Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

Balko29

K.A. Selbst meine Dateien verschiebe ich nicht mal über Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thurs

stören müsste dich das aber nicht wirklich, es sei den du möchtest wie ich über Kies die Updates beziehen!

Alle Welt empfindet Kies als Problem und flasht lieber per Odin, was ja beim SGS2 auch läuft wie ein Update per Kies!

Ich habe mich soeben von Kies verabschiedet und hoffe das der FW Thread in soweit verbessert wird das auch ersichtlich ist welche FW offiziel angeboten wurde like this --> Samsung Galaxy - Firmware & Kies Übersicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fck-andi

Die KE2 DBT lässt sich nicht mehr downloaden. Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich den link folge. Würde mir gern die KE2 DBT runterladen als Sicherheit falls mir die Custom Rom nicht gefällt. Will einfach auf Nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fck-andi

Danke für den Link. Lade es gleich runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr_Budha

Was meint man mit Root ? Braucht man das und wenn ja wofür.

Und sind Roms ganz neue Firmwares? Oder gibt es noch Firmwares und Roms sind nur kleine Ergänzungen. Habe alles durchgelesen verstehe es aber nciht sorry :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Durch das rooten erhälst du oder ein App zugang zu sonst geschützten Bereichen.

Ungerootet bist du an deinem Handy ein Nutzer mit "eingeschränkten" Rechten, nach dem Root bist du Super-User und hast alle Rechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr_Budha

Wuhuuu ein Super User :D

Zu was hat man denn so zugang? Ich kann mir nichts darunter vorstellen sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hann0r

Durch den Root bekommst die wie bereits schon gesagt die vollen Administrationsrechte deines Handy´s und kannst somit Änderungen in deinem System vornehmen, was du ohne Root nicht kannst. Änderungen kannst du dann zb unter dem Ordner /system/app vornehmen. Dort sind die vorinstallierten apps von Samsung, die nicht jeder braucht und deshalb löschen einige diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr_Budha

Gibt es auch Firmwares wie bei Samsung S8000 oder so? Oder sind das schon die Roms? Oder brauch ich den neusten Firmware um den neuste Rom zu installieren!? Und wofür braucht man ein CWR?

Sorry wenn ich viel frage. Aber ich bin echt ein noob und will durch die ganzen themen durchsteigen ^^

Und ich verstehe punkt 10 nicht. Wieso soll ich nach dem Rooten alles nochmal Flashen?

bearbeitet von Dr_Budha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bajki

hey leute würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.

ich habe ein simlockfreies aber ein von t-mobile gebrandeten sgs2.

firmware:

PDA: I9100BOKE1

PHONE: I9100BOKD1

CSC: I9100MAXKE1

ich würde gerne das branding weghaben.

soll ich jetzt die 1 teilige oder 3 teilige flashen?

wie es aussieht flashen die meisten nur mit einer datei.

was spricht gegen das 3 teilige flashen?

welche firmware soll ich flashen und wo finde ich die, ich möchte nur originale samsung firmware flashen.

ist es überhaupt möglich nachdem ich mit odin geflasht habe später updates mit kies durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VanillaBär

Quelle bitte...

Kann ich bestätigen.

Findest @samfirmware.com oder andere div. Foren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Danke.Mal abwarten,wann sie hier online ist,und der Changelog steht.

Basiert die neue jetzt auf 2.3.4??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cptn

Danke.Mal abwarten,wann sie hier online ist,und der Changelog steht.

Basiert die neue jetzt auf 2.3.4??

leider immernoch 2.3.3

2.3.4 kommt nächsten Monat laut Samfirmware.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Na dann müßte ja auch bald Lite´ning 1.5 kommen hoffe ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

leider immernoch 2.3.3

2.3.4 kommt nächsten Monat laut Samfirmware.com

hat samfirmeware auch schon von der kf1 behauptet^^

was den los es gibt eine neue FW und keine post. schlaft ihr alle? ich downloade aber leider dauert das irgendwie extrem lange^^

bearbeitet von Guantanamo86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Ehrm... ich hab da so eine kleine Unstimmigkeit in meinen Telefoninfos und hoffe das hier eine weiß, was da jetzt genau geändert werden muss:

Basisband: I9100XXKE7

aber

Kernel: 2.6.37.7-I9100XWKF1

Build: Lite'ning Rom V1.4 XWKF1

Wie bekomm ich jetzt meine Basisband auf XWKF1 (oder ist was anderes empfehlenswerter?)

Cheers

Media

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab mir jetzt die kf2 drauf gezogen, erste auffälligkeit, bei sms kann man nicht mehr designs auswählen die sind irgendwie weg..

da ich diesmal die XX Fw habe sind zum glück auch der ibbc player und das suggestion weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.