Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

Creative.

Wenn er unbedingt bei der T-Mobile Firmeware bleiben will, leider ja. Ansonsten kann er sich auch eine Costum drauf machen, auf jeden Fall bessere Akkulaufzeiten. Nur mal so nebenbei.....:icon_wink

Da müsste ich meinen Freund erst Mahl schmackhaft machen das er keine T-Mobile Firmware braucht :eusa_shif

Er selbe macht das mit Sicherheit nicht.......dann eher ich (:

Sind die schritte beim SGS2 die gleichen wie vom Vorgänger SGS1, beim fläschen Kenn mich leider nicht aus mit dem SGS2.

bearbeitet von Creative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

...wird die Übersicht auf der ersten Seite nicht mehr aktualisiert? Fand ich immer sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler
dyndns

Hallo Community,

möchte gerne von ICS 4.0.3 (o2 gebrandet) wieder zurück auf GB 2.3.5.

Ich hatte seinerzeit mit ODIN das ICS geflasht und mit CF-ROOT-Kernel gerootet.

Muss ich, bevor ich auf die 2.3.5 downgrade, vorher erst wieder den Stockkernel der 4.0.3er mit ODIN flashen und dann erst die "alte" Firmware?

Bin da etwas unsicher.

Danke für die Hilfe.

Dyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kannst ganz normal über Odin flashen.

Kernel wird ja mit der anderen Stock Firmware mitgeflasht.

Nur wieso willst Du zurück auf 2.3.6 ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyndns

Kannst ganz normal über Odin flashen.

Kernel wird ja mit der anderen Stock Firmware mitgeflasht.

Nur wieso willst Du zurück auf 2.3.6 ?

Gruß Pille

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Pille. Dann zieh ich mir von Sammobile die passende 2.3.5er und versuche mein Glück.

Der Grund dafür zurück auf GB zu gehen ist, dass sich die Kamera extremst verschlechtert hat. Mit der 2.3.5 hatte ich "nur" das "roter Punkt"-Problem und nur bei ganz hellen gleichmäßigen Flächen. Mit ICS habe ich rot/grün/blaue Flecken auf allen einigermaßen gleichmäßigen Flächen, z.B. Feldwege, Wiesen oder auch auf braunem Bodenbelag.

Hab hier im Forum gesehen, dass auch andere dieses Phänomen haben, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Unter GB war das für mich, ich sage mal erträglich. Unter ICS ist die Kamera für mich so aber unbrauchbar.

Gruß, Dyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RoMa-

Ich hab da so ein kleines Problem und zwar ich hatte voher die CM9 Rom drauf .. jez wollte ich auf die originale zurück .. hab mir die dann von samfirmeware runtergeladen (XWLP7 4.0.3 und xWLA4 2.3.6) und via Odin dann auf das Handy gespielt .. sah alles gut aus nur wo das Galaxy S symbol kam kommt er nicht weiter also beim booten .. hab teilweiße bis zu einer halben stunde gewartet.. und dann hab ich es mit der 2.3.6 probiert das ist das gleiche spielchen nur dort startet er immer wieder neu..

hat jemand ne idee woran das liegt oder was ich da mahcen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyndns

Woher bekomme ich denn eine dreiteilige Firmwareversion I9100XWKI8_I9100VIAKI1_I9100XXKI4, die ich mit ODIN flashen kann?

Ich möchte zurück von 4.0.3 auf 2.3.5 (oder 6?) flashen, da sich das "roter Punkt"-Problem derart verschlechtert hat, dass die Kamera für mich derzeit nutzlos ist. Ein Mod hat mir geraten für das Downgrade eine 3-teilige zu nehmen. Die 1-teilige hätte ich zwar, aber ich verlass mich da lieber auf den Rat erfahrener User.

Danke, Dyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@dyndns

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Kannst das nehmen das hast alle datein die du brauchst und es ist eine 3teilige Firmware mit .pit Datei wenn du das alles gemachst hast du eine Saubere Grundlage und kannst dann die Firmware flashen die du willst weil die in der Anleitung ist Android 2.3.3.

