Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

Lulem

Hallo zusammen...

Ich hab da ein Problem mit meinem Sgs2 da ich es genau wie in der Anleitung auf der 1 Seite durchgeführt habe und es bei mir nicht klappt.. Wenn ich die PDA Datei einfüge und und mein handy mit Odin verbinden will bleibt ID:COM leer und es erscheint nichts.. Habe mein Zähler schon mit dem UsbJib auf null gesetz aber irgendwie funktioniert es nicht. Vielleicht hab ich da was falsch gemacht..

Wärte nett wenn mir jemand vlt über TeamViewer helfen kann.. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wird dein Handy denn überhaupt am PC erkannt?...erkennt Kies das Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lulem

Hab es hinbekommen.. aber jetzt hab ich noch ein größeres Problem.. Kies meint er kann meine Aktuelle Vision nicht aktualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was hast du dir denn genau geflasht und wie lautet die Fehlermeldung von Kies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Hallo zusammen...

Ich hab da ein Problem mit meinem Sgs2 da ich es genau wie in der Anleitung auf der 1 Seite durchgeführt habe und es bei mir nicht klappt.. Wenn ich die PDA Datei einfüge und und mein handy mit Odin verbinden will bleibt ID:COM leer und es erscheint nichts.. Habe mein Zähler schon mit dem UsbJib auf null gesetz aber irgendwie funktioniert es nicht. Vielleicht hab ich da was falsch gemacht..

Wärte nett wenn mir jemand vlt über TeamViewer helfen kann.. Mfg

Lösung:

SGS II Treiber via Kies erneut installn dann klappt es auch wieder mit dem

ID:COM

Und wichtig alle kies prozesse im TasManager müsssen beendet sein, bevor Odin gestartet wird!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Hey,

bin ziemlich frisch hier und muss mich erstmal langsam in die Materie einarbeiten. Hab jetzt mein neues SG2 debrandet und die Version KE7 mit 2.3.4 drauf.

Im ersten Post steht das ich da immer die aktuellste Firmware finde. Dieser Post wurde aber seit 7/11 oder so nicht mehr aktuallisiert.

Könnt ihr mir mal sagen welche ne relativ aktuelle, deutsche, stabile Version ist?

Hab auch mal versucht aus der anderen Firmwareliste was zu laden, aber da sind die ganzen Links tot. Komm da an keine Datein ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder82

hallo zusammen

habe folgendes problem habe ein 1und1 s2 welches ich auf ke7 dreiteilig geflasht habe wenn ich jetzt via Kies update auf die KI4 DBT kommt nach dem flashen cant access to system/csc/dbt/system

wird nur mit ner multicsc funktionieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

der fehler kommt häufig durch das umstellen der csc, idr reicht es aus das gerät zurückzusetzen, manchmal muss aber neu geflasht werden.

solltest du erneut flashen wollen, würde ich dir diese anleitung empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder82

zurückgesetzt habe ich schon versucht der fehler kommt aber immer wieder nur mit ner multi csc gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PFCLukas

Hallo,

ich möchte nochmal auf den Fehler beim Flashen eingehen:

Can't open the specified file. (Line: 1828)

Das bringt Odin bei mir :(

Kies ist geschlossen sowie die entsprechenden Tasks (2 Stück) killed

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thunder82

hab jetzt nochmal die ke7 geflasht anschließend über kies die ki4 geupdatet fehler kommt wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

hast du jetzt einfach nur geflasht oder bist du der anleitung schritt für schritt gefolgt?

besonders im abschitt <--FLASH--> darf kein schritt ausgelassen und nur die verlinkten dateien verwendet werden. notfalls einfach erneut probieren, denn nach dem umstellen der csc und dem darauffolgenden zurücksetzen sollte es zu keinen fehlern mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Habe Gestern auch mal eine dreiteilige versucht, ging aber nicht. Einteilige gehen einwandfrei.

So sieht das aus. Habe ich was vergessen?

Abbruch.JPG

Gruß

Casi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

du hast repartition angeklickt aber keine pitfile ausgewählt...

wenn schon repartition, dann mit pit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toscha42

Ich finde es ja eher mutig, einen Haken zu setzen bei 'Re-Partition' aber das unbedingt dazugehörende PIT-File nicht mitzuflashen. Anders gesagt, etwas anderes als 'Fail' war überhaupt nicht zu erwarten.

Ciao

Toscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Zum Thema PIT-File (bevor eine Diskussion ausbricht, ob oder ob nicht):

Der aktuelle PIT-File fürs SGSII ist von März 2011. Da das Galaxy SII erst seit dem 17.05.11 in Deutschland verkauft wurde, kommt es ab Werk mit diesem PIT-File bzw. mit dieser Aufteilung der Partitionen. Dementsprechend ist es derzeit sinnlos mit PIT-File zu flashen, da es eben nur einen (veröffentlichten) gibt.

@ casi

Was ich nicht verstehe:

In jeder mir bekannten Odin-Flash-Anleitung steht, dass man auf keinen Fall einen Haken bei Repartition setzen soll. Wie bist du auf die Idee gekommen das trotzdem zu machen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Das darf ich gar nicht sagen, ich bin in die Anleitung vom SG 1 gerutscht. :-)

Zum Glück ist ja nix passiert, läuft alles wieder.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo2K

Firmware flashen mit Odin

ladet euer Galaxy S II bevor ihr flasht zur Sicherheit voll auf. Das Gerät darf auf keinen Fall während dem Flashvorgang ausgehen.!

Und achtet darauf das KIES auch wirklich geschlossen ist und nicht im Hintergrund läuft. KIES mag ODIN nicht, er ist wie ein goßer Bruder der immer eifersüchtig ist dass sein kleiner Bruder dauernd firmwares flasht und deswegen blockt der den flash-Vorgang einfach.

1. Ladet euch eine der firmware Verisonen von oben herunter und entpackt die zip. Speichert die darin befindende .tar Datei irg wo, wo ihr sie leicht findet.

2. Schaltet euer Handy aus und startet es in den Download Modus

(volume runter+Home-Taste+Power-Taste)

Wenn die Warnmeldung kommt müsst ihr Vloume-Taste nach oben drücken um weitermachen zu können.

3. Startet Odin

4. Klickt auf den PDA knopf und sucht die .tar Datei die ihr entpackt habt.

5. VERWENDET KEINE PIT DATEI UND MACHT JA KEINEN HAKEN BEI RE-PARTITION

Bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" darf ruhig ein Haken sein

Sollte jetzt so ausschauen: (bei euch sollten die roten Pfeile natürlich nicht sein ;] )

odinm1.jpg

6. Steckt euer Handy jetzt per USB an den PC und wartet dass das ID:COM gelb wird.

7. Klickt jetzt auf Start

8. Handy nicht ausstecken oder ausschalten. Es startet von selber neu!

Es werden keine Daten gelöscht wenn ihr alles nach Anleitung macht.

Viel Spaß :D

Punkt 5: in dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

steht man soll ein PIT verwenden UND den Haken bei "re-partition" setzen... was is denn nu richtig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.