Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausibaby

Galaxy S2 Kopfhörerausgang funktioniert nur teilweise

Recommended Posts

Klausibaby

Nabend,

Ich habe ein Problem mit meinem relativ neuem (1 Monat alt) Galaxy S2. Und zwar geht es darum, dass der Kopfhörerausgang ausgefallen ist. Jedoch nur mit meinen eigenen Kopfhörern. Ich habe ein paar von AKG und ein Ersatzpaar von Tchibo. Bei den Kopfhörern von AKG ist ein Wackelkontakt und man müsste den Stecker konstant festhalten. Die von Tchibo werden erst gar nicht erkannt und z.B. Musik wird laut wiedergegeben. Beide Kopfhörer Paare hab ich jedoch an PC, Laptop und MP3-Player getestet und funktionieren einwandfrei. Nun das komische, die mitgelieferten Kopfhörer funktionieren noch. Der Mobilfunkanbieter besteht darauf, dass ich falsche Kopfhörer gelauft hab. Obwohl sie zuvor funktioniert habe. Der Support bei Samsung sagt, sie würden nur für das funktionieren ihrer eigenen Kopfhörer garantieren. Kann man da irgendwas machen oder muss ich wirklich mit den Samsungkopfhörern leben? Und wie kann es sein, dass nur Samsungkopfhörer noch funktionieren?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also ein 3,5klinke Anschluss ist standard, da MUESSEN auch alle 3,5 Klinke Kopfhörer dran gehen. Alles andere ist Schwachsinn. Ich würde auf Reparatur pochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iccume

Reparieren lassen da es, vermute ich, an der Klinkenbuchse liegt.

Hatte das Phänomen schon beim Jet und Wave. Kam daher das ich diese Phones immer in der Hosentasche transportierte und dadurch zuviel Druck auf die Buchse ausübte durch den angeschlossenen Kopfhörer.

Beim Jet ging es sogar soweit das dieses Gerät nicht mehr erkannte ob überhaupt ein Kopfhörer angeschlossen war. Konnte dann nur noch im TV-Out Modus telefonieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Könntest Du mal ein Bild von den drei nebeneinander liegenden Kopfhörersteckern posten?

Wäre evtl. hilfreich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewinkler

Ich würde das reklamieren. Hatte das Gleiche bei meinem Wave I. Das funktionierte nur mit meinen Shure Kopfhörern. Buchse war offenbar defekt. Das ERsatzgerät nahm alle Stecker an. Bei Samsung gibt es wohl eine breite Serienstreuung. Man muss auch berücksichtigen, dass 3,5er Stecker nicht alle gleich sind. Einer geht schwerer in die Buchse, ein anderer leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausibaby

Dann ist es bei mir wahrscheinlichh so wie bei iccume. Hab es auch meistens in der Hosentasche. Ich glaub auch, dass es an der Buchse liegt, da die Kopfhörer vorher funktionierten. Mich hat nur gewundert, dass die Samsungkopfhörer einwandfrei funktionieren. Leider kann ich die Bilder erst heute Abend posten, wenn ich zuhause bin.

Danke für die vielen Antworten. Werd morgen nochmal in den Shop gehen. Vielleicht klappts ja doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.