Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

VanillaBär

Sooo, ich habe mir alle 24 Seiten durchgelesen, ja ich bin ... :D, jetzt will ich nur noch eines Wissen:

Wenn doch die KF2 neuer (und besser) ist als die KE7 oderso, warum ist die tar datei von der KF2 viel kleiner?? Müsste die nicht größer sein?

Nein, müsste sie nicht, völliger Schwachsinn sorry -.-"

Und noch was: Ich werde höchstwahrscheinlich ein Gerät von T-Mobile bekommen, was dann auch logischerweise nen branding hat undso. Ist es da wirklich ratsam, ebenfalls die KF2 zu nehmen ? Oder reicht es aus, wenn ich auf KE7 update??

Bleibt dir überlassen ob de jetzt die KF2 nimmst, die KF3 oder die KE7.

Musste für dich selber wissen.

Wie dem auch sei, die Fragen hättest dir sparen können. :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CounterKreuzi

Ich hab eine Frage bezüglich Branding. Hab mein neues Handy bei Drei bestellt und auch gebrandet bekommen. Dank Tarif hab ich diverse Drei Apps dabei wie zB MobileTV.

Kann ich diese App auch nutzten wenn das Branding aufgehoben ist? Kenn mich auf dem Bereich überhaupt nicht aus, wie sich Branding usw. auswirkt. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echinodura

Denke das du die vl runterladen kannst von drei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CounterKreuzi

Stimmt. Gibt es im AndoridMarket. Allerdings ist die Frage ob ich dann in die App reinkomme, mit einem ungebrandeten Gerät? Irgendwer schon Erfahrungen gemacht.

Aja und die App Polaris Office? Bleibt die auch nach dem Root erhalten?

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Svendrae

gibts die KF3 schon auf deutsch? Hatte mir die mal von xda geladen und installiert und hatte danach keine deutsche Sprache mehr zur Auswahl.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrashOverRide

Habe gestern KF2 mal geflasht aber ohne zu rooten.

Jetzt ein paar Fragen:

Habe einfach den Stock Kernel der KF2 drauf gemacht ohne zu rooten.

Wenn ich jetzt rooten will muss ich dann wieder die KF2 Stock Kernel drauf machen damit das Warndreiecke verschwindet oder reicht es einmal zu machen?

Außerdem habe ich hier schon öfters gelesen wie es mit Garantiefällen aussieht.

Habe mein SGS2 mit KE7 ausgeliefert bekommen, wenn ich jetzt ein Fall habe in dem es um garantie geht, kann ich doch eigentlich wieder KE7 flashen und alles ist ok. Oder verstehe ich das falsch?

Eine andere Frage zu den ganzen Custom Roms. Wenn ich mir ein Custom Rom flashe und nicht damit zufrieden bin, und wieder zum original zurück will, muss ich dann ein Hardreset machen? Das würde mich nämlich davon abhalten viel rumzuflashen weil es zeitaufwendiger ist die Sachen wieder drauf zu hauen als das flashen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JonesC

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt mittlerweile den ein oder anderen Thread zum Thema "neue Firmware mit Odin" gelesen, bin aber leider immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass ich alles entscheidende weiß. Ich traue es mich im Moment also nicht.

Ich habe mein Galaxy S2 in D ganz normal beim Saturn erstanden und habe laut KIES die aktuellste Firmware drauf: PDA:KE2 / PHONE:KDJ / CSC:KE2 (DBT)

Der Grund weshalb ich es überhaupt in Erwägung ziehe, eine alternative Firmware aufzuspielen: Ich habe mehrfach gelesen, dass sich die Akkulaufzeit merklich verbessern würde. In diesem Zusammenhang wird das Handy wohl auch nicht mehr so warm - auch sehr nett.

Was mich verunsichert: Mir ist nicht klar, was es mit dem CSC auf sich hat. Im ersten post steht ja drin, dass es sich dabei um regionsabhängige Dinge handelt. Ich denke, die sinnvollste Firmware wäre im Moment

XWKF2

Firmware info

PDA:XXKF2

PHONE: XXKF2

CSC:OXAKF2

Build date: 11/06/2011

FIRMWARE Generic Poland: https://www.multiupload.com/P2AHY9IJPW

Die ist ja aber offensichtlich für Polen gedacht. Was erwartet mich denn, wenn ich diese Firmware aufspiele? Auf einmal alles in polnisch? Polnische Apps? Keine Einstellungen mehr für meinen T-Mobile Zugang? Fehlt irgendwas, das ich jetzt auf dem Handy habe? Werden mir im Android Market dann nicht mehr die Deutschen Kommentare angezeigt, sondern die polnischen?

Ist das mit dem Akku am Ende sowieso Quatsch und ich kanns mir gleich schenken?