Weil eine 3teilige KI4 habe ich nicht gesehen bzw gefunden Sorry

Vielleicht hilft dir das weiter.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyndns

@dyndns

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Kannst das nehmen das hast alle datein die du brauchst und es ist eine 3teilige Firmware mit .pit Datei wenn du das alles gemachst hast du eine Saubere Grundlage und kannst dann die Firmware flashen die du willst weil die in der Anleitung ist Android 2.3.3.

Weil eine 3teilige KI4 habe ich nicht gesehen bzw gefunden Sorry

Vielleicht hilft dir das weiter.

Lg

Hallo Chris,

recht herzlichen Dank für deine Hilfe. Es hat nun alles reibungslos geklappt und bin von der 4.0.3 über die 2.3.3 aus der von dir angegebenen Debranding-Anleitung nun wieder bei einem SG2 mit 2.3.6 und ich habe endlich wieder eine brauchbare Kamera.

Nochmals .. herzlichen Dank für die Unterstützung.

VG, Dyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Blumen :) der Dank geht auch an die Leute die die Anleitungen geschrieben haben.

Schön zu hören das alles wunderbar geklappt hat.

Dann Viel Spass mit der Cam :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
machmalauter

Mal eine blöde Frage.

Muss ich bei ODIN, wenn ich mehrere .tar-Dateien habe, alle dort eintragen?

Also bei PDA, Phone und CSC?

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ja, alle dort wo sie reingehören. Was du dir sparen könntest wäre die .pit Datei. Aber dann auch darauf achten das der haken bei re-partiton nicht gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
machmalauter

Ok gut danke.

Und was ist mit dem Feld BOOTLOADER? Ich habe eine FW runtergeladen, in der 4 Dateien waren.

Und noch mal zur Absicherung: Kies zeigt bei meinem S2 an, das kein Update gemacht werden kann. Ich hab jetzt die FW Open Europe runtergeladen. Ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So, jetzt mal von Anfang an. Kies zeigt das kein Update verfügbar ist? Wenn das so ist, und du jetzt die Open Europe Firmware installierst ist deine Garantie futsch, denn diese Firmware ist nicht die originale für dein Gerät. Welche Firmeware hast du drauf? Gib das mal ins Telefon ein: *#1234# und schreibe es hier rein. Was ich jetzt aber noch definitiv in Frage stelle, hast du ein normales oder ein "G" Modell? Das ist sehr, sehr wichtig.

In das Bootloader Feld brauchst du nichts eintragen. Was für Datien sind im Ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
machmalauter

Hab ein GT-I9100

PDA: I9100XXKI4

Phone: I9100XXKI4

CSC: I9100XAKI4

Woher weiß ich, welche FW ich nehmen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Solange du über Kies kein Update angeboten bekommst, ist es völlig egal welche Firmware du flasht. Mit jeder einzelnen verlierst du die Garantie da sie nicht offiziell für dein Gerät angeboten wurde, sei dir dessen auf jeden Fall bewusst. Du kannst aber trotzdem jede Firmware flashen die du möchtest. Solange sie für das S2 ohne "G" ist.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hast du ein Australisches S2. Wo hast du es denn gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
machmalauter

Es gibt eh keine Garantie für das Handy.

Wo ich es kauft habe. Es war etwas dubios. Sollte auch keine Rolle spielen.

Das heißt jetzt aber, dass ich auch das FW für Germany drauf spielen kann oder?

Was würdest du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wo du es gekauft hast spielt im Endeffekt keine Rolle, wäre nur interessant zu wissen, da es in Deutschland anscheinend viele Geräte aus anderen Ländern zu kaufen gibt. Was mich aber stutzig macht ist deine Aussage das es für das Gerät wiesp keine Garantie mehr gibt....

Aber du kannst im Endeffekt jede Firmware draufspielen, welche bleibt aber dir überlassen. Eine klare Empfehlung kann ich dir nicht geben.....

Aber dafür haben wir diesen Thread: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/206931-samsung_galaxy_s2_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
machmalauter

Das war ein Onlineshop, der das Handy für 100 Euro weniger anbot, als der aktuelle Normalpreis war.

Naja. Ich will nicht wissen, woher es kommt ;)

Ich lade dann jetzt noch mal Open Germany runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.