Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

freedroid

Am einfachsten ist es den Siyah oder den Dreamkernel mit den Einstellungen ondemand und cfq zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Bitte leichtere Erklärungen :-)

Edit

Gibt es eigentlich apps deutsch mit denen man verständlich sowas einstellen kann oder auch andere mods leicht und sicher ausführen kann,Optik usw zb Batterie Symbol usw??danke

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Diese Version 4.0.4 ist doch eine original samsung rom oder,keine custom??hab sie ja drauf wenn ich jetzt mit kitchen oder so meine Statusbar ändern möchte funktioniert das hiermit und mit meinem siyah kernel?habe es heute versucht cwm wurde angehalten error!!?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Maxi

Nutze die XWLPW jetzt seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden :)

Als Kernel nutze ich speedmod von hardcore, die Geschwindigkeit ist Klasse und das Akku hält lange...

Mfg maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Diese Version 4.0.4 ist doch eine original samsung rom oder,keine custom??hab sie ja drauf wenn ich jetzt mit kitchen oder so meine Statusbar ändern möchte funktioniert das hiermit und mit meinem siyah kernel?habe es heute versucht cwm wurde angehalten error!!?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Das ist keine Custom ROM sondern die original Firmware, welche du über Kies (ohne Betreiberbranding) erhalten würdest.

CWM brauchst du nicht, die Firmware wird über Odin geflasht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver10

Hat jemand zufällig einen Link zu Stock Rom?

Bin von Siyah auf CF-Root Kernel gewechselt und kann keine Videos mehr anschauen und das Kamera Bild wird mich nicht mehr angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann nimm wieder den Siyah dann geht es wieder und um gehst den Hardbrick Bug.

Lf

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Gibt es eine lösung die uhrzeit der Statusleiste zu verbergen oder zu löschen??

Edit

Wenn ich mir bei xda dev. Ein theme installieren möchte auf was muss ich genau schauen das es auch für meine Firmware passt ?

Nur

S2

4.0.4

Und xwlpw??????

Läuft das bei mir auch wenn ja welche datei davon??

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1705838&page=20

Danke:thumbup::thumbdown:

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4 siyah......

bearbeitet von Steveria79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herit

Guten morgen zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Hab mir gestern nach langer Zeit (ich hing noch sehr an SkyRom 9) mein Handy wieder in den Originalzustand zurückversetzt und dann per Kies auf die aktuelle XWLPW geupdatet (inklusive Hardreset und SD Speicher formatieren).

Danach nur noch den SiyahKernel 5.0.1 Final, den TouchWiz 5 und das Theme von Pille_S5830 drauf gezogen.

Es läuft bisher alles sehr gut, aber ein Problem hätte ich :)

Mein Handy-Emfpang ist deutlich schlechter geworden (Vodafone).

Beispiel 1:

In meiner Wohnung (nicht weit vom nächsten Funkmast entfernt) hatte ich bisher immer vollen Empfang mit HSDPA+.

Seit dem Update habe ich hier nur noch 2-3 Balken und das Netz springt zwischen UMTS (3G) und HSDPA (ohne +) um.

Beispiel 2:

Gestern bin ich zu Besuch bei meinen Eltern gewesen. Sie wohnen Nahe der Niederländischen Grenze.

Empfang bisher: 3-4 Balken mit Edge

Empfang nach Update: 0-1 Balken mit GPRS

Leider habe ich beim suchen keinen Fall gefunden, bei dem es auch solche Probleme nach dem Update gegeben hat.

Sollte ich nochmal manuell per Odin flashen, oder mir mal ein anderes Modem flashen (welches würde passen?)

Gruß

Herit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herit

Hättest du vielleicht eine Empfehlung welches Modem ich am besten nehmen soll?

Gruß

Herit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das kannst du nur durch testen raus finden, jedes Modem schlägt bei jedem unterschiedlich an.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herit

Okay, dann werde ich die Tage mal diverse Modems ausprobieren :-)

Gruß

Herit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Guten morgen zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Hab mir gestern nach langer Zeit (ich hing noch sehr an SkyRom 9) mein Handy wieder in den Originalzustand zurückversetzt und dann per Kies auf die aktuelle XWLPW geupdatet (inklusive Hardreset und SD Speicher formatieren).

