Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

link947

@atitze weißt du was dieses multiCSC bringen soll? da steht ja irg was davon dass Kies das trotzdem nicht als richtige firmware erkennt und man nicht Updaten kann.. was soll das dann bringen?

@party4ever87 ich befürchte du kannst mit einer DBT firmware wahrscheinlich nicht über Kies flashen . Und die ke2 XEH sollte schon zur Verfügung stehen nur muss dir die jmd besorgen der weiß wie das geht. Die kann man nämlich nicht nur downloaden die muss man noch decrypten oder was auch immer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TedTeddy

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welche Firmwareversion ich zur Zeit auf dem Handy habe?

Kann ich diese Version von meinen Handy erst irgendwie sichern, bevor ich das Handy flashe?

Danke im vorraus für die Antwort!

P.S.: Sollten die Antworten auf meine Fragen schon irgendwo im Forum existieren, gebt mir doch bitte einen Tritt dahin, konnte sie trotz langer Suche nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anohamid

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welche Firmwareversion ich zur Zeit auf dem Handy habe?

Kann ich diese Version von meinen Handy erst irgendwie sichern, bevor ich das Handy flashe?

Danke im vorraus für die Antwort!

P.S.: Sollten die Antworten auf meine Fragen schon irgendwo im Forum existieren, gebt mir doch bitte einen Tritt dahin, konnte sie trotz langer Suche nicht finden.

Einstellungen/Telefoninfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donner37

Hey,

ich hab auch eine Frage, und zwar färbt sich das Feld bei mir unter ID:COM nicht gelb, kann mir jemand sagen , was ich machen muss bzw. falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Telefon auf debug stellen

Menü-einstellungen-anwendungen-entwickler-debug-Ja drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donner37

okay,

habe ich gemacht, es färbt sich aber immer noch nicht gelb

hatt es vielleicht damit zu tun das ich vorherher die Treibersoftware für Gadget Serial Control instalieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hey, ich hab auch eine Frage, und zwar färbt sich das Feld bei mir unter ID:COM nicht gelb

auch die anleitung richtig befolgt? hier nochmal:

sicherstellen das kies die treiber richtig installiert (falls unsicher, treiber erneut installieren lassen) und sicherstellen das kies danach nicht mehr läuft.

handy in den downloadmodus bringen (handy aus, dann [vol"-"] + [hometaste] + [powertaste] gedrückt halten, warunung lesen, mit [vol"+"] bestätigen, jetzt sollte das android männchen zu sehen sein.

odin starten und erst jetzt das handy verbinden

(usb-debugging muss man nicht einschalten)

kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde welche Firmwareversion ich zur Zeit auf dem Handy habe?

Telefon app starten und "*#1234#" eingeben oder in kies ablesen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atitze

@atitze weißt du was dieses multiCSC bringen soll? da steht ja irg was davon dass Kies das trotzdem nicht als richtige firmware erkennt und man nicht Updaten kann.. was soll das dann bringen?

1. Handy starte nach dem Flashen in Deutsch

2. Es erscheint die Providerauswahl bei mir Vodafone

3. APN usw. richtig eingestellt (geht aber bei der XEU genauso)

4. Ich denke "Fast Dormancy" funktioniert so richtig, Handy hält meiner Meinung mit der Multi-csc länger im Standby. Habs aber erst 1 Tag getestet.

5. Nachteil, läst sich nicht mehr über Kies updaten aber was solls benutz sowieso Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

1. Handy starte nach dem Flashen in Deutsch

2. Es erscheint die Providerauswahl bei mir Vodafone

3. APN usw. richtig eingestellt (geht aber bei der XEU genauso)

4. Ich denke "Fast Dormancy" funktioniert so richtig, Handy hält meiner Meinung mit der Multi-csc länger im Standby. Habs aber erst 1 Tag getestet.

5. Nachteil, läst sich nicht mehr über Kies updaten aber was solls benutz sowieso Odin

aso..

