Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

aus_hh

hab mir jetzt die kf2 drauf gezogen, erste auffälligkeit, bei sms kann man nicht mehr designs auswählen die sind irgendwie weg..

da ich diesmal die XX Fw habe sind zum glück auch der ibbc player und das suggestion weg!

Sind die Daten und Einstellungen nach dem flaschen erhalten gebieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

jo hab nichts verloren und sieht alles aus wie vorher...

ist auch nur eine tar datei und nicht wie bei der kf irgendwie 3 datein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Also ist ne XEU??

Und was hat sich ausser dem SMS Design geändert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beaglos

Hi,

hab jetzt 2 Wochen mein SGS2, nach langer Überlegung und vielen hab ich mich endlich durchgerungen ein Firmwareupdate zu machen.

Nu' hab ich das gemacht (KE7 xeu) und jetzt?!? Das WLAN soll ja verbessert werden, SOLL?!? Bei mir tut es nicht mehr richtig. Er findet zwar diverse Netze, doch kann ich mich nicht mit einem verbinden.

lg oSc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cptn

Passwort: intratech@XDA

erst lesen dann flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beaglos

Geht nicht.

Edit: Als ich das Update auf XWKE7 gemacht hab, hab ich doch auch keinen Code nach dem flashen gebraucht. Wieso jetzt und welcher ist es? In der Flashanleitung steh auch nichts von einem Passwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cptn

nach dem flashen??? Wo genau musst du das Passwort eingeben?

Beschreib mal bitte genau was du gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beaglos

Geht auch nicht, wenn ich jetzt den Code nochmal falsch eingeb, wird meine SD Karte gelöscht. Welche Daten sind damit gemeint? Und wie lautet das Passwort?

Edit: Ich habe die XWKE7 xeu geflasht, lief super, nur dass ich keine WLAN Verbindung bekommen habe. Also hab ich mir die XWKE2 DBT vom xda Forum herunter geladen. Diese habe ich wieder mit Odin geflasht und nachdem dieser fertig war kam auf dem Handy die Passwortabfrage.

Edit2: Eine weitere Frage ist, wenn ich das gerät ausschalt bzw. es sich selber ausschaltet. Es hängt zwar am Rechner (trau mich die Verbindung zu trennen.), aber ich glaub nicht, das die ganze Versorgung jetzt über USB geht.

bearbeitet von beaglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Ich würde die KF2 drüber flashen und schaun ob die Pwd Abfrage verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beaglos

Ich würde ja gerne eine andere Firmware drüberbügeln, ich komme aber nicht mehr in den Downloadmodus.

Also brauch ich doch diese blöde Passwort, weiß da niemand etwas?

lg oSc

Edit: Puh hat sich erledigt! Es war der Pincode für das Gerät. Seltsam ist nur er es bei der XWKE7 nicht verlangt wird.

bearbeitet von beaglos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

...wie kommt es das die KF2 hier noch nicht verfügbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Scheint noch keine offizielle zu sein.

Warte auf die Lite´ning 1.5,die dann bestimmt auf der KF2 basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Finde die kf1 ganz Gut. Großer Vorteil braucht weniger arbeitspeicheq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich schreib das hier nochmal rein weil ich gerade gesehen habe das der andere thread wirklich kaum beachtung findet.

also mir ist noch postiiv aufgefallen an der KF2: es benötigt sehr viel weniger arbeitsspeicher und ich hab deutliche leistungssteigerung bei benchmarks (auch wenn man die mit vorsicht genießen muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

ich schreib das hier nochmal rein weil ich gerade gesehen habe das der andere thread wirklich kaum beachtung findet.

also mir ist noch postiiv aufgefallen an der KF2: es benötigt sehr viel weniger arbeitsspeicher und ich hab deutliche leistungssteigerung bei benchmarks (auch wenn man die mit vorsicht genießen muss)

Ist zum Akkuverbrauch Positives zu erkennen?? sind die Prozentwerte der einzelnen Verbraucher villeicht weniger geworden oder nichts zu erkennen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hmm möchte mich da ehrlich gesagt nicht festlegen, hab zwar den eindruck das die akkuleistung besser ist kann aber auch nur subjekiv sein. im punkt akku sollte glaub ich jeder seine eigenen erfahrung machen weil jeder nutzt das telefon anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

hmm möchte mich da ehrlich gesagt nicht festlegen, hab zwar den eindruck das die akkuleistung besser ist kann aber auch nur subjekiv sein. im punkt akku sollte glaub ich jeder seine eigenen erfahrung machen weil jeder nutzt das telefon anders

Ja klar, deswegen auch objektiv anhand von den Daten.....Aber wenn Du bei deiner Nutzweise eine Besserung erkennst wird es evtl. auch bei anderen so sein, nur vieleicht von unterschiedlicher Dauer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Hilfe!! Ich habe den Anschluss verloren... Bin momentan noch auf der ke7 da ich jetzt vernommen habe das bereits die kf2 draussen ist, will ich natürlich auch davon profitieren :icon_bigg

Nun giebt es irgendeine der Versionen über ke7 was XEU ist (oder spielt das wirklich absolut keine rolle welche Version das ist?)

Welche würdet ihr mir empfehlen?? (Nach dem Flash muss ich nochmal neu rooten oder?)

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djfun

Nimm KF2.

Mit der KF3 scheint ja was net zu passen

(Da hat Samfirmware sich wohl im Ordner vertan! Die KF3 ist ja eine Provider Version von Kcell aus Kasachstan.

Jedenfalls erscheint die Bootanimation von dem Mobilfunkanbieter. Gehe also mal von aus, das es nur eine Providerversion von der KF1 oder KF2 sein wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.