zur firmware passenden CSC umgestellt werden.

zum umstellen der CSC das gerät zurücksetzen oder im wahlfeld *#272*IMEI-Nr#* eintippen (dabei wird das gerät ebenfalls zurückgesetzt).

---

die firmwareliste in diesem thread wurde seit dem 25.07.2011 nicht mehr aktualisiert, eine aktuellere liste findet sich hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_11_2011_a.html

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex74

dann wollen wir mal...

damit kies dir wieder updates anbietet reicht es nicht blos eine andere firmware aufzuspielen.

falls man vorher eine andere CSC hatte, muss das system erst auf die zur firmware passenden CSC umgestellt werden.

zum umstellen der CSC das gerät zurücksetzen oder im wahlfeld *#272*IMEI-Nr#* eintippen (dabei wird das gerät ebenfalls zurückgesetzt).

---

die firmwareliste in diesem thread wurde seit dem 25.07.2011 nicht mehr aktualisiert, eine aktuellere liste findet sich hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_11_2011_a.html

ja handy habe ich zurückgesetzt, über kies bekomme ich weitehin die meldung das mein Gerät nicht unterstützt wird.

Ja die firmwareliste meinte ich, unter 2.3.4 gibt da ja auch mehrere versionen welche müsste ich da nehmen.?

Mfg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du hast bereits die I9100XWKI4, was neures für DBT gibt es zurzeit nicht.

wenn du das S2 mit kies verbindest, steht da dann KI4 / KI1 / KH1 (EPL) oder KI4 / KI1 / KH1 (DBT)?

wenn da noch EPL steht, musst du die CSC umstellen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex74

du hast bereits die I9100XWKI4, was neures für DBT gibt es zurzeit nicht.

wenn du das S2 mit kies verbindest, steht da dann KI4 / KI1 / KH1 (EPL) oder KI4 / KI1 / KH1 (DBT)?

korrekt wäre DBT, wenn noch EPL steht musst du noch die CSC umstellen.

mhmm sehe da gar nix von DBT oder EPL

post-491010-14356877785978_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

gib mal im wahlfeld *#272*IMEI-Nr#* ein und wähle DBT aus.

deine IMEI-Nr kannst du in den einstellungen ablesen oder durch *#06# anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex74

gib mal im wahlfeld *#272*IMEI-Nr#* ein und wähle DBT aus.

deine IMEI-Nr kannst du in den einstellungen ablesen oder durch *#06# anzeigen lassen.

Ok, oben im Feld steht

Sales Code "DBT"

aber auswählen kann ich nix.

Mfg

Alex

P.S

Danke schon einmal für Deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

sicher das du das gerät richtig zurückgesetzt hast?

diese nachricht sollte bei offiziellen firmwareversionen nicht kommen, ich würde daher an deiner stelle aus der anderen firmwareliste die vorgänger DBT

I9100XWKE2 XWKE2 XXKDJ OXXKE2 2.3.3

mit odin flashen und danach mit kies auf die aktuelle updaten.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex74

sicher das du das gerät richtig zurückgesetzt hast?

diese nachricht sollte bei offiziellen firmwareversionen nicht kommen, ich würde daher an deiner stelle aus der anderen firmwareliste die vorgänger DBT

I9100XWKE2 XWKE2 XXKDJ OXXKE2 2.3.3

mit odin flashen und danach mit kies auf die aktuelle updaten.

Jo, Danke noch mal werde ich morgen weiter probieren..

Vg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.