Mein Handy starte aber auch so in Deutsch und ob die Providerauswahl erscheint is mir eig so ziemlich egal..^^

so gesehen ist es eig unnütz

..aber das mit "fast dormancy" is interessant.. berichte mal ob du wirklich einen Unterschied bemerkst. Vl bau ich dann multi csc auch im 1. Thread ein.

Es gibt eig auch einen fix im XDA wegen diesem "fast dormancy" hatte nur noch keine Zeit mir das anzuschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
party4ever87

wollte mich noch mal bedanken hab mein samsung galaxy s2 zurück geschickt mit der xeh länderversion und habe mir jetzt ein s2 mit deutschen ländercode besorgt das erspart arbeit.wünsche euch ein schönes wochenende :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ist es eigentlich möglich, ein TMobile Branding vom Gerät zu entfernen?

Wie sieht es da mit der Garantie aus? Könnte man die Gebrandete Version zur not wieder drauf packen falls etwas mit dem Handy sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ist es eigentlich möglich, ein TMobile Branding vom Gerät zu entfernen?

Wie sieht es da mit der Garantie aus? Könnte man die Gebrandete Version zur not wieder drauf packen falls etwas mit dem Handy sein sollte?

wenn du deine jetzige sichern willst, solltest du vorerst abwarten bis kies dir ein t-mobile update anbietet und dieses dann sichern oder dich umschauen ob es eine t-mobile firmware bereits zum download gibt. so kannst du selbst wenn du dein branding entfernt haben solltest im fall der fälle (garantie o.ä.) auf deine originalfirmware zurückgreifen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Das hört sich doch gut an... müsste dann nur noch wissen, wie man die FW sichert.. Aber ich gehe davon aus, das man in den nächsetn Tagen/Wochen auch die Telekom FW im Netz findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

@link947

FIRMWARE Generic DBT: https://galaxy.androidgamer.org/Firmw...9100OXXKE2.zip

Ist das die Firmware von Vodafone Deutschland?? Hab nämlich ab und an wenn ich mit nem NachrichtenApp im Inet bin eine Vodafone Werbung auf dem Display??

Und noch eine Frage, wie kann ich oder wo kann ich sehen ob mein S2 das neue Firmwareupdate bekommen hat?

MfG

kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifa

Hallo Jungs ich hab SGS2 mit BOKE4 welche FW kann ich da nehmen

es ist mit Telekom Branding und ich wurde gern diese Branding entfernen

Ein Androdid neuling :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe89

@tifa ich hatte I9100BOKD1 T-MobileA, habe einfach die KE7 geflasht, alle programme, einstellungen und auch internet, mmszugangspunkte bleiben erhalten... tmobile startscreen und alle anderen tmobile programme sind weg(ich hatte keinen net- oder simlock)... nur falls ich das handy mal einschicken müsste brauchte ich die originale firmware, habe diese jedoch nirgends gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

@link947

FIRMWARE Generic DBT: https://galaxy.androidgamer.org/Firmw...9100OXXKE2.zip

Ist das die Firmware von Vodafone Deutschland?? Hab nämlich ab und an wenn ich mit nem NachrichtenApp im Inet bin eine Vodafone Werbung auf dem Display??

Und noch eine Frage, wie kann ich oder wo kann ich sehen ob mein S2 das neue Firmwareupdate bekommen hat?

MfG

kadir

Der Link funktioniert zwar nicht aber ich sehe dass es die I9100XXKE2 firmware ist.

ich glaub nicht das es die Firmware von Vodafone Deutschland ist da bei GT-I9100XXKE2 die XX ein Ländercode für mehrere Europäische Länder ist und bei einem branding würde da ein Netzanbietercode stehn (z.B. BO für T-mobile oder irg was anderes für Vodafone)

Unter Einstellungen/Telefoninfo ganz unten siehst du welche Version du zur Zeit hast. XWKE7 wäre die neueste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.