Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

kabagoes

repartition nur mit pitdatei und nur bei dreiteiligen (wenn man das will), bei einteiligen keine pit und daher auch keine repartition. in der debrand anleitung wurde eine dreiteilige rom verwendet und bei dem bild oben eine einteilige rom. es ist also im grunde beides richtig, da beide anleitungen auf verschiedene dinge abzielen.

bearbeitet von kabagoes
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver10

Muss ich eigentlich USB-Debugging fürs flashen und rooten aktivieren?

In manchen Anleitungen wirds aufgeführt und in manchen nicht.

Hab jetzt gerootet ohne den Debugging mode und hat auch funktioniert...hab ich also alles richtig gemacht?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

das variiert eigtl von methode zu methode.

bei kernelbasierten methoden wie dem cf-root spielt usbdebugging keine rolle (da im downloadmodus mit odin geflasht wird).

exploitbasierte methoden wie doomlord werden hingegen im laufenden betrieb ausgeführt und brauchen usbdebugging um auf das system zugreifen zu können.

trifft aber beides nur auf originalroms zu, customroms kommen idr schon von haus aus mit rootrechten für den nutzer. gibt zum thema rooten aber auch passende sammelthreads.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Ab hier nur weiter machen wenn ihr Root wollt. Für alle anderen ist der flash-Vorgang hier beendet.

Have fun!

9. Durch das flashen habt ihr nun die Root Rechte verloren jedoch könnt ihr nach dieser Anleitung noch einmal Rooten.

10. Wenn das rooten geglückt ist, könnt ihr jetzt wieder in den Download Modus starten und den Stock Kernel eurer ausgewählten frimware mit Odin flashen.

Einfach Stock kernel in PDA einfügen und auf Start klicken. hier wieder beachten dass bei Re-Partition KEIN Haken ist.

Was bringt mir das? sorry kenn mich net wirklich aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hallo Community,

ich nutze noch die CheckROM 3.1.1.

Wollte nun nach langer Zeit wie immer ein Upgrade ausführen. (CheckROM 6)

Habe die 4,- Euro für MobileOdin gezahlt ohne Erfolg!

1. Ich habe noch CMW drauf, habe es über Dies installiert.

2. Was hat dieses Mobile Odin auf sich?

Jedes Mal wenn ich hier auf tauche, ist alles neu.

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo Community,

ich nutze noch die CheckROM 3.1.1.

Wollte nun nach langer Zeit wie immer ein Upgrade ausführen. (CheckROM 6)

Habe die 4,- Euro für MobileOdin gezahlt ohne Erfolg!

1. Ich habe noch CMW drauf, habe es über Dies installiert.

2. Was hat dieses Mobile Odin auf sich?

Jedes Mal wenn ich hier auf tauche, ist alles neu.

Freundliche Grüße

1..Glückwunsch

2..Was solls auf sich haben ? Es ist eine "mobile" Version von Odin,so das man damit ohne PC flashen kann...Einzelheiten in der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/246494-samsung_galaxy_s2_firmware_flashen_mobile_odin.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Meinst du Odin Mobile?? Wenn ja, ich habe es gerade versucht. Bei mir ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

Meinst du Odin Mobile?? Wenn ja, ich habe es gerade versucht. Bei mir ging es.

Das normale Odin was auf Seite 1 hochgeladen wurde

Mit freundlichen Grüßen

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Alle Hoster bei mir Offline :icon_eek:

Sorry aber du hast es nach meinem Post nicht versucht...hab ja extra den Link zu Odin gefixt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hallo

Ich stehe vor dem Update auf ICS (Stock) und möchte dies mit Odin tun.

Nun bin ich (wg. Ergebnisse aus Sufu) etwas verwirrt im Bezug auf die Löschung oder nicht-Löschung von Daten, Kontakten, SMS, E-Mails, Apps usw.

Welche Daten werden gelöscht bzw. bleiben erhalten?

Gibt es hierzu einen Unterschied zwischen der Einteiligen und der Dreiteiligen Variante?

Welche Daten usw. sollte man vorher sichern, und am besten auch mit welchem Programm?

Ich habe root und mit CWM kann ich ja nur eine Komplett-Sicherung inkl. ROM machen, oder?

Danke

Der Hirte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du eine einteilige flashst dann bleiben alle Daten erhalten, da diese keinen Full Wipe macht.

Bei der dreiteiligen wird ein Full Wipe im Anschluss gemacht (sauberere Lösung) und alles ist weg.

Rooten musst danach bei beiden Varianten jedoch trotzdem wieder, da der Kernel überschrieben wird.

Sicher kannst Du via CWM ein Fullbackup machen was falls etwas nicht passen sollte sich danach wieder aufspielen läßt.

Kannst aber auch zusätzlich Deine App´s und Systemdaten mit Titanium sichern.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Ein Freund von mir hat über Kies sein SGS2 auf ICS geupdatet. Ist jedoch sehr unzufrieden mit und möchte gerne wieder zurück welche Gingerbread version ist für das SGS2 den die Beste ??

Vorher Hatte er 2.3.3

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

Ein Freund von mir hat über Kies sein SGS2 auf ICS geupdatet. Ist jedoch sehr unzufrieden mit und möchte gerne wieder zurück welche Gingerbread version ist für das SGS2 den die Beste ??

Vorher Hatte er 2.3.3

mfg

wo liegt sein Problem? Performance? Wenn ja, dann wipen...

Ich bin extremst zufrieden mit 4.0.3. Performance ist sagenhaft und alles läuft zu 100% sauber, um einiges besser als 2.3.x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die beste Gingerbread ist wohl die aktuellste 2.3.6 (siehe Firmwareübersicht).

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass ICS richtig gut läuft auf dem SGS2 wenn man das Update sauber gemacht hat, was mit Kies leider nicht der Fall ist.

Der Tipp mit dem Wipe ist gut. Wenn du dann noch einen alternativen Kernel z.B. den Siyah drauf machst, dann läuft das SGS2 rund und flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Akkulaufzeit ist schlechter mit ICS und Lags.

Ist ein SGS2 mit T-Mobile Bränding hat er mir eben gesagt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Ich sehe Grad viel Auswahl an T-Mobile Firmware gibst nicht.

Bleibt ihm nur die 2.3.5 übrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn er unbedingt bei der T-Mobile Firmeware bleiben will, leider ja. Ansonsten kann er sich auch eine Costum drauf machen, auf jeden Fall bessere Akkulaufzeiten. Nur mal so nebenbei.....:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.