Danach nur noch den SiyahKernel 5.0.1 Final, den TouchWiz 5 und das Theme von Pille_S5830 drauf gezogen.

Es läuft bisher alles sehr gut, aber ein Problem hätte ich :)

Mein Handy-Emfpang ist deutlich schlechter geworden (Vodafone).

Beispiel 1:

In meiner Wohnung (nicht weit vom nächsten Funkmast entfernt) hatte ich bisher immer vollen Empfang mit HSDPA+.

Seit dem Update habe ich hier nur noch 2-3 Balken und das Netz springt zwischen UMTS (3G) und HSDPA (ohne +) um.

Beispiel 2:

Gestern bin ich zu Besuch bei meinen Eltern gewesen. Sie wohnen Nahe der Niederländischen Grenze.

Empfang bisher: 3-4 Balken mit Edge

Empfang nach Update: 0-1 Balken mit GPRS

Leider habe ich beim suchen keinen Fall gefunden, bei dem es auch solche Probleme nach dem Update gegeben hat.

Sollte ich nochmal manuell per Odin flashen, oder mir mal ein anderes Modem flashen (welches würde passen?)

Gruß

Herit

Hi Herit,

Schön das mein Theme auch in meiner Nähe Anklang findet.

Ich wohne in Aachen, ebenfalls Vodafone und bin mit dem radio-ics-SGS2-M250K-UB23 Modem Top zufrieden.

Besseren Empfang wie mit dem original und dem von Vodafone.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hi Herit,

Schön das mein Theme auch in meiner Nähe Anklang findet.

Ich wohne in Aachen, ebenfalls Vodafone und bin mit dem radio-ics-SGS2-M250K-UB23 Modem Top zufrieden.

Besseren Empfang wie mit dem original und dem von Vodafone.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Habe seit der 4.0.4 mit D2 und dem Siyah-Kernel auch keinen besonders guten Empfang mehr, eigentlich den schlechtesten, seitdem ich Smartphones nutze.

Wo finde ich denn das adio-ics-SGS2-M250K-UB23 und wie flashe ich es? Einfach via PDA? Kann dabei etwas schief gehen? Läuft das Modem auch bei einem ungebrandetem SGS II mit D2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal im Custom Bereich da findest du mein Thread Modems und baseband inkl. Anleitung zum flashen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herit

Hi Herit,

Schön das mein Theme auch in meiner Nähe Anklang findet.

Wie klein die Welt doch manchmal ist :)

Schönen Gruß aus Erkelenz nach Aachen xD

Ich wohne in Aachen, ebenfalls Vodafone und bin mit dem radio-ics-SGS2-M250K-UB23 Modem Top zufrieden.

Besseren Empfang wie mit dem original und dem von Vodafone.

Danke für die Empfehlung. Hab mir das Modem gerade mal draufgeschmissen.

Sitze gerade im Keller.

Vorher: Nur Notrufe

Nachher: Immerhin 1 Balken :)

Das gefällt mir schonmal besser.

Mal gucken wie sich das Modem "in der freien Natur" so schlägt.

Gruß Pille

Gruß

Herit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wie klein die Welt doch manchmal ist :)

Schönen Gruß aus Erkelenz nach Aachen xD

Danke für die Empfehlung. Hab mir das Modem gerade mal draufgeschmissen.

Sitze gerade im Keller.

Vorher: Nur Notrufe

Nachher: Immerhin 1 Balken :)

Das gefällt mir schonmal besser.

Mal gucken wie sich das Modem "in der freien Natur" so schlägt.

Gruß

Herit

@Pille: Besten Dank!

@ Herit + Pille: Kann das radio-ics-SGS2-M250K-UB23 bei euch auch kein EDGE anzeigen. Wohne in einem Edge-Gebiet und habe nun nur das "G"-Zeichen mit 40 kbit/s. Früher hatte ich rund 140 kbit/s. H funktioniert allerdings und zwar ziemlich gut, als ich noch vor einer Stunde in einer Großstadt war.

Habe leider vergessen, mit das Modem der 4.0.4 aufzuschreiben, weil ich eventuell wieder zurück zum Original-Modem will. War das die XXLQ6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja es zeigt kein Edge an, aber das Internet ist trotzdem da. Also alles OK

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.