Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Galaxy S2 - i9100XXLPW[ICS][4.0.3][ODIN][OXA][26.05.2012] [Release]

Recommended Posts

freedroid

Für Polen ist eine neue unbranded Basefirmware erschienen

Base Firmware: I9100XXLPW (4.0.3)

Build Date: 30th April 2012

Modem: XXLPW

CSC: XALPW

Change List: 413606

-------------------------------------------------------------------------------------------------

|--Firmware Übersicht Galaxy S2 [Deutschland|Österreich|Schweiz]--|

-------------------------------------------------------------------------------------------------

CF-Root: https://download.chainfire.eu/174/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip

XXLPW Modem: https://obihoernchen.net/downloads/download.php?file=SGS2%20Modems/Modem_XXLPW-CWM.zip

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

Vorteil von dieser ROM sind einige Funktionen die in "scheinbar" aktuelleren ROMs wie LPD und LPF nicht mehr drin sind.

Eine davon ist dass man in den Einstellungen aktivieren kann, dass neben dem Akkusymbol auch die Akkuladung in Prozent in der Titelleiste angezeigt wird (ähnlich wie beim GS3) und man hat wieder eine Möglichkeit vom Dialer aus direkt zu den Kontakten zu springen (ein vierter Reiter mit Verknüpfung zu den Kontakten)

post-625944-14356887888829_thumb.png

post-625944-14356887889305_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alexander66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo FreeDroid

Hast leider die XWLPF für Italien verlinkt.

Hier wäre die Richtige:

Download: https://www.hotfile.com/dl/156845267/93ec043/I9100XXLPW_I9100OXALPW_XEO.zip.html%20

Gruß Alexander66

Welche unterschied gibst es zwischen Italien und Polen dumme weise bin ich dabei Italien Version runter zu laden. Ferner dieser Modem Geschichte habe ich nicht kapiert muss ich auch diesen Modem drauf machen?

İm voraus Bedanke ich mich für sofortigen antwort.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Unterschied sind die Build Dates der Firmwares.

Die einer ist neuer glaube die aus Italien so wie ich es jetzt beim Überfliegen gelesen habe.

Genau Italien :

Build Date: 18th May 2012

Polen:

Build Date: 30th April 2012

Nein das Modem musst du nicht flashen kannst das nehmen was du möchtest.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@Alexander66

:dankescho für den Hinweis. Hab den Link im ersten Post korrigiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Vorteil von dieser ROM sind einige Funktionen die in "scheinbar" aktuelleren ROMs wie LPD und LPF nicht mehr drin sind.

Eine davon ist dass man in den Einstellungen aktivieren kann, dass neben dem Akkusymbol auch die Akkuladung in Prozent in der Titelleiste angezeigt wird (ähnlich wie beim GS3) und man hat wieder eine Möglichkeit vom Dialer aus direkt zu den Kontakten zu springen (ein vierter Reiter mit Verknüpfung zu den Kontakten)

Es ist was ich immer gesucht habe Danke nochmals:klatsch:. Jetzt habe ich es drauf. Eine Frage hatte ich noch. Von ihnen angegebene Modem was bringt es von vorteilen? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Hab jetzt das erste mal gesehen das man auf den Lockscreen die Schrift ausblenden kann.

Ist diese Option neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

In den Stock-Roms ist diese Funktion neu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Vorteil von dieser ROM sind einige Funktionen die in "scheinbar" aktuelleren ROMs wie LPD und LPF nicht mehr drin sind.

Eine davon ist dass man in den Einstellungen aktivieren kann, dass neben dem Akkusymbol auch die Akkuladung in Prozent in der Titelleiste angezeigt wird (ähnlich wie beim GS3) und man hat wieder eine Möglichkeit vom Dialer aus direkt zu den Kontakten zu springen (ein vierter Reiter mit Verknüpfung zu den Kontakten)

Also ist das jetzt in der Polen Firmware drin, oder in der Italien ??

Kann man diese Dialer.apk "einfach" mit root explorer auf eine andere Firmware transportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flack86

hihu,

ich will auch auf die 4.0.3 flashen

hab aber noch die lightning rom (2.3.6) Drauf

Wie soll ich am besten vorgehen ?

Resetten oder zuerst original FW drauf?

Oder kann ich einfach drüberflashen ?

Danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Flack86

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Zauberwort heißt NEUINSTALLATION

AUSZUG AUS DER ANLEITUNG

- Odin3 v1.85 (Hauptprogramm zum Flashen der "freien" Firmware)

- XWKE7 (DBT) alle drei Teile (Die eigentliche Firmware)

- EXT4.pit Datei (befindet sich im Firmwareordner bzw. DBT.zip)

ACHTE BITTE GENAU AUF DIE BILDER WO BEI ODIN DIE HAKEN GEMACHT SIND

Würde erst die 3teilige flashen damit du ein sauberes System kriegst und dann die 4.0.3 hinterher.

Lg

VERGISS ABER NICHT DEINE DATEN ZU SICHERN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also ist das jetzt in der Polen Firmware drin, oder in der Italien ??

Kann man diese Dialer.apk "einfach" mit root explorer auf eine andere Firmware transportieren?

Die %-Anzeige und der zusätzliche Button im Phone sind in der XXPLW drin, also der Polen FW.

Ein einfaches ersetzen der apk reicht hier nicht, da wohl auch Modifikationen am TW-Framework nötig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gol D. Roger

Ehm .. Kann es sein das diese Version für E-Plus schon länger erschienen ist? Letzte Woche irgendwann, denn ich hab die XXLPW schon seit letzter Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein kann eigentlich nicht sein. Wenn bei dir XXLPW unter Basisbandversion steht, dann ist das die Version des Modem.

Die Firmware ist das was unter Buildnummer steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

ich kann tun und lassen was ich will, KEIN ICS läuft so rund oder auch nur annähernd so rund wie die XXLA2 bei mir, ich habe jetzt 3 Custom Roms probiert, diese Rom hier und die Italienische LPF, immer heizt sich mein S2 unnötig auf, launcherpro funkzt nicht mehr, wenn ich es unlocke, alle anderen Launcher sind bei weitem nicht so flüssug wie Launcher Pro...

Ich bis wohl verdammt bei Gingerbread zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hier mal meine Empfehlung. Mach einen Full-Wipe (also alles Factory, Cache, Dalvik) in CWM und flashe die Stock XWLPF mit ODIN. Danach noch den Siyah 3.2.5 Kernel drauf und das Ding sollte nach dem 2ten Reboot, wenn keine App dazwischen funkt, mindestens genauso gut laufen, wie die 2.3.6.

Ich habe mittlerweile 8 SGS2 so ausgestattet und die laufen alle mit ICS besser als mit GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Und mit welchem launcher?? Ich meine tw hat schon eine einigermaßen gute Geschwindigkeit, aber ist halt garnicht customisable.

Ich habe alle flashes mit fullwipe etc. gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich nutze nur den Apex in der Pro Version.

Bei den 8 geflashten habe ich TW gelassen, die sind nicht der Typ die was ändern wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber dass das s2 sich auch beim z.b. surfen schon wie beim zocken aufheizt, das hast du auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.