Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XXMS1 [JB 4.1.2][KIES/ODIN][XEO][31.01.13]

Recommended Posts

Guest Ace_Experte

So ein Update für Polen

PDA: I9100XXLS1

CSC: I9100OXAMS1

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-31

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

-------------------------------------------------------------------------------------------------

|--Firmware Übersicht Galaxy S2 [Deutschland|Österreich|Schweiz]--|

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Pille

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexxx811

Kann mir einer sagen, was an dieser firmware anders ist als an den anderen von jelly bean ??? ist ja die letzte die herausgekommen ist bis jetzt. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ist zwar die aktuellste die Online ging aber das Build Date ist 5 Tage älter.

Hat mich auch ein wenig verwundert.

Habe diese noch nicht geflasht da ich immer meine Frau fragen muss ob ich Ihr S2 mal haben darf. :sad:

Denke werde ich mal heute Abend vornehmen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Kann mir einer sagen, was an dieser firmware anders ist als an den anderen von jelly bean ??? ist ja die letzte die herausgekommen ist bis jetzt. DANKE

Habe Drauf,

Scheint etwas flotter zu sein. Was ich noch bemerkt habe Telefon Nummer werden wie Die spanische Version angezeigt (223 6666). Also nicht wie Finnische zusammen 22366666... .gedrückt

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Pille_S5830

Wenn ich keine Rentner wehre hatte ich dir eine S2 geschenkt.

Habe Folgende Frage Du weist ja ich bin DBT Fan. Wenn ich jetzt wie erlebt auf NEE denn Polnische drauf haue dann Habe ich folgendes:

PDA: I9100XXMS1

PHINE:I9100XXLS8

CSC: I9100XAMS1

Aber Odin sagt das meine CSC NEE ist und das ich keine FW update mit Odin durchführen kann. Werde kaum mit Odin FW update machen das ist klar aber wie bekomme ich anstelle NEE DBT oder ein andere CSC. Musst man dazu zurück zu GB/ICS oder kann man es anders rum gerade biegen.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn kein Wipe gemacht wurde erkennt oder spinnt Kies.

Nach flashen wipe erkennt Kies ganz normal.

Obwohl ich Kies nur zum zurück spielen meiner Kontakte und Termine nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Genau wie Norbert schreibt ist es.

Kies erkennt das ohne Wipe nicht richtig.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Pille_S5830

Ich Führe Wippe durch und Kies erkennt es. Aber wie schon erklärt Wenn ich von NEE komme und Flashe Polnische XEO drauf und führe eine Standard Wippe durch. Kies erkennt meine I9100 aber, ersagt das meine FW NEE ist und das es über Kies nicht nicht mehr update bar ist.

Kurz und Bündig: Was muss ich Bei JB FW machen das es das letzte Geflashte CSC anzeigt? (Abgesehen davon System mit 3 + Pit Firmware neu zu flashen zu müssen.)

PS: Hab jetzt Denn Siyah 6.05 Beta drauf es läuft soweit ohne Probleme. Sogar konnte ich mit TriangleAway Gelbes Dreieck entfernen.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Hallo, ich hab mal eine vllt etwas blöde Frage:

Das hier ist eine einteilige Firmware oder liege ich da falsch? Habe mir die FW direkt von https://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9100 geladen, weil sie hier noch nicht online war.

Ich hatte bei der Anleitung zur JB Testfirmware gelesen, dass man die drei Teile der FW in die jeweiligen Punkte bei Odin einfügen soll und wegen der Pit-Datei die jeweilige interne Speichergröße nehmen soll.

Wenn dies eine einteilige FW ist, kann ich da einfach über die 4.0.4 drüber flashen wie in dieser Anleitung Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste [sammelthread]?

Habe folgende Datei nach dem Entpacken bekommen: I9100XXMS1_I9100OXAMS1_I9100XXLS8_HOME.tar.md5

Habe bis jetzt noch nie mit Odin geflasht und bin jetzt etwas verwirrt wegen der einteiligen / dreiteiligen FW. Deswegen frag ich lieber noch einmal nach, bevor ich mich da heran traue. Ich bitte um Nachsicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@gruebchen88

Hi,

Nim Odin 1,85 oder Odin 3.04.

Danach Odin starten in PDA diese tar Datei einfügen. Start ( Du musst vorher aber deine S2 ins Download Modus bringen) danach ca. 5 Minuten für Download warten und ca.2 Minuten bis sich deine S2 mit JB aufwacht. das Wehrs.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bei einer 1teiligen Firmware kommt die Datei bei PDA rein und ja es ist eine 1teilige Firmware.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Vielen Dank für die schnellen Antworten @ udokalina und chris264

Also lag ich dann doch richtig, aber sicher ist sicher :)

Ist es sinnvoll vorher schon einen Wipe / Hard-Reset zu machen oder reicht das nach dem flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Früher habe ich davor und danach gemacht, jetzt mache ich es immer davor.

Und fahre damit gut dh ohne Probleme.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

So, hat alles ohne Probleme geklappt! Jetzt erst Mal mit der neuen Version vertraut machen.

Vielen Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grayhound

Wo liegt der Unterschied zur NEE Version, ich vermute es gibt kaum einen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Geringfügig, aber Samsung rückt eben leider nie ein Changelog mit raus.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil nutze nur Custom Roms. Da müssen wir mal auf unseren Moderator Pille warten oder andere User die beide genutzt haben.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.