Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

kadir44

Kann es bestätigen, lade es gerade runter. Mal sehen ob es was bringt.

MfG

Kadir

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waveharo

Hallo,

Also über Kies ? und gibts es ein Root Kernel ?

MFG.

wie im titel steht "OTA", also ich hab es direkt über das Smartphone bekommen , ohne umwege über den PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Die Überschrift Galaxy S2 - I9100XXLQ6 ist Falsch, es ist I9100XWLPW

Modem Datei (Phone) ist I9100XXLQ6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunob

Hallo,

Okay verstehe, aber was wenn ich ich die Lite'ning Rom ICS 3.6 drauf habe ?

Gibt es schon ein root kernel für di I9100XWLPW 4.0.4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnusso

hmm auf den ersten Eindruck wie immer. Allerdings nutze ich den Apex-Launcher und kann kein Lesezeichen-Widget ablegen. beim TW-Launcher geht das. Hat noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe das Update auch gerade angeboten bekommen. Gibt es bereits neue Erfahrungen? Läuft es schneller als das 4.0.3 V2?

Gibt es ein CF-Root-Kernel dafür? --> Wäre das das richtige? CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

also ich hab mir die auch per OTA gezogen und installiert. Ging problemlos. Danach Factory Reset durchgeführt (dauerte mMn. sehr lange, ca 6-8min)

persönliche Meinung Erfahrung:

PRO:

ich glaube fast eine der schnellsten und flüssigsten FW die ich drauf hatte

Akku-Prozentanzeige

3-spaltiges Favoritenraster bei Kontakten

alphabetische Buchstabenleiste rechts bei Kontaktliste

CONTRA

Wieder bloatware en mass (Taxi, KaufDa, n-tv, Hugendubel, HRS Hotels, Lieferheld) Google PlayBook mit dabei

Helligkeits-Slider über Notification-Bar geht nicht mehr :( - warum man so etwas entfernt verstehe ich absolut nicht.

Google+ ist jetzt fester Bestandteil.

BUG!?:

ganz sicher bin ich mir noch nicht aber ich habe sowas schon bei der 4.0.3 DBT davor bemerkt wenn auch nicht in diesem Ausmaß:

hält man den Finger auf dem Display bei einem scrollbaren Fenster (Text in Browserseite, Kontaktliste,etc) gedrückt ruckelt bzw zittert das Fenster hoch und runter, jeweils geschätzt einen halben millimeter. macht das Lesen von Text teilweise sehr schwer oder man wird schwindelig. Dies trat während dem Ladevorgang also Handy am Netzteil auf. Als es vollgeladen war und ich das Netzteil vom Handy trennte war diser Effekt weg. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Garantiefall? Hab dazu mal gegoogelt und das Phänomen haben auch andere.

Gruß hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

also ich hab nichts gemerkt. Soweit ich weiss oder es verstanden habe trittt der Hardbrick Bug auch nur in Verbindung mit dem reset unter CWM auf oder?

Mir wurde zwar etwas mulmig als der Factory Reset relativ lange gebraucht hat aber ok. Ich hatte auch oben links in der Notification bar ein SIM ähnliches Symbol und es hiess "Sim-Karte kann jetzt sich entfernt werde" bin mir nicht sicher ob diese Meldung immer kam bei einem Factory Reset.

Ich habe bei dieser FW nichts vom Hardbrick Bug gelesen also ging ich davon aus alles ist i.O.

resettet habe ich per *2767*3855#

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Habe ich auch,auch nur mit Netzteil.

Wenn Netzteil dran ist habe ich auch das Gefühl das alles träger läuft,war aber vorher schon.

Kann es sein das die Uhr oben rechts jetzt dunkler ist-eher grau als weiß-oder kommt es mir nur so vor das die vorher heller oder weißer war?

Ansonsten kann ich mit der 4.0.4 auch nicht klagen,vor allem springt das Display jetzt schneller an wenn man den Home Butten drückt.

Akku mal abwarten ob da Änderungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

also ich hab nichts gemerkt. Soweit ich weiss oder es verstanden habe trittt der Hardbrick Bug auch nur in Verbindung mit dem reset unter CWM auf oder?

Mir wurde zwar etwas mulmig als der Factory Reset relativ lange gebraucht hat aber ok. Ich hatte auch oben links in der Notification bar ein SIM ähnliches Symbol und es hiess "Sim-Karte kann jetzt sich entfernt werde" bin mir nicht sicher ob diese Meldung immer kam bei einem Factory Reset.

Ich habe bei dieser FW nichts vom Hardbrick Bug gelesen also ging ich davon aus alles ist i.O.

resettet habe ich per *2767*3855#

Habe auch jetzt über Kies drauf. Habe sicherheitshalber siyah Kernel Drauf und habe auch danach Hard Reset durchgeführt lauft Prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Zum Changelog:

Bei eingeschalteten "Berührungstönen" ertönt nun auch beim Druck auf die Softkeys ein "Klick".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waveharo

Achtung das Update killt die Seriennummer!

wobei die IMEI noch unangetastet bleibt.

bearbeitet von Waveharo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Achtung das Update killt die Seriennummer!

wobei die IMEI noch unangetastet bleibt.

Kann ich bestätigen. Aber ist das jetzt was schlimmes?

Ich kann übrigens nicht mehr zwischen MPT und Massenspeicher wählen. Egal was ich tue, ich bekomme immer nur Massenspeicher als Möglichkeit. Liegt das am SiyahKernel und ich hab das nur noch nicht gemerkt bis jetzt oder ist das auch beim Stock Kernel jetzt so?

Anders gesagt, Kies verbindet sich nicht mehr per USB.

(Ja, auch USB-Debugging ist schon durchprobiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waveharo

Kann ich bestätigen. Aber ist das jetzt was schlimmes?

Ich kann übrigens nicht mehr zwischen MPT und Massenspeicher wählen. Egal was ich tue, ich bekomme immer nur Massenspeicher als Möglichkeit. Liegt das am SiyahKernel und ich hab das nur noch nicht gemerkt bis jetzt oder ist das auch beim Stock Kernel jetzt so?

Anders gesagt, Kies verbindet sich nicht mehr per USB.

(Ja, auch USB-Debugging ist schon durchprobiert)

bei mir gibt es auch nur noch Massenspeicher, aber KIES verbindet noch, doch kann ich nichts mehr sichern oder so. Da gibt es immer ein fehler :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.