Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

Echinodura

Hy hab da mal ne Frage:

Meine Version ist:

PDA: I9100XWKE2

PHONE: I9100XXKDJ

CSC: I9100ATOKD1

Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und jetzt raucht mein Kopf ^^

Ihr schreibt immer was von DTB betrifft mich das auch? Hab mir mein Handy bei A1 aber ohne Branding besogrt,.. ???

Bin jetzt am überlegen welche Version ich drauf laden soll die 7er oder die neueste...was ich gelesen hab muss ich bei der 7er ja nur die normale also nicht die Kernal flashen .... wie ist das bei der letzten Version (Polan) muss ich da beides oder auch nur ohne Kernal flashan ??

Was würdet ihr empfehlen..... ? Finde es schade das Kies eigentlich nicht alle Versionen anzeigt die schon vorhanden sind....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Puuh, vielleicht sollte man für noobs wie mich schreiben, wann der flashvorgang fertig ist, es stand zwar pass da, aber ich hab mir in die hosen gemacht, als da nur das S logo stand und ich nicht wusste ob ichs nun abstöpseln darf oder nicht . :D

ich habe von der offiziellen ke2 auf die ke7 geflasht nun steht da:

Basisbandversion: I9100XXKE4

Kernel-Version: blablaKE7blabla

BuildnummerGINGERBREAD.XWKE7

Hat das alles seine richtigkeit?

und wieso ergibt mein antutu benchmark jetzt weniger leistung als vorher =(

ebenso wie der benchmark im ersten quadranten, ebenso bemerk ich dass mein ram bei 230 rumpendelt, davor ständig um die 400-560. soll das so?

edit: ach und ich hab neue apps plötzlich drauf: "ibbc player" "samsung suggest",..

bearbeitet von ruspa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lestat1929

Hi ruspa,

kannst Du bitte prüfen, ob Du noch mit KIES ein Backup durchführen kannst? Bei mir ging / geht es nach der KE7 nicht mehr.

Gruß

Antonio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toshio

Ging bei mir mit der KE7 auch nicht, mit der KF2 allerdings ist alles wieder in Ordnung bei mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goga470

hallo leute!

hat jemand die original drei firmware?

wäre hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Hy hab da mal ne Frage:

Meine Version ist:

PDA: I9100XWKE2

PHONE: I9100XXKDJ

CSC: I9100ATOKD1

Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und jetzt raucht mein Kopf ^^

Ihr schreibt immer was von DTB betrifft mich das auch? Hab mir mein Handy bei A1 aber ohne Branding besogrt,.. ???

Bin jetzt am überlegen welche Version ich drauf laden soll die 7er oder die neueste...was ich gelesen hab muss ich bei der 7er ja nur die normale also nicht die Kernal flashen .... wie ist das bei der letzten Version (Polan) muss ich da beides oder auch nur ohne Kernal flashan ??

Was würdet ihr empfehlen..... ? Finde es schade das Kies eigentlich nicht alle Versionen anzeigt die schon vorhanden sind....

Lg

Keiner einen Tip für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hann0r

@Echinodura

KIES kann nicht alle Versionen anzeigen, da für KIES immer noch die KE2 als aktuellste Version gilt und die anderen Versionen noch nicht offiziell in Deutschland veröffentlich wurden.

Wenn du schon flashen willst, dann würde ich dir auch die neueste Firmware empfehlen und das wäre zur Zeit die KF2. Welche Veränderungen diese Firmware mit sich trägt, kann man nur aus Erfahrungswerten sagen und durch tests. Offizielle changelogs der Firmware Versionen gibt es leider nicht.

Hier mal eine kleine Anleitung für dich:

• Lade dir die KF2 herunter
  • Flashe diese Version über ODIN (Anleitung dazu im 1. Post)
  • Danach solltest du diesen Kernel flashen Stock KF2 Kernel (Password: intratech@XDA) zum Entpacken.
  • FERTIG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Hab da noch eine Frage: Warum brauche ich bei der 7er keinen Kernel bei der neuesten Version aber schon ? Was bringt der genau ?

Danke für die Hilfe

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Der Stock Kernel bewirgt,das du das Gelbe Dreieck nicht mehr drauf hast. Das Handy erkennt dann,das der Orginal Kernel auf dem Gerät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Gelbe Dreieck ? Wann und wo sollte ich das sehen.. ? Sorry bin neuling und kenn mich da echt überhaupt nicht aus ^^:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Das Gelbe Dreieck erscheint dann,wenn du keinen Stock Kernel installiert hast.

