Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

PsychoDad88

Kannst auch den Weg gehen hier die 4.0.4 Downloaden https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/262370-i9100gxxlpy_31_07_12_android_4_0_4_deutschland.html

Und dann in Odin einfügen und dazu brauchst keine Pit File. Nur Bitte unbedingt einen Wipe Ausführen.

Hier findest du alles zum Thema Wipen.

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259585-android_cwm_wipen_zuruecksetzen.html

Sorry das Link Down ist ein Kollege kümmert sich schon drum.

Lg

Deutschland/Germany/DE

Firmware: I9100GXXLPY (Brandingfrei DBT)

Download: HIER

Download: MIRROR

Info: 4.0.4 (1-Teile)

DBT: I9100GXXLPY/I9100GDBTLP3/I9100GXXLPV

Diese Version hatte Ich schon runtergeladen aus dem Firmware bereich hier im Forum....funktioniert die auch OHNE Pit File???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja die geht ohne Pit File. Die Firmware besteht aus einen Teil die kommt bei Odin bei Pda rein. Dann musst du nur schauen das bei Odin kein Haken bei Re-Partition ist, wenn dies nicht der Fall ist kannst du Start drücken und die neue Firmware installieren.

Eine Pit File brauchst du nur bei einer Neuinstallation wenn mal beim Flashen was richtig in die Hose ging grob gesagt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PsychoDad88

Ja die geht ohne Pit File. Die Firmware besteht aus einen Teil die kommt bei Odin bei Pda rein. Dann musst du nur schauen das bei Odin kein Haken bei Re-Partition ist, wenn dies nicht der Fall ist kannst du Start drücken und die neue Firmware installieren.

Eine Pit File brauchst du nur bei einer Neuinstallation wenn mal beim Flashen was richtig in die Hose ging grob gesagt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke Chris

werde mich morgen mal dran geben .....erst Full Wipe dann flashen....:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aresa

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem!

Nachdem mir Kies gesagt hat, es gibt eine neue Firmware (ICS) für mein Handy wollte ich das Update machen.

Also Gerät angeschlossen, mit vollem Akku und Update gestartet. Kies hat die Software runtergeladen und wollte nun das Update machen.

Da bekam ich die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde, ich es abstecken, Akku rausnehmen und neu starten soll.

Habe ich so gemacht und nun habe ich immer "Handy-Warndreieck-Laptop" auf dem Bildschirm, Kies erkennt mein Gerät nicht mehr und auch über den Affengriff komme ich nicht mehr an das Handy ran.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ist es jetzt völlig zerstört? Was kann ich tun um es wieder zu reaktivieren??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Aresa

Nimm mal den Akku fuer ein paar Minuten (5-10) raus und den Power knopf gedrueckt damit der Reststrom rausgeht.

Und dann gib mal Feedback. Kommst du in den Download Modus?? Hast du Root??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aresa

Hi,

hatte den Akku jetzt 2 Stunden draußen. und wieder das Gleiche:

Handy - Warndreieck - Laptop.

Was ist denn Root??

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gut Root hast du nicht wenn du so Fragst (Ist nicht Böse gemeint)

Kommst du in den Download Modus mit Volume Down und Home und Power Button gleichzeitig drücken und wenn das Galaxy S2 Schriftzug erscheint bitte den Power Knopf an der Seite loslassen aber die 2 anderen Knöpfe gedrückt halten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aresa

Nee, geht auch nicht, wieder nur Handy-Warndreieck-Laptop... ich bekomm die Krise, ist das Ding jetzt kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aresa

Über Kies geht da nichts? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor hier rumzuflashen. Wie schaut es denn mit der Garantie aus, wenn es dann immer noch nicht gehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kies kann dir da nicht mehr helfen, wenn dann geht es nur über Odin.

Wenn du am Phone noch nichts gemacht hast außer dieses Update über Kies, dann kannst du damit zum Samsung Service gehen und es auf Garantie reparieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aresa

Dann werde ich es doch lieber einschicken, nachdem ich da noch nicht mit Odin rangegangen bin :-)

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok dann hoffe ich das du dein Schätzchen schnell wieder hast.

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest diamonddave

irgendwas stimmt nicht..

ich kann keine FW downloaden

es kommt zwar das übliche... 'warten sie soviel sekunden...etc. mulitiupload..

aber es kommen nur errors..

datei nicht vorhanden etc... ???

wo krieg ich nun die FW her..??

habe ein GS2

möchte via odin ein original samsung ics...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest diamonddave

Danke für die Liste...

Habe mittlerweile mein GS2

Wieder zum laufen gebracht,

Dank der Hilfe vom euch allen..

Bin jetzt auf der suche

Nach der ultimativen stabilen

Und .neuesten. Auch schnörkellosem Rom...

Aber die Masse an Infos ist kaum zu bewältigen..

Wer es da mal schafft ein System einzubringen dass man nicht erst

Hundert posts lesen muss...

Der ist mein Held....;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Gibts keine Möglichkeit ohne Netload? Ich kann da nix holen. :(

Wenn ich auf "Continue with free download" klicke dann passiert rein gar nichts. :shocked:

Und ja, ich habe die Cookies von netload.in freigegeben...

Ob andere Cookies (im Hintergrund) abgefragt werden weiss ich nicht :huh:

Ablauf: Ich klicke auf "Continue with Free...." dann geht ein neues Fenster auf... Oben zählt die Zeit ab 30 Sekunden und dann wird (VOR Ablauf der Zeit) das Bild weiss und ich kann eeeewig warten :(

Kurze Frage dazu: Bei manchen ist ein "Stock Kernel" angegeben, wozu brauch ich den (unbedingt)?

bearbeitet von chevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Firmware möchtest du denn haben?? Bzw brauchst du??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Ich möchte die aktuelle 4.0.x für mein Galaxy S2 (i9100) in deutsch OHNE Branding. Ich nehme an es ist die I9100XWLPW. Derzeit habe ich noch (die damals von hier gezogene) und mit ODIN eingespielte 2.3.3 deutsche, ungebrandete. Bisher habe ich es nicht gerootet.

Frage, sollte ich es jetzt rooten um es besser sichern zu können? Ich erinnere mich das ich beim Update alle Gamesaves "verloren" hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.