Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dox-3

galaxy s2 lädt nicht mehr

Recommended Posts

dox-3

hi

hab da ein problem mit meinem galaxy, akku bis das handy ausgeht leer laufen lassen und wollte es direkt danach aufladen aber irgendwie lädt der akku nicht wirklich.

das handy geht sobald ich den stecker einstecke an, zuerst kommt das batterie symbol und dann der samsung galxy s2 schriftzug(der wo das gelbe dreieck ist).

dann flackern unten die touchkeys und das spiel beginnt von vorne... also batterie dann galaxy schriftzug dann flackern der touchkeys und wieder von vorne und das die ganze zeit...

hab jetzt schon ein anderes ladegerät ausprobiert (von nokia) am usb port aber keine veränderung...

und ohne ladegerät tut sich gar nix...

probiere grad mit dem akku rausnehmen und 30min warten...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ach p.s. habe eine custom rom drauf, die aber immer super funktioniert hat(keine abstürze etc)...

mfg

dox-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja,warte mal die 30 min ab.Deshalb sollte man den Akku am besten nicht völlig entladen.Denke das Problem ist,das dein Handy versucht zu rebooten...der Akku aber nicht reicht.

Nach dem Warten Akku rein...an Ladekabel anschliessen ohne einschalten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dox-3

das mit den 30min warten hat nicht geklappt... er ging zwar jetzt bis zum bootlogo aber aber direkt wieder aus und wieder an...

das handy schaltet sich von alleine an...

mfg

dox-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Versuchs nochmal mit längerem warten.Das Gerät darf sich nicht einschalten beim einlegen des Akkus.Hast du eine Möglichkeit den Akku woanders zu laden,oder einen vollen/Ersatz Akku zu bekommen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dox-3

hmmm leider habe ich keinen 2. akku...

das einzige was ich überlege ich hab hier ein modellbau ladegerät wo ich den ladestrom und die spannung manuell einstellen kann... müsste mir nur kleine kontakte basteln...

ich hab den cyanogenmod 7 drauf kann ich das mit dem automatischen einschalten irgendwie umgehen?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..wenn du den Akku extern geladen bekommst...zumindest auf ein bestimmtes Niveau wäre da vielleicht schon was zu machen,wenn er nicht defekt ist.

Umgehen kannst du das wohl nicht...ich hatte mal ein ähnliches Problem...allerdings ging mein Gerät immer noch bis zum Homescreen...dann kam der Reboot....ich konnte nach einigen Versuchen dann über die Powertaste das Gerät aus schalten....dann 30 min Akku raus...und dann hat es sich nichtmehr autom. beim einlegen des Akkus eingeschaltet und ich konnte ihn normal laden.

Weiss allerdings bis heute nicht warum das so war..denke das sich da irgendwas aufgehangen hat als der Akku leer war und es nicht in den "ausgeschaltet" Modus ging,sondern ständig einen Reboot versucht hat...das hat dann immer den letzten Rest "Saft" gekostet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dox-3

so hab ihn jetzt ca 6 min extern geladen genau 100mah und der akku hat 9%(laut handy)...

ging zwar jetz sofort wieder an aber bis jetzt bleibt der an... und lädt auch ist jetzt bei 11%...

puhhh glück gehabt...

vielen dank für deine hilfe...

das mit dem reboot und dem leer saugen ist logisch...

also den akku nicht komplett leer laufen lassen sondern bei min 5% ans ladegerät hängen...

mfg

dox-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja...wirklich logisch find ichs nicht....wenn man mal unterwegs ist und der Akku geht leer...sollte es trotzdem funktionieren.Wie geschrieben...eigentlich müsste das Gerät einfach komplett aus gehen statt nen Reboot zu versuchen...klappt bei mir eigentlich auch immer..bis auf das eine mal *fg

Vermute halt das sich da irgendwas aufgehangen hat im Management...

Wenigstens hast es bei dir nun wieder hin bekommen...aber nen Ersatzakku ist ja nicht teuer und lohnt allemal...:icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dox-3

ist ja sowieso der dickere orginal akku geplant, wäre diesen monat ein bissl knapp. weil ich am wochenende einen unfall mit meinen auto hatte... und jetzt erstmal ein paar reparaturen anstehen...

logisch meinte ich ja auch nur wegen dem booten das das zuviel saft verbraucht...(nicht praktisch aber logisch)

werd dann morgen mal eine neue rom ausprobieren wahrscheinlich die aktuellste checkrom...

mfg

dox-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die Ursache dazu liegt einfach im Akkumanagement des Handy's.

Da die Akkuladung nur auf Statistiken aufbaut und nicht der Tatsächliche Wert ermittelt wird, kann es passieren das der Akku auf einmal so leer ist, dass das Handy nicht mal mehr korrekt Runterfahren kann.

Das Problem daran ist das er es dann immer und immer wieder versucht. Es muss also der Akku extern geladen werden oder kurz ein anderer Akku rein das sich der letzte Befehl aushebelt.

Im Normalfall einfach kurz Durchbooten und fertig :-)

Ein weiterer Akku oder eine Dockingstation mit externem Ladefach ist daher immer vom Vorteil :-)

Nach so einer Tiefentladung würde ich selbst eine Kalibrierung des Akku's empfehlen. Damit wird diese "Statistik" womit der Fülstand des Akkus berechnet wird, neu angelegt und ist damit etwas präziser.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da könnte man aber wirklich noch etwas nachbessern.Hatte ich ansonsten noch mit keinem anderen Handy/Smartphone.

Normale Ablauf....

Akku leer - Gerät aus....Ladekabel ran...fertig.

Wenn man mal unterwegs ist und der Akku eher verbraucht ist als gedacht,ist es schon sehr ärgerlich,wenn dann solche Probleme auftreten,und selbst das extra mitgenommene Ladekabel für die Katz ist.Schleppe ja nicht noch jedes mal zusätzlich ne Ladestation oder den Ersatzakku mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja man hat ja die Möglichkeit, sofern Root und genug Ahnung davon, im Kernel ein Emergency Turn ORF zu Programmieren. Mein Handy schaltet grundsätzlich bei 5% ab.

Glaube so eine Funktion auch bei den Energiesparoptionen gesehen zu haben.

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das klappt aber nur in der Theorie....wenn der Akku 12-15 % anzeigt...aber dann wegen Saftmangel nen Reboot anfängt...greift das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Es ist ja kein Reboot sondern ein Shