Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

GSteven

Kann es sein das Du die KE7 von der astrasite genommen hast (nicht offiziell)

Wie kommst du auf den schmalen Ast, dass die Version nicht offiziell ist? Das ist die Version, die aktuell alle Samsung Servicecenter in Deutschland verwenden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

kann ich die 3 Dateien also beruhigt nehmen ?

wann werden sie denn endlich offiziell über Kies eingespielt ?

Wenn ich es richtig verstanden haben,kann ich nach diesem flashen es nicht noch einmal machen,weil dann das root verschwindet.

Kann ich es denn trotzdem nachher noch über kies updaten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Migoelo

Da schreibt jemand 10 Beiträge und stellt einen Link zu einer Fw zur Verfügung die niergends per KIES zur Verfügung gestellt wurde, da kann ich doch wohl etwas Skepsiss zeigen. Und das mit dem schmalen Ast kannst Du dir beim nächsten mal bitte verkneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Die Anzahl von geschriebenen Beiträgen ist sicherlich kein Merkmal für die Qualität des Beitrags!

Und glaub mir...GSteven weiss genau wovon er spricht! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Migoelo

Bitte nicht böse sein, aber einfach alles mal so installieren? Da warte ich dann doch lieber bis sich genug Freiwillige gefunden haben, und die Richtigkeit bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

@kimjo1111 Wenn du auf ein Update über Kies wartest, wirst du wohl noch lange warten:haha2: Nimm lieber die FW aus dem Forum hier, denn die sind wesentlich schneller da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

OK werde es wohl versuchen.

kann ich denn danach trotzdem über kies Updates einspielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

ich habe es getan und....es hat funktioniert :-)

vielen Dank schon einmal

könnte ich es jetzt immer wieder so flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Du kannst es über Kies jetzt nicht mehr aktualisieren. Würde an deine Stelle aber eh Odin nehmen, da die FW hier viel schneller zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhpligenc

Hallo,

mal ne frage würde natürlich zum flashen die neuste vers. nehmen das heißt XWKF2, richtig? und natürlich sollte es ohne branding sein, weil mein jetziger ein vodafone branding hat...möchte es aber los werden.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goga470

Habe den Modus wohl hinbekommen,denke ich zumindest :-)

steht jetzt :

odin mode

produkt name: gt-i9100

custom binary download : no

current binary : samsung official

Dies bekomme ich bei odin

Habe diese 3 Dateien genommen :

i9100 XWKE7 (ohne Branding)

Code: XWKE7

Modem: XXKE4

CSC: OXXKE4

<ID:0/009> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.

<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..

<ID:0/009> File analysis..

<ID:0/009> SetupConnection..

<ID:0/009> Initialzation..

<ID:0/009> Set PIT file..

<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/009> Can't open the specified file. (Line: 1828)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

was mache ich denn falsch?

muss doch am Anfang(nachdem ich das gelbe Bild bekomme) die Taste nach oben nehmen,wenn er mich fragt

Hast du KIES geschlossen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

Hallo zusammen,

hab jetzt die KF2 genommen,läuft alles prima.

Mir ist bisher nur aufgefallen,dass GPS viel schneller da ist als vorher.

Es sollte sich ja auch der Akkuverbrauch verbessern,kann ich jetzt noch nicht so bestätigen,muss man halt ja erst mal dementsprechend testen.

Allen vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goga470

Weiß jemand wann DREI ein FW update herrausbringt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RWFG

Habe jetzt auch mal ne Frage an euch.

Hatte mein Gerät seinerzeit im Urlaub frei im Handel in Österreich gekauft, habe also eine Austria-Version.

CSC: I9100ATOKD1

Wenn ich jetzt auf Deutschland wechseln will (hier lebe ich ja auch), was brauche ich genau? Reicht ein neuer Stock-Kernel (habe momentan CF 4.0 Root). Welcher denn genau (klar, der für meine SW-Version), aber welcher Ländercode? Ist DBT richtig?

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich, welcher Art auch immer, oder ist es das gleiche? Lohnt sich der Wechsel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

Mist,habe erst gestern über odin KF2 genommen.

Jetzt gibt es wohl die KF3 über Kies.

Wie kann ich denn jetzt über Kies diese Version flashen?

Habe gelesen,dass man nach Odin über Kies nicht mehr gehen kann :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Svendrae

Hi,

ich hatte bisher die KF2 drauf, geflasht über Odin. Jetzt habe ich die EU KF3 von Samfirmware eben gerade geflasht.

Was mich wundert ist folgendes:

PDA: ...KF3

PHONE: ...KE7

CSC: ...KF1

Build Info: Thu Jun 9 ...

Vorher hatte ich ja die KF2 drauf, da stand aber:

PDA: ...KF2

PHONE: ...KF2

CSC: ...KF2

Das heißt ich habe jetzt mit der KF3 ältere Versionen bei Phone und CSC... Warum? Ist das nicht ein Rückschritt? Und ich glaube die Build Info war bei der KF2 auch ein paar Tage neuer.

mfg

EDIT: Bin schon wieder auf KF2 zurück, die KF3 lief bei mir total ruckelig und hatte ne koreanische Providerwerbung am Anfang.

bearbeitet von Svendrae

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidenf

Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Newbie, was Android angeht und verfolge seit geraumer Zeit diesen Thread.

Da Samsung sich EWIG Zeit lässt, um die KE7 Firmware für die DBT Version bereitzustellen, möchte ich mein SGS2 auch via Odin flashen.

Damit Odin das Teil erkennt muss ja KIES installiert sein. Und da fängt es auch schon an. Auf meinem Rechner lässt sich Kies nicht installieren. Der Rechner hängt dann einfach. Ich habe die Kiste auch schon komplett neu aufgesetzt und verschiedene KIES Versionen ausprobiert. Es klappt nicht.

Ich habe Windows 7 SP1 Ultimate 64 Bit.

Dann habe ich in einer virtuellen Maschine (VMWare Player) Windows 7 32 Bit Home Professional installiert (sind übrigens alles legale Windows Kopien von meinem MSDN Account) da lässt sich (K)eine (I)ntelligent (E)ntwickelte (S)oftware problemlos starten und Odin erkennt auch mein Galaxy (USB Port wird Gelb).

Meine Frage ist, ob jemand bereits schonmal sein Galaxy aus einer VM geflasht hat. Sollte eigentlich funzen, doch ich habe schon Pferde ko**n sehen. Was passiert, wenn während des Flashvorgangs die USB Verbindung zum Phone abbricht. Kann man es dann nochmal flashen?

Würde mich über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kimjo1111

Hallo,

wie kann ich denn jetzt wieder über Kies flashen,wenn ich vorher Odin genommen habe?

Gibt es hier eine schöne Anleitung?

Bin echt nicht fit auf dem Gebiet :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Du must wieder auf Stock flashen, dann laufen die Updates wieder über Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.