Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kusselin

Galaxy S2 GT I9100 und Speicherproblem

Recommended Posts

kusselin

Hallo,

Habe das o.g. Handy. Obwohl ich eine 16 GIGabite Speicherkarte eingelegt habe bringt mir das handy ständig ein Speicherproblem??? Wenn ich auf das app galerie tippe kommt diese meldung. Interner freier Speicher ist nochbknapp 1.5 GIG!!

Weiss einer rat was ich da machen kann?

Gruss

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Kusselin

Wenn Du eine Speicherkarte eingelegt hast, ist das der EXTERNE Speicher.

Dein System beschwert sich über mangelnden Speicherplatz im INTERNEN (Telefon-) Speicher.

Du solltest also ein paar Sachen vom internen auf den externen Speicher verschieben.

Sachen wie Bilder und Videos, die vom Betriebssystem nicht elementar gebraucht werden.

Dann hast Du auch wieder mehr internen Speicher frei.

Du kannst auch z.B. die Kamera in den Einstellungen anweisen, dass sie Photos und Videos auf der externen Speicherkarte abspeichert.

Bei Problemen zu diesem Thema meldest Du Dich einfach hier wieder.

Lieber Gruss

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Hallo Kusselin

Wenn Du eine Speicherkarte eingelegt hast, ist das der EXTERNE Speicher.

Dein System beschwert sich über mangelnden Speicherplatz im INTERNEN (Telefon-) Speicher.

Du solltest also ein paar Sachen vom internen auf den externen Speicher verschieben.

Sachen wie Bilder und Videos, die vom Betriebssystem nicht elementar gebraucht werden.

Dann hast Du auch wieder mehr internen Speicher frei.

Du kannst auch z.B. die Kamera in den Einstellungen anweisen, dass sie Photos und Videos auf der externen Speicherkarte abspeichert.

Bei Problemen zu diesem Thema meldest Du Dich einfach hier wieder.

Lieber Gruss

Klaus :wave:

Hallo klaus

In den einstellungen der kamera ist schon die sd karte ausgewählt!! Hb jetzt mal die app app2sd geladen... Hoffe das bringt was..

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Auch wenn Du jetzt bei der Kamera die SD Karte gewählt hast, werden die bisher im DCIM Ordner auf dem internen Speicher abgelegten Bilder nicht automatisch verschoben.

Das musst Du manuell vornehmen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ausserdem geht es nicht um Deine Apps, die sowieso in einem separaten Speicherbereich abgelegt sind.

Mit App2SD kommst Du da auch nicht weiter.

Verschiebe wie gesagt einige Sachen auf die SD-Karte, und Du hast Ruhe.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Auch wenn Du jetzt bei der Kamera die SD Karte gewählt hast, werden die bisher im DCIM Ordner auf dem internen Speicher abgelegten Bilder nicht automatisch verschoben.

Das musst Du manuell vornehmen.

Gruß Pille

Hallo Pille,

danke für die Info. Aber als ich in der Kameraeinstellung geschaut habe war das alles schon eingestellt auf SD-karte! Trotzdem ist der Interne Speicher voll..zu sehen in der Android App!!

Habe jetzt mal mit App2SD verschiedene Apps auf die SD Karte kopiert.

Aber welches Proggi ist denn das Beste mit dem man Apps verschieben kann?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Ausserdem geht es nicht um Deine Apps, die sowieso in einem separaten Speicherbereich abgelegt sind.

Mit App2SD kommst Du da auch nicht weiter.

Verschiebe wie gesagt einige Sachen auf die SD-Karte, und Du hast Ruhe.

Gruss Klaus

:wave:

Wie verschieben? mit welchem Programm?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Guck mal auf dem internen Speicher in den Ordner DCIM oder WhatsApp/Media rein ob da Bilder drin sind.

Wenn ja gesammten Ordner mit Eigene Dateien wie Klaus schon schrieb verschieben (Geht nicht mit WhatApp).

Apps auslagern geht bei den meisten Apps eh nur mit Root da vorgegeben ist wohin diese installiert werden.

Und das nimmt Dir nur den ROM Speicher weg aber das Problem liegt ja im internen Speicher.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

mensch das ist doch echt Kacke...da kaufst so ein Handy..gibts es deiner Tochter....udn nach 3 tagen kommt sie gerennt das der Speicher voll ist!! Für was habe ich dann eien SD Karte ???

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

mensch das ist doch echt Kacke...da kaufst so ein Handy..gibts es deiner Tochter....udn nach 3 tagen kommt sie gerennt das der Speicher voll ist!! Für was habe ich dann eien SD Karte ???

Gruss

Nichts für ungut.

Aber ich würde mich eher fragen was auf 10 GB internem Speicher so alles drauf ist statt über das S2 zu schimpfen.

Also nach dem Ordner suchen der alles wegfrisst.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Pille ...kurze frage noch.. wo schau ich jetzt genau also wo muss ich auf dem S2 hin navigieren um zu sehen...eigene Dateien?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK jetzt mal von vorne:

Du kannst unter "> Einstellungen > Speicher" kontrollieren, was Du noch frei hast.

