Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

der_baranator

Das S2 startete neu, ich loggte mich ein, der übliche Bildschirm war zu sehen ... und zack! - war es aus!

Ich wollte das S2 neu starten, aber nichts rührte sich - weder ein normaler Start noch einer der beiden Affenklammergriffe (DL bzw. Rec.) brachte etwas.

Auch ein JIG brachte kein Ergebnis und die Ladeanzeige, die man bei ausgeschaltetem S2 bei angeschlossenem Ladegerät sehen kann, war nicht zu sehen. Nur etwas der üblichen Wärmeentwicklung war auf der Rückseite kurz unter der Kamera festzustellen.

Hat das noch Jemand erlebt? Noch irgendwelche Ideen, was ich testen kann?

Hi,

ich hatte die 4.0.4 drauf und wollte dann den ResurrectionRemix 2.7 drauf spielen - es lief alles ohne Probleme durch, auch das zu RR gehörige Setup, dann am Ende des Setups blieb das Handy aus - mit genau den von dir beschriebenen Symptomen:

- keine Reaktion auf Power-Taste, Recovery- oder Downloadmodus-Tastenkombi,

- keine Erkennung am Rechner (nicht mal der Ton, für "neue Hardware angeschlossen" unter Windows)

- keine Ladeanzeige bei Netzteil oder USB-Kabel-Anschluss

- nach einigen Minuten vorhandene Wärmeentwicklung (von der Rückseite betrachtet) oben rechts.

Tja, mein Handy ist nun, nach dem Durchspielen sämtlicher Tastenkombinationen, Tipps bezüglich des zeitweiligen Entfernens und Wiedereinsetzen des Akkus etc., des USB-Jigs eines Freundes auf dem Weg zu Mobishare.

Ohne, dass überhaupt etwas angezeigt und/oder erkannt wird, wusste ich nicht, wie man ohne Riffbox/JTAG o.Ä. noch überhaupt eine Chance auf Zugriff auf das System bekommen sollte.

Ich werde berichten, ob die Reparatur Erfolg hat, bzw. was dabei allgemein herumkommt D:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy Clown

Hallo Liebe Leute,

Was ist mit Jkay Deluxe Framework

Kann nirgends etwas finden, kommt das erst noch für LPW ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Krombach:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Er arbeitet viel am S3 zur Zeit, ob es was für Lpw gibt, kann ich leider nicht sagen nutze es nicht.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bestimmt Handy-faq.de

Ist es meistens.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich bin heute von CM9 auf die XWLPW gewechselt. Alles schön und gut, allerdings habe ich das Problem, dass Wallpaper und Lockscreen unscharf sind. Stelle ich das Wallpaper mit QuickPic ein, sieht immerhin der Homescreen ordentlich aus. Leider lässt das das Lockscreen Wallpaper damit nicht einstellen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Bild vorher in 480*800 zurecht zu schneiden hat auch nicht geholfen. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Achtung das Update killt die Seriennummer!

wobei die IMEI noch unangetastet bleibt.

Und wie bekommt man die wieder rein? Kann man die sich vorhe irgendwo abschreiben und dann "irgendwie" wieder einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Im Prinzip ist die Seriennummer im Handy nicht so wichtig, da diese eh am Aufkleber unter dem Akku steht. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

.....

Das S2 startete neu, ich loggte mich ein, der übliche Bildschirm war zu sehen ... und zack! - war es aus!

Ich wollte das S2 neu starten, aber nichts rührte sich - weder ein normaler Start noch einer der beiden Affenklammergriffe (DL bzw. Rec.) brachte etwas. ....

Letzte Woche wurde mein S2 vom MM zum Samsung-Service ECC-ESC International GmbH geschickt und kam heute schon wieder zurück! Das nenne ich mal richtig flott!!

"Platine erneuert" -stand im Rep.-Bericht. ICS 4.0.4 ist drauf - nun läuft es wieder! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das war mal richtig flott.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hab heute ne OTA bekommen , Version 4.0.4 für Open Germany

Das Update hatte eine größe von nnapp unter 70MB.

Änderungen:

-es läuft mMn Flüssiger (scrolt auch schneller, zb in den Einstellungen)

-das entsperr Muster sieht wieder anders aus

-Ram liegt bei 827MB , bei der letzten 4.0.3 waren es noch 831MB

-Einstellungsliste (Linke Touch Taste) sieht auch was anders aus

-Akkuanzeige in %

Download (Odin): Hotfile

Download (Odin): Netload

Download (Odin): Share-Online

Download (Odin): PutLocker (für free User zu empfehlen/kein Premium-Account)

Download (Odin): Uploaded

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_09_2012_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html#post1873171

wie ist passwort zum entpacken??????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

wie ist passwort zum entpacken??????????????????

?????????????????? Welches PW? (ein Fragezeichen reicht, um den holprigen Satz als Frage erkennen zu lassen ;)).

Ich habe die FW gerade über Hotfile herunter geladen und ganz normal entpackt. Ein PW ist nicht erforderlich.

Übrigens - Vollzitate sind überflüssig - reduziere das Zitat auf das Wesentliche (hier Download)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :thumbup:

Wenn ein Pw verlangt wird ist es fast immer handy-faq.de

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Gut das mir Freedroid Support gab gestern!

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@Steveria:

Freut mich für Dich!

Eine persönliche Bemerkung sei erlaubt:

Du bist als aktives Mitglied bezeichnet. Wenn ich mir den letzten Thread durchlese, in dem Du Unterstützung wg. Odin-Flashen erfragt hast, fällt mir auf, dass Du jede Kleinigkeit 2- bis 4-mal nachfragst, obwohl sie schon beantwortet wurde.

Fragen sollte erlaubt sein, wenn man unsicher ist - dazu ist das Forum da! Aber dahinter sollte auch Eigeninitiative/Aktivität stehen. Und die bedeutet in erster Linie Lesen, Lesen, Lesen ....

Da habe ich den Eindruck, dass da noch Nachholbedarf besteht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Danke Drielander,

wenigstens noch jemand der das so sieht wie meine Kollegen und ich.

Eigeninitiative gehört einfach dazu.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hi habe ein vodafone s2 ,kann ich das auch flashen mit der odin Datei via put locker womit ich auch mein t mobile s2 geflasht habe vor paar tagen!??ist der provider egal beim flashen,und ist es egal ob@ ich mit dieser datei von 2,3,3 oder 4.0.3 auf 4.0.4 flashe??bitte um Hilfe .

Edit

Gibt es das 4.0.4 via kies schon ??

Jemand gezogen?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab die Frage nicht verstanden...

Die Version bekommen alle S3 ohne Branding und Vodafone stört es, wenn dein S3 sein Branding verliert (sollte das die Frage gewesen sein).

Einfach mal lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html#post1694722

Gruß

ps. Passwort steht immer dabei, hier hab ich es vergessen aber is nun drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.