Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

@ game

Er will nur wissen ob er auf sein Vodafone S2 die gleiche Firmware flashen kann wie vorgestern auf sein Telekom S2.

Antwort :

Ja geht.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Danke!

Ohne Risiko ?

Selbe datei?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Danke Jungs...

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Kann man diese Firmware eigentlich editieren und überflüssige Apps gleich entfernen anstatt erst auf dem Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist über Umwege möglich. Dazu müsste man die Firmware komplett extrahieren und deodexen. Anschließend kann man die Apps löschen und die Firmware wieder als z.B. CWM .zip erstellen.

Das ganze ist aber meiner Meinung nach viel zu umständlich und dauert zu lange. Da ist es einfacher und schneller die Apps nachträglich zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kann mir einer erklären was das ist?der punkt ist erst seit 4.0.4 da! Kann ich dort mein Desktop bzw widgets sichern oder was ist das?

Falls ja wie ist das Passwort?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

post-950657-14356897134021_thumb.jpg

post-950657-143568971343_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Morgen,

Ja selbe Datei.

Lg

Einmal zur Sicherheit mit der selben datei wie bei meinem handy kann ich das Vodafone hier ohne brick Gefahr oder sonstiges flashen?ps ist die garantie dann noch für das gerät vorhanden nach dem flashen auf 4.0.4?weiß nicht ob es offiziell für vodafone handy schon ein update gibt!

Wollte das Bild mit hochladen der software!fehler!und Doppelpost,sorry nicht gemerkt über tapa.

Edit

Auf dem handy ist 4.0.3 drauf habe es jetzt,sagt kein update verfügbar !soll ich flashen oder es bei 4.0.3 belassen,was meint ihr?wegen des garantie usw

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mensch Steveria79 :banging:

Das ist schon so oft hier zu finden.

Mit dem flashen egal welcher Firmware ist Deine Garantie futsch, das ist bei Deinem Telebims S2 genau das gleiche.

Für das S2 mit Vodafone Firmware (VD2) gibt es noch keine Aktualisierung auf 4.0.4 daher wird Dir auch kein Update angeboten.

Du kannst es flashen mit der gleichen Firmware wie bei Deinem Telebims Handy und hast dann die gleiche Firmware drauf wie auf dem S2.

Ich würde aber zuerst das S2 debranden, Salescode DBT stellen sofern nicht nach dem debranden mit der KE7 automatisch geschieht und dann die XWLPW flashen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Mensch Steveria79 :banging:

Das ist schon so oft hier zu finden.

Mit dem flashen egal welcher Firmware ist Deine Garantie futsch, das ist bei Deinem Telebims S2 genau das gleiche.

Für das S2 mit Vodafone Firmware (VD2) gibt es noch keine Aktualisierung auf 4.0.4 daher wird Dir auch kein Update angeboten.

Du kannst es flashen mit der gleichen Firmware wie bei Deinem Telebims Handy und hast dann die gleiche Firmware drauf wie auf dem S2.

Ich würde aber zuerst das S2 debranden, Salescode DBT stellen sofern nicht nach dem debranden mit der KE7 automatisch geschieht und dann die XWLPW flashen.

Gruß Pille

Das ist aktuell drauf,zwar 4.0.3 aber es sind die gleichen einstellungen und Neuerungen wie bei meinem flashen von 4.0.4 schon drauf?wundert mich,läuft aber schön sauber,ich lasse es original der garantie wegen.....

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

post-950657-14356897291324_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die selben Neuerungen nicht. Android 4.0.4 hat viele Anpassungen und Verbesserungen unter der Haube. Das sieht/merk ein Normaluser teilweise gar nicht. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Hier ist akku anzeige schon in Prozent,diverse einstellungen die ich nicht hatte bei 0.3?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towersysop

Hallo Männer,

hat diese FW schon jemand mit Mobile Odin V3xx geflasht?

Ich frage das deshalb weil ich laut Test von dem ChipBrick betroffen wäre.

Aktuell habe ich I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT, geflasht mit mobile Odin von Chainfire(ver. Mobile ODIN Pro v2.25)

Des weiteren bin ich derzeit ohne Zusatzkern gerootet also mit der CWM Root ohne gelbes Dreieck-:icon_surp

Das flashen des Siyah Kerns würde doch das blöde Dreieck verursachen wenn ich nicht irre.

Ich weis atm nicht ob MobileOdin einen Wipe oder Fullwipe ausführt.(sprich das besagte gefährliche Kommando asuführt)

Welche vorgehensweise ist sicher?

Hab hier im Thread schon gesehen was geht.

Mich würde dennoch interessieren obs auch mit der APK Odin gehen würde und gerootet ohne das blöde Dreick sollte es auch bleiben :-)

Gruß Tower

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du kannst die XWLPW mit MobileOdin flashen. Ein wipe wird nur dann durchgeführt, wenn du die Optionen auch in MobileOdin anhakst.

Wenn du über MobileOdin flashst, dann kannst du dort die Option "Everroot" aktivieren, dann wird das Phone schon beim flashen der Firmware gerootet ohne dass man da noch einen Kernel braucht. Da du ja eine offizielle Firmware flashst, bekommst du auch kein Dreieck.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfsos

Mahlzeit zusammen!

Auch ich möchte sie 4.0.4 flashen. Jedoch starte ich mit anderen Voraussetzungen (siehe Anhang).

Ich habe die 4.0.3 damals mit Odin am PC geflasht und anschschliesend

mit CF-Root CWM4 gerootet. Ich habe das gelbe Dreieck.

Der BrickTest besagt auch bei mir, dass ich betroffen wäre.

Kann ich ohne Wipe die 4.0.4 XWLPW über MobileOdin flashen?

Gruß rfsos

post-773342-14356897824159_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das geht. Mach es so wie ich im Post über deinem kurz angerissen habe.

Flash mit MobileOdin ohne die Optionen "Wipe". Den Factory Reset kannst du nach dem Flash über das Stock 3e-Recovery oder über Einstellungen durchführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich bin heute von CM9 auf die XWLPW gewechselt. Alles schön und gut, allerdings habe ich das Problem, dass Wallpaper und Lockscreen unscharf sind. Stelle ich das Wallpaper mit QuickPic ein, sieht immerhin der Homescreen ordentlich aus. Leider lässt das das Lockscreen Wallpaper damit nicht einstellen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Bild vorher in 480*800 zurecht zu schneiden hat auch nicht geholfen. :frown:

Niemand 'ne Idee? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Guten Tag

Habe die Firmware schon eine woche drauf, benutze Mihome launcher.

Bin sehr zufrieden läuft eigendlich ganz gut. Hatte noch nie einen FC.

Nur der Akku verbrauch ist ein wenig hoch.

Benutze den Siyah 5.0b2 Kernel.

Beim GSam Battery Monitor wird "System (*wakelock*) als grösster verbraucher ausgewiesen.

Weis jemand was das genau ist und was ich dagegen tun kann?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Wie kann ich bei dieser 4.0.4 mit root das ruckeln beim scrollen verbessern??seit flashen auf 4.0.4 stockt es leicht beim scrollen,ist unschön durch die augen!für eine app inkl kurze Anweisung wäre ich über dankbar Jungs....

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.