Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

link947

deswegen flasht du ja den, deiner firmware entsprechendem, Kernel nach.

Hard reset kannst du machen, musst du aber nicht. Kann in manchen Fällen aber Störungen beheben.

Ich hab SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse.zip verwendet aber weiß ehrlich gesagt nicht was für Treiber die andere Datei haben soll^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

hey leute! ist diese ke7 ne eu-version und gibts noch nicht für den deutschen markt? oder iwie sowas habe ich gehört..lohnt es sich auf ke7 zu flashen oder?

ich wollte mich demnächst ans flashen/rooten machen.

die reihenfolge wäre dann: die fw (ke7) flashen - dann rooten. und dann den kernel draufspielen der bei der ke7 fw noch dabei steht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

ja ist alles richtig..

Ich finde es läuft bisschen runder mit der KE7. Vor allem die zeit, das Handy vom Standby zu wecken, hat sich meiner Meinung nach spürbar reduziert.

Angeblich soll sich auch die Wifi Verbindung und die Akkulaufzeit verbessert haben.

Die Verbesserte Akkulaufzeit kann ich gefühlsmäßig bestätigen (keine Garantie) und zur Wifi Verbindung kann ich nichts sagen da sie mir davor nie negativ aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

und ich kann auf ke7 auch mit meinem deutschen gerät flashen ja? ist ja die ein und selbe fw oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ist die selbe Firmware nur mit einem europäischen Software Code versehen.

Du kannst sie beruhigt flashen. Dein Gerät wird dann als EU Gerät erkannt was aber nicht relevant für die Funktion deines Gerätes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

mit dem Root-Explorer oder einem ähnlichen Datei-Manager kannst du in /system/app die beiden apps löschen...

EDIT: sry hab vergessen dass du nicht rootest

So gerootet und gewillt Google Mail.. und die BBC Player etc. zu verbannen..

Was muss ich tun? Kann ich überhaupt googlemail entfernen?? Und Latitude?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

1. Mit dem Root Explorer nach /System/app navigieren

2. dieses Verzeichnis auf auf R/W setzen (oben rechts die Schaltfläche betätigen)

3. dort dann die gewünschte app gedrückt halten und auf löschen drücken

Sei Vorsichtig was du Löschst. Gmail, Latitude und BBC player geh'n soweit ich weiß in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Zur Sicherheit immer die apps auf der externen SD Karte sichern. Falls ihr die apk nochmal installieren wollt.

Ansonsten vorher lieber nachfragen wenn ihr nicht sicher seid was gelöscht werden kann.

@link947 danke für die gute Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

hab iwo gelesen, dass man vor dem flashen einen werksreset machen soll. dann habe ich woanders gelesen, danach. alles per code *2767*3855#

ist das die gleiche funktion, die sich unter einstellungen befindet: in den werkszustand zurück..?

oder gibts da wieder verschiedene resets. bei meinem alten gabs soft- und hardreset. gibts das hier auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Zur Sicherheit immer die apps auf der externen SD Karte sichern. Falls ihr die apk nochmal installieren wollt.

Ansonsten vorher lieber nachfragen wenn ihr nicht sicher seid was gelöscht werden kann.

@link947 danke für die gute Unterstützung

Gut dann frage ich:

Welchen Kram kann ich denn bedenkenlos löschen???

Ich liebe root so ganz nebenbei..:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

@ xflowy das kann ich leider nicht beantworten. Ich wipe immer über recovery menü

@ mista1982 das musst du wohl selber herausfinden. Musst unbedingt darauf achtet dass die apps nicht auf irgendeiner Weise mit der Hardware (zb blutouth, w-lan usw) oder dem System verbunden sind die du löschst.

aber ich glaub so Sachen wie diese Hubs, Sprachsteuerung, gtalk, die Maps sachen, memo etc kann man löschen. Da musst du aber selber durch :sorry:

Wie hann0r schon gesagt hat, sichern nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Es gibt da immer noch eine odex Datei.. sollen die auch wech?

Ich finde latitude nicht zum entfernen.. nur Google Maps.. aber das will ich..

Ja Systemnahe sachen sowieso nicht.. aber Live hintergründe etc. will ich nicht haben..

Ich wipe immer über recovery menü

Welches Recovery Menu? ich kenn das nur vom Desire.. beispiel Amon-RA oder ClockWord..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Ich weiß leider nicht genau wofür die .odex Datein sind. Wrsl sind das die App Daten wie Einstellungen und Konfigurationen usw

Gerät ausschalten.

beim einschalten Volume-oben+Home-Taste+Power-Taste gedrückt halten.

Clockwordmod gibts für SII noch nicht aber das kommt bestimmt noch. Bis dahin gibts das Samsung eigene Recovery Menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

was machst du übers recovery menü, link!? ^^

also es gibt einen hard reset und einen soft reset, ja? was macht was?

hard reset = werksreset = einstellung: werkseinstellungen wiederherstellen ?

wir durch den reinen fw flash per odin oder den root irgendein reset schon durchgeführt oder bleiben alle daten erhalten?

hast du in dem prozedere irgendwann einen reset ausgeführt, link?

fragen über fragen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

das mit hard-reset und soft-reset weiß ich nicht. Obs da diese beiden Möglichkeiten gibt und wenn ja was da die Unterschiede sind kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß nur dass es einen factory-reset = werksteinstellung = wipe [das mach ich übers recovery ;) ]

Ich hab auch irgendwann gehört dass das wipen übers recovery effektiever sein soll (vl is das der hard-reset? wer weiß? ^^)

Beim reinen fw flash bleiben alle Daten erhalten

und nein ich hab kein reset ausgeführt ( wird aber empfohlen um Fehlern vorzubeugen, nur ich bin etwas faul x] und wenns zu Fehlern kommen sollte kann man's immer noch machen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkManX88

hat schon wer die KE7 über Kies bekommen?

Bei mir tut sich nix...

post-491188-14356865793414_thumb.jpg

deutsches gerät, zentral europäische firmware (XW) habe ich wohl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Bisher gibt es noch keine Informationen zur DBT KE7 Version. Ich warte auch bereits auf diese Version und ich denke, wir müssen uns da noch ein wenig gedulden..

Sobald ich was neues erfahre, werde ich dies gleich posten.

Für die ungeduldigen hier unter uns, die XEU KE7 ist ja bereits zum flashen vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atitze

Für Leute die KE7 als DBT haben wollen ,beim XDA-Forum gibt es eine Lösung(Multi CSC). Habe sie momentan drauf. Tut so weit alles, startet in Deutsch und erkennt Provider wunderbar. Hier der Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
party4ever87

moin moin

wollte auch gerne auf die ke7 flashen, jedoch suche ich die ke2 XEH ( die zurzeit bei mir drauf ist) als dowenload um später alles wieder auf werkzustand zu setzten.oder ist es möglich später die ke2 dbt wieder drauf zu flashen und dann per kies ein update zu erhalten.wäre nett wenn einer von euch einen rat hätte da ich nicht weiß ob ich dann mit einer ke2 dbt version updates via kies erhalten kann da es jetzt nicht af dem handy ist.

vielen dank für eure antwort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.