Es erscheint beim starten des SGS2. Hast du den Stock Kernel drau,erscheint es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Ok danke für die Antwort soweit ist mir das jetzt klar nur verstehe ich es nicht so ganz warum eigentlich dann nicht der Alte Kernel funtzt mit der neuen Version ? :(

Aja sagt mal kann ich eigentlich wieder zurückflashan weil sobald ich ne neue Version drauf hau zeigt mir Kies ja keine mehr an sollte es mal eine geben...

PS: Verliere ich beim Flashen meine Daten?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Du kannst jeder Zeit wieder zurück flashen. Das ist normal,das Kies dir keine neue mehr anzeigt. Aber ich persöhnlich würde eh nur über Odin flashen, da hier im Forum die FW viel früher erscheint, als über Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Hy, so hab mich jetzt drüber getraut und mal diese Version geflashed:

XWKF2

Firmware info

PDA:XXKF2

PHONE: XXKF2

CSC:OXAKF2

Build date: 11/06/2011

FIRMWARE Generic Poland: https://www.multiupload.com/P2AHY9IJPW

Dabei sind mir jetzt mal 2 Sachen aufgefallen also 1) Ich hab da kein Gelbes Dreieck beim neustarten somit brauch ich den Kernel ja auch net flashen oder ?

2) Die SMS Designes sind weg.. schade warum man sowas raus löscht irgendwie.. ?

Bei mir steht jetzt übrigens:

PDA: I9100XXKF2

Phone: I9100 XXKF2

CSC I9100 OXAKF2

Kann mir wer noch sagen was das OXA ist und ob man das umändern kann zb in ATO oder DTB ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
easyy87

hab mich ganz an die anleitung gehalten, und jetzt richtig flüssig.

danke!:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hann0r

@Echinodura

Was genau hast du nun gemacht?

Nur die KF2 geflashed? Oder auch direkt danach den passenden Kernel?

Aufklärung!!

Das gelbe Dreieck kommt nur dann zum vorschein, sobald eine Custom Kernel geflashed wird.. Bei den Originalen Kernel´s wird dieses also nicht auftauchen. Somit ist die Frage mit dem gelben Dreieck schon mal beantwortet.

Wenn du nun die KF2 drauf hast und den passenden KF2 Kernel, dann hast du alles richtig gemacht und alles ist bestens :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Hab wie gesagt einfach nur die Datei oben im link (NICHT DER KERNEL) bei PDA reingegeben und geflashed und finish.... mehr wars nicht scheinbar passt ja alles.. ^^

Nun warte ich auf 2.3.4 .... hoffe das flashen geht da dann genau so einfach :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marc77

Hallo zusammen,

ich möchte mein GS2 flashen, bin aber momentan durch die Vielzahl der Antworten etwas verwirrt. Konkret geht es um den Kernel. Möchte auch auf die KF2 flashen. Muss ich diesen nach dem Firmwareupdate nachträglich aufspielen? Mal finde ich im Forum die Aussage, dass das nur nach dem Rooten gemacht werden muss, um den originalen wieder zu erhalten. Dann die Aussage, dass auch nach einem Update auf eine offizielle Firmware der Kernel aufgespielt werden muss. Und wie genau flashe ich mit ODIN den Kernel? Finde nur eine Anleitung für das Flashen der Firmware.

Sehe ich es richtig, dass es hier immer um 4 Bestandteile geht? Die Firmware, bestehend aus pda+phone+csc, und den Kernel, also quasi das Herz des Betriebssystems?

Ist mein erstes Android-Phone. Sehe wahrscheinlich deshalb den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hann0r

Hi und willkommen,

bei den Firmware Dateien handelt es sich um eine Datei, die nur über den Punkt PDA geflashed wird. Genau so wird auch der Kernel geflashed. Wirklich sehr simpel und viel falsch kann man dabei auch nicht machen, wenn man sich genau an die Anleitung hält.

Wenn du also die KF2 geflashed hast, dann empfehle ich dir auch den passenden KERNEL dazu zu flashen, dieser wurde schließlich auch überarbeitet und optimiert.

Der KERNEL wird wie gesagt, genau so über die PDA Funktion geflashed, wie die Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.