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auch antworten!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Migoelo

Ich hatte diese FW testweise drauf die auch flüssiger lief, und sicher auch einige andere Verbesserungen hat. Eine Verbesserung in der Akkulaufzeit konnte ich nicht wirklich feststellen. KIES zeigt diese dann übrigens weiterhin als aktuelle DBT an. Du hast dann auch weiterhin alle deutschen Einstellungen, selbst wenn Du einen Masterreset durchführst. Meine Vodafone Settings waren zumindest wieder da. Ein zurckflashen auf die KE2 (Ursprung) ist auch möglich. Du kannst Sie also eigentlich ohne bedenken testen (alle Angaben natürlich ohne Gewähr), wenns Dir aber nur um die Akkulaufzeit geht wäre es mir das nicht Wert. KIES übermittelt die IMEI einschließlich FW zum Samsung Server, den Rest kann man sich denken.

Gruß

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JonesC

Danke für deine Antwort.

Du schreibst, die FW lief "flüssiger"...mir fällt gar nicht auf, dass irgendwo was ruckeln würde. Auch komisch, dass irgendwie wohl doch kein Unterschied sein soll...wozu dann das Ganze?!

Auch interessant: du hattest diese FW kurzzeitig drauf - was verwendest du denn jetzt? Und weshalb? Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Migoelo

Ich denke das da im Hintergrund noch viele andere Dinge bearbeitet werden z.B. Stabilität, Bugs, Sicherheit (interessante Kolumne zur Android-Sicherheit https://www.computerbase.de/artikel/handys/2011/kolumne-android-updates/ ), also Dinge die man so nicht als Vorteil sieht aber wichtig sind. Mit flüssiger meine ich, das es beim verschieben der Screens manchmal zu Mikrozucker kommt, und dies bei einer aktuelleren FW verbessert wurde. Mein Gerät hatte die KE7, wo aber ständig der MP3-Player abgestürzt ist. Habe dann ein Update auf die von vielen Customer-ROMs verwendete KF2 gemacht. Hatte dann aber (selten) Probleme mit der Datenverbindung, weiß aber nicht ob das an der FW lag. Bin dann auf die KE2 zurück, weil ich von meinem ersten Gerät wußte das der MP3-Player funktioniert hat. Und nochmal zum Akku, wenn das der einzige Grund ist der stört, dann würde ich nach meinen derzeitigen Erfahrungen nicht wechseln. Ich nutze jetzt die wie gesagt die KE2, und kann keine Unterschiede feststellen.

Gruß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JonesC

Mahlzeit!

Ich war jetzt einfach zu neugierig und hab mich mal rangetraut. Der Vorgang ist ja wirklich kein Thema, funktioniert alles wie es soll. Auch alle Apps und Einstellungen sind noch vorhanden, im Market auch alles wie vorher. Habe bisher auch keine Probleme festgestellt (und gehe eigentlich auch davon aus,dass das so bleibt). Mal sehen ob mir überhaupt ein Unterschied auffällt - es ist aber irgendwie einfach ein "gutes Gefühl", eine aktuellere Version drauf zu haben. Danke für die Unterstützung in diesem Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

Hallo zusammen,

habe nun auch endlich mein S2 :-) (vodafone)

Wollte nun neu flashen aber ich bekomme diesen Modus nicht mehr hin.

Es kam mal kurz ein gelber Bildschirm und danach wieder die normale Anmeldung.

Wenn ich jetzt home + leise und die Einschalttaste drücke,

kommt jetzt immer das normale Einschaltbild.

Mache ich etwas falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

(volume runter+Home-Taste+Power-Taste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

Habe den Modus wohl hinbekommen,denke ich zumindest :-)

steht jetzt :

odin mode

produkt name: gt-i9100

custom binary download : no

current binary : samsung official

Dies bekomme ich bei odin

Habe diese 3 Dateien genommen :

i9100 XWKE7 (ohne Branding)

Code: XWKE7

Modem: XXKE4

CSC: OXXKE4

<ID:0/009> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.

<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..

<ID:0/009> File analysis..

<ID:0/009> SetupConnection..

<ID:0/009> Initialzation..

<ID:0/009> Set PIT file..

<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/009> Can't open the specified file. (Line: 1828)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

was mache ich denn falsch?

muss doch am Anfang(nachdem ich das gelbe Bild bekomme) die Taste nach oben nehmen,wenn er mich fragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Geh mal genau nach der Anleitung vor. Dann solte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

nimm doch einfach die anleitung von der ersten seite.

auf einer seite die anleitung zu nehmen und dann bei einer anderen um rat zu fragen verkompliziert die sache doch nur unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

du hast Recht :-)

habe MACHT JA KEINEN HAKEN BEI RE-PARTITION gesetzt :-(

werde es morgen erneut versuchen,danke für eure Hilfe,werde mich bessern:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Migoelo

Kann es sein das Du die KE7 von der astrasite genommen hast (nicht offiziell)? Ich weiß zwar nicht was es damit auf sich hat, aber mir wäre das echt zu gefährlich. Gehe lieber nach dieser Anleitung vor https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/203787-galaxy_s2_firmware_flashen_odin_firmware_liste.html und verwende eine Offizielle FW.

PS: Win7 64bit geht einwandfrei (Adminrechte vorausgesetzt)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

hatte ich von dieser Seite,weil es weiter oben angeboten wird.

Ich muss mich erst noch ein wenig einlesen,damit ich es mit root etc verstehe.

Sollte mal wieder bei mir schnell schnell gehen :-)

Warte wohl lieber auf das Update über Kies :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.