Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

chris264

Guten Abend,

Was hast du gemacht? Oder was wolltest du machen?

Hast du ein normales S2 oder ein G-Modell?

Bitte ein paar Infos mehr.

Dann können wir bestimmt helfen.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrauEvil

habe Model GT-l9100g

Naja er wollte das flashen .. weil trotz "REPERATUR" was 3 wochen deuerte und noch mehr macken vorweiste...

Naja das ging vollkommen in der Hose ... Habe das mit odin versucht aber meinte er immer fail..

Kumpel von mir der Technisch begabt ist,hat es auch versucht aber hatte auch immer noch fehlermeldung FAIL erhalten ... Naja klasse weiss nun nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

probiere es mal nach der Anleitung hier vor zu gehen. Hat schon vielen Geholfen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/247825-samsung_galaxy_s2_i9100g_neuinstallation.html

Die Anleitung ist mit Bildern und ausführlich beschrieben.

Also ließ dich in Ruhe ein mit einen Kaffee :) und wenn Fragen sind, stell sie einfach wir helfen dir keine Angst.

Solltest du keine Fragen Haben dann einfach Schritt für Schritt in der Anleitung vorgehen. Die Bilder vergleichen sieht es bei dir genauso aus wie in der Anleitung wenn ja auf zum nächsten Schritt.

Du schaffst das schon.

Nur eben mit Ruhe an die Sache Ran gehen.

Wenn du Fragen hast dann bitte hier stellen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/

Weil du das G-Modell haben wir einen Extra Bereich.

Wünsche dir viel Erfolg.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrauEvil
:shocked: ich probiere es mal hoffe es macht auch sinn wenn das handy garnicht mehr angeht :lol::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

ach es geht gar nicht mehr an?? Das wusste ich nicht :( Kommst du noch in den Download Modus??

Volume-Down Taste, Home Taste, Power Taste gleichzeitig Drücken bis es so aussieht

downloadsmoduss2.png

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrauEvil

Nee komme nicht mal mehr im download modus ..erzeigt mir wenn ich mein handy am strom hänge ein bild an

Sieht in etwa so aus

Links ein handy

in der Mitte ein Wahrnzeichen

Rechts ein Computer

Weiss nicht mal ob er das akku läd:shocked:

Nehme ich das kabel raus, geht das auch weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sieht das so aus wie auf dem Bild in den Thread!!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249274-sgs2_komme_mehr_downloadmodus.html

Wichtig ist hier der Beitrag von Freedroid

*Nimm mal den Akku raus und drücke anschließend die Powertaste, damit der komplette Reststrom aus dem Gerät weg ist.

Lass den Akku dann ein paar Minuten (ca.10-20) draußen. Wenn du ihn danach wieder einlegst müsstest du über den 3-Tastengriff auch wieder in den DL Modus kommen.*

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrauEvil

LIIIIIIEBER CHRIS

Meine freude ist sehr groß xD

haha mein Handy geht wieder und noch alles drauf :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

duuu guter doooo :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte bitte bitte bitte freut mich wenn es wieder geht.

Denk bitte dran da du ein G-Modell hast deine Fragen in den Bereich zu stellen wollen ja nicht das du nochmal in so eine Situation kommst.

Viel Spaß mit deinen Handy.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Moin....

mir wird das Update in Kies nicht angeboten....kann es daran liegen das Ich die Version

I9100GXXLPN 10.05.2012 Android 4.0.3 France

geflasht habe??

Was muss Ich machen damit Ich die DBT version über Kies flashen kann.....(Ja mein S2 G ist DBT)

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib Mal *#1234# und poste es dann bitte. Denke mal das da irgendwas dann nicht zusammen passt.

Wenn du per Kies Updaten willst müsstest du zurück auf die letzte 2.3...DBT Version. Das geht aber nur mit ODIN und wenn du ODIN nutzt dann kannst auch gleich die 4.0.4 flashen mit ODIN. Ist meiner Meinung nach eh schneller und sicherer als Kies.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Gib Mal *#1234# und poste es dann bitte. Denke mal das da irgendwas dann nicht zusammen passt.

Wenn du per Kies Updaten willst müsstest du zurück auf die letzte 2.3...DBT Version. Das geht aber nur mit ODIN und wenn du ODIN nutzt dann kannst auch gleich die 4.0.4 flashen mit ODIN. Ist meiner Meinung nach eh schneller und sicherer als Kies.

Lg

PDA : I9100GXXLPN

Phone : I9100GXXLPN

CSC : I9100GXEFLPN

Build Info Thu May 10 09:02:54 KST 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

also dein Handy ist auf alle Fälle nicht DBT.

Wie gesagt würde an deiner Stelle mit Odin die 4.0.4 DBT Firmware flashen. Bzw eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben. Leider.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Hey,

also dein Handy ist auf alle Fälle nicht DBT.

Wie gesagt würde an deiner Stelle mit Odin die 4.0.4 DBT Firmware flashen. Bzw eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben. Leider.

Lg

Hab mich falsch ausgedrück.....war DBT im auslieferungszustand

(PDA:LB1/Phone KL4:CSC/KL2 DBT) (Gingerbread 2.3.6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Hat mal Jemand den - PIT-File....der Link in der Neuinstallationsanleitung ist Tod....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ach so ja das war Dbt aber jetzt hast du da ja andere Daten stehen.

Pda:XXLPN

Phone:XXLPN

Csc:XEFLPN

Das bedeutet wenn du ein Update haben willst müsstest du warten bis in Frankreich ein Update raus kommt weil du ja eine Franz. Firmware drauf hast.

Also einfach mit Odin die DBT 4.0.4 flashen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Ach so ja das war Dbt aber jetzt hast du da ja andere Daten stehen.

Pda:XXLPN

Phone:XXLPN

Csc:XEFLPN

Das bedeutet wenn du ein Update haben willst müsstest du warten bis in Frankreich ein Update raus kommt weil du ja eine Franz. Firmware drauf hast.

Also einfach mit Odin die DBT 4.0.4 flashen.

Lg

Ja,soweit klar....aber damit Ich per Odin Flashen kann brauche ich die Pit File.... der link ist leider Tod in der Anleitund s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst auch den Weg gehen hier die 4.0.4 Downloaden https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/262370-i9100gxxlpy_31_07_12_android_4_0_4_deutschland.html

Und dann in Odin einfügen und dazu brauchst keine Pit File. Nur Bitte unbedingt einen Wipe Ausführen.

Hier findest du alles zum Thema Wipen.

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259585-android_cwm_wipen_zuruecksetzen.html

Sorry das Link Down ist ein Kollege kümmert sich schon drum.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.