Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluedevil

Galaxy s2 Imei

Recommended Posts

bluedevil

hallo Zusamm

ich habe nach einem update versuch das problem das mein handy keine imei mehr anzeigt.Handy fährt hoch aber es wird keine sim erkannt.Android Version ist 2.3.3.

kann da noch was machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen,

Was für ein Update wolltest du machen??

Hast du Root?? oder Handy im Originalzustand??

Was stehe da wenn du eingibst *#06#

Bitte die Nummer nicht Posten falls eine da steht nur sagen wie sie anfängt. Vielleicht ist deine karte kaputt oder Sim Karten Schacht

Erstmal Antworten und dann sehen wir weiter :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

@chris:

...das problem das mein handy keine imei mehr anzeigt
;)

Mal im ernst, wenn nach einem Update die IMEI nicht mehr angezeigt wird und auch die SIM nicht mehr erkannt wird, ist es schonmal ein großes Problem. Die Frage ist jetzt, was hast du gemacht, welches Update und wie hast du es ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe doch nie gesagt das es ein kleines Problem ist.

Update kann eigentlich nur per Cwm oder ODIN eingespielt wurden sein.

Und wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird, hat das im übrigen nix mit der IMEI zu tun, sondern dann ist Baseband und ProduktCode weg.

Also hat der Thread Ersteller ja 2 Probleme.

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das sind in der Tat 2 Probleme, wenn das Baseband weg ist, dann kann man das in der Regel über einen Modem-Reflash lösen.

Zur Wiederherstellung der IMEI dürfen wir leider keinen Support geben, falls diese bei einem Refläsh der Firmware nicht automatisch wieder da ist.

Hier hilft dann nur der Weg zum Service (natürlich mit Besitznachweis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann wirst du wo den Weg gehen müssen wie von Freedroid beschrieben. Weil denke mal nicht das du Root hast und deine Imei gesichert hast. Was wolltest denn Flashen bzw Updaten?

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedevil

Market update und ein programm nichts mit cfw oder der gleichen deshalb kann ich das ja nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist aber sehr seltsam, dass hier was mit der IMEI passiert. :eusa_eh:

In diesem Fall würde es sich sogar anbieten das mal über die Garantie bei Samsung zu versuchen, denn bei installieren einer App darf da eigentlich nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist aber sehr seltsam, dass hier was mit der IMEI passiert. :eusa_eh:

In diesem Fall würde es sich sogar anbieten das mal über die Garantie bei Samsung zu versuchen, denn bei installieren einer App darf da eigentlich nichts passieren.

Absolut korrekt.

Wenn der TE nichts gemacht hat außer einer App zu installieren und das Gerät noch Garantie besitzt wovon ich mal ausgehe.

Dann direkt ab zum Samsung Service ohne Zeit zu verlieren und selber rumexperimentieren.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sachen gibts :cool: bin immer wieder erstaunt man lernt nie aus ;)

Richtig ab zum Samsung Service wie es meine Kollegen gesagt haben.

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also versuchen kannst Du mal folgendes, ist zwar gar nicht für den EndUser gedacht, aber ich sag mal wenns hilft dann kann man das mal probieren.

Flash mal mit ODIN im Feld PDA diese EFS Partition (darf nicht in anderen Foren verlinkt werden), wenn nach dem Neustart, eine EntwicklerIMEI im Gerät ist, dann ist alles OK und man kann die reguläre wieder ins Gerät schreiben, wenn nach dem flashen das Feld IMEI immer noch leer ist, dann ist der RF-IC (U100) defekt. Austasch ist nur mit Tausch der Hauptplatine möglich, also hier die Garantie versuchen.

Alternativ, kann man die EFS auch auf unserer Webseite runterladen, dort ist auch für alle eine Garantieabfrage programmiert worden.

bearbeitet von Gast12
Link aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AluCarD

Wo bekomme ich denn die EFS Partion her? der link ist OFF.

ich habe zwar nicht ganz das gleiche Problem aber meine IMEI stimmt nicht mehr mit der auf Gerät hinten überein.

Ich würde gerne meine Nummer irgendwie wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was hast du denn geflasht? Weil sich deine Imei geändert hat.

Wie fängt deine jetzige Imei an? Nur die ersten Zahlen bitte.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AluCarD

Was hast du denn geflasht? Weil sich deine Imei geändert hat.

Wie fängt deine jetzige Imei an? Nur die ersten Zahlen bitte.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

ich hatte damals mein handy auf ICS geupdatet (KIES) leider ging dann nicht mehr der lockscreen etc. also hatte ich mein handy wieder auf 2.3.6 zurück geflash und dann gerootet. hatte auch alles prima funktioniert bis dann vor gut 1monat mein home-button immer ein doppelklick ausführt. also da ich noch gut 1jahr garantie habe, hab ich wieder alles zurück geflash (übrigens immer mit ODIN) und den couter resetet.

so dann eingeschickt und wieder unrepariert zurück bekommen mit der begründung die IMEI nummer auf der Rückseite stimmt nicht mit der im Gerät überein.

beide fangen gleich an, also Samsung S2 typisch 35531004.....ab da an unterscheiden sich dir nummern.

jetzt auch noch eine Frage hier ins Forum....kann sich so die nummer durch flashen ändern?

ansonsten habe ich das schon so "verdrehr" gekauft vor einem Jahr.....ich muss zugeben ich hab das nicht kontrolliert damals. habs als vertragsverlängerungshandy bei ebay ersteigert mit rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der Lockscreen geht bei einigen Geräten unter ICS nicht, weil im EFS Ordner, im Unterordner imei die Datei keystr fehlt, diese kann man einfach mit einem Rootexplorer erzeugen, Inhalt muß nur ON sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AluCarD

Der Lockscreen geht bei einigen Geräten unter ICS nicht, weil im EFS Ordner, im Unterordner imei die Datei keystr fehlt, diese kann man einfach mit einem Rootexplorer erzeugen, Inhalt muß nur ON sein.

könnte man dann nicht einfach die IMEI nummer nach "Wunsch" ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

die IMEI hat nix mit der keystr Datei zu tun, die IMEI steht in der nvdata.bin und ist dort SHA1 verschlüsselt, also kann man dort mit einem HEXEditor selber nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AluCarD

ok..also letztendlich und kurz zusammengefasst....das sich bei mir die IMEI durch das flashen so verändert hat, ist unwahrscheinlich und war somit schon beim erwerben des handys so.....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Genau, die Hauptplatine passt nicht zum Display, dort klebt ja der ID-Aufkleber drin, entweder hat der Verkäufer mal eine defekte Hauptplatine gehabt und sich ein defektes Handy gekauft und die Platine gewechselt, oder das Display wurde gewechselt, quasi die gesamte Vorderfront mit Aufkleber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.