Dein S2 besitzt intern 16 GB internen Speicher.

Ein Teil ist für deine Firmware reserviert, der interessiert uns aber nicht, da wir darauf sowieso keinen Zugriff haben.

Ein anderer Teil ist für Deine Anwendungen/Apps reserviert, hier haben wir aber nur bei installieren einer App Zugriff, der nennt sich '"Gerätespeicher".

Der Rest der 16 GB, so ca. 11,5 GB sind DEIN interner Speicher auf dem Du Deine persönlichen Sachen wie Photos, Videos und ähnliches abspeichern kannst, der nennt sich "interner Speicher" oder "sdcard0" oder "USB-Speicher".

Jetzt hast Du ja noch die 16 GB Speicher/SD-Karte eingebaut, das ist Dein "externer Speicher" oder "extSdCard" oder "SD-Karte".

Ich versuche jetzt Dir aufzuzeigen, wie Du einige Daten vom internen Speicher löschst, oder auf den externen Speicher verschiebst.

Mache das Anwendungsmenü im S2 auf.

Dort wählst Du "Eigene Dateien".

Dann gehst Du in >Alle Dateien > sdcard0 > DCIM > .thumbnails .

Mit der linken Taste kommst Du in ein Menü.

Dort wählst Du ganz oben "Alle auswählen".

Jetzt erscheint oben ein Papierkorbsymbol.

Dieses klickst Du an, und bestätigst evtl. das löschen.

Du kommst durch drücken des abgeknickten Pfeil ganz oben rechts wieder einen Ordner nach oben.

Dann klickst Du "Camera" an, hier sind die ganzen Photos abgespeichert, bevor Du die SD-Karte eingebaut hast.

Jetzt wieder ins Menü, und alle Dateien auswählen.

Rechts oben, wo der abgeknickte Pfeil war, erscheint jetzt ein anderes Symbol.

Dieses klickst Du an, und wählst "verschieben" aus.

Jetzt erscheinen 2 Möglichkeiten: extSdCard und sdcard0.

Du wählst jetzt extSdCard und klickst Dich wieder bis zum Ordner > DCIM > Camera durch.

Wenn Du da bist, klickst Du rechts oben "Hierher verschieben".

Geschafft ?

Voila, dann hast Du schon einiges erreicht.

Jetzt schaust Du noch einmal unter > Einstellungen > Speicher nach, ob beim USB-Speicher mehr frei geworden ist.

Synchron müsste dann auch auf Deiner SD-Karte weniger Speicher frei sein.

Du kannst im internen Speicher auch mal die Ordner "Download", "Pictures > Screenshots", "Music", "Movies" usw. durchsuchen.

Hier verstecken sich oft viele, grosse Dateien.

Falls sich im Ordner "LOST.DIR" Dateien befinden kannst Du diese löschen.

Na, konnte ich Dir weiterhelfen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

He Klaus!!

Respekt!!! Super erklärt. Das probiere ich heute nachmittag und berichte hier!!

Vielen Dank!!

Kussel:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Hallo Klaus,

sorry....ich war unterwegs..aber gestern abend habe ichs mal prbiert und sieh da...es hat prima so funktioniert. Das sind/waren die Bilder die noch im Internen Speicher waren..die haben den größsten Teil ausgemacht. Dir und den anderen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!!

VLG

Kussel

So kann ich das mit jedem Samsung machen das eien Speicherkarte hat..auch mit dem Ace...richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyfanNo1

Viele tolle Tipps hier, aber die helfen in der Regel nicht weiter, weil der Speicher mit Logdateien belegt ist, die so nicht zu löschen und noch nicht einmal zu sehen sind.

Lösung habe ich hier beschrieben:

(Fremdlink entfernt)

bearbeitet von KST66
Fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Galaxyfan

es hat prima so funktioniert. Das sind/waren die Bilder die noch im Internen Speicher waren..die haben den größsten Teil ausgemacht.

Komisch bei ihm hat es wohl geholfen.

Fremdlinks sind, mit Ausnahmen, nicht gestattet.

Ich habe Deinen Beitrag gelesen.

Du kannst ihn gerne kopieren, und mit einfügen hier ins Forum einstellen, das bringt, je nach Grösse auch ein bischen was.

Aber mal was Anderes:

Viele tolle Tipps hier, aber die helfen in der Regel nicht weiter

Findest Du, das ist die feine englishe Art ?

Meldest Dich hier im Forum an, und schreibst so einen Mist in den ersten Post.

Wenn das Dein allgemeiner Umgangston ist, solltest Du vielleicht ein eigenes Forum mit Deinen tollen Tips aufmachen.

In den bestehenden Foren die ich kenne, wirst Du nämlich anecken...

Hier bemühen sich die Leute, und brauchen sich so etwas eigentlich nicht sagen lassen.

Also mässige Dich bitte mit Deinen Kommentaren.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.