Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

lestat1929

Hi,

nein. Ich ziehe mir gerade eine neuere KIES Version runter. Hab gesehen, dass ich nicht auf dem auktuellsten Stand war. Ich installieren und berichte ...

KIES hat bis gestern behauptet er hätte die aktuellste SW Version :banging: naja, vielleicht hat Samsung diese erst heute Nacht freigegeben ..

Ich melde mich gleich.

Gruß und Dank

Antonio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

also bei mir sagt Kies nicht,das es davon ne neuere Version gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Hi,

ich habe eben die folgende Version installiert:

Kies_2.0.1.11053_66_6

Situation:

KIES installiert. Phone angeschlossen, Treiber über KIES installiert.

Das Handy wird jetzt erkannt (taucht also oben links auf) verliert aber zyklisch die Verbindung nach ca. 30 Sekunden, immer wieder ...

Ich habe das Handy über die Front USB Anschlusse des PC's angeschlossen, das sollte doch kein Proble sein. Erkannt wird er ja ... nur hlt für kurze Zeit.

Gruß

Antonio

PS: Nach dem Posten dieser Nachricht boote ich mal den Rechner neu, man weis ja nie ... dat ist vielleicht ne Kack-Software ...

Update:

Gleiches Spiel nach dem Boot, und dem Benutzen der hinteren USB Anschlusse. Verbindung da, Verbindung weg ... das Handy wird dabei auch von Windows regelmäßig neu erkannt ... siet nach nem timeout oder ähnliches aus ...

bearbeitet von lestat1929
Aktualisierung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matri79

Hallo an alle

Habe mir soeben die neuste Firmware runter geladen. (KF2 für mein i9100)

Ich habe alles entpackt und suche jetzt vergeblich eine tar. Datei.

Entweder habe ich was vollkommen nicht verstanden oder schiess mich tot...

Wo finde ich jetzt diese tar. Datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Hi,

wenn Du die zip Datei entpackst ist da eine *.tar Datei drin, wobei der * für den Dateinamen der zip Datei steht.

Gruß

Antonio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matri79

Ok OK ich habs.

Habe einmal zu viel entpackt. Danke für eure Hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Update2:

Die reine Verbindung als USB Massenspeicher ist stabil... die andere zum Synchronisieren nicht ... ich such grad ganz dringend den :kotz smilie: ...

Gruß

Antonio

Würd es ggf. was bringen wieder auf KE2 zu gehen, oder habe ich ein lokales Problem?

Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toshio

Kleine Frage: Habe momentan die XEU KE7 drauf - kann ich da jetzt über Odin einfach die KF2 drauf "Updaten" - also ohne Datenverlust?

Finde das ganze mit den Firmware-Namen noch sehr verwirrend, würde aber gerne mal herumtüfteln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toshio

Unter *#272*IMEI# steht aber bei mir noch DTM und darunter ist ein schwarzes Feld mit Auswahl und unten einem Install-Button - ist das ein Problem? Müsste da nach dem letzten Flash nicht XEU stehen? o_O

EDIT: ok, hat ohne Probleme geklappt, danke :)

Das Update hat alle meine Probleme beseitigt: Tastatur Y-Z Dreher und das Anzeigen der Firmware in KIES. Wunderbar!

bearbeitet von Toshio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Hoi,

hat einer noch eine Idee wg. den Verbindungsabbrüchen zu KIES bzw. Windows? Ansonsten werde ich es mal unter Win7 / 32 Bit probieren, nicht das es hier Probleme gibt (auf dem Arbeitsplatzrechner habe ich 64 Bit)...

Wenns nicht geht werde ich mal KE2 wieder drauflegen ... sofern mir Windows nicht alle X Sekunden die Verbindung zum Handy unterm Hintern wegballert ... dann hab ich ein Problem ...

Gruß

Antonio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tmocker

Hallo,

kann jemand bitte mal Licht ins dunkel bringen und kurz erklären was die ganzen Abkürzungen bedeuten:

CSC: ODDKE2

CSC: OXAKF2

E steht ja für Mai und F für Juni. Die Zahl "zwei" ist eine fortlaufende Nummer.

K ist das Jahr 2011.

und was heißt "Generic Poland". Ist die Version für den polnischen Markt erschienen? Wenn ich diese Firmware installiere, ist die dann auf deutsch?

//Edit: gibt es eine Liste wo man die ganzen Buchstaben und Abkürzungen nachlesen kann?

DANKE für das Licht.

Gruß Thomas

bearbeitet von tmocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Hallo nochmal,

also auch die Installation unter Win7 32Bit von KIES hat nichts gebracht. Das Gerät kann ich nicht mehr über KIES sichern. Es wäre nett wenn einer der etwas erfahrenn User einen kleinen Tip hätten, was ich noch wersuchen könnte / sollte.

Gruß und Dank

Antonio

PS: Der Downloadlink zu der FIRMWARE Generic DBT KE2 geht nicht mehr.

PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tmocker

Moin,

hab mir die meißten Fragen nun selbst beantwortet.

Wer auch mehr über die Bezeichnungen der Firmwares wissen will guckt hier rein.

Gruß Thomas

bearbeitet von tmocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aluavin

Hallo!

Ich wollte nun die aktuelle Lite'ning Version raufflashen nach dem hier angegebenen Guide. So hatte ich es mit 1.4 schon gemacht und es verlief alles Problemlos. Nun habe ich das Problem das ich 1.5 nicht draufbekomme. Das SGS2 für die MTP Application aus, jedoch gibt Odin nur einen Fehler aus:

Screenshot v. Odin: https://imageshack.us/photo/my-images/171/fehlerg.jpg/

Was habe ich falsch gemacht? Muss ich irgendwas am SGS verändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hugo1337

Hallo alle.

Mein S2:

PDA: I9100XWKE2

Phone: I9100XXKDJ

CSC: I9100OXXKE3

Mein Samsung Kies zeigt: PDA: KE2 an und sagt mir es gäbe keine neuere Geräteversion. Kann ich eine akktuellere einspielen ohne Garantieverlust zu haben? Ich hab zum Beispiel wie viele bei der Kamere den Bug mit dem roten Kreis in der mitte des Bildes :-(

Danke für die Hílfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Du kannst auf ne neuere FW mit Odin flashen. Kies dauert ewig,bis da neue Updates erscheinen. Die Garantie kannst du mit einem JIG wieder herstellen. Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C-roKKz

Ich hab zum Beispiel wie viele bei der Kamere den Bug mit dem roten Kreis in der mitte des Bildes :-(

Leider bringt dir bei diesem Problem auch das Update auf eine neue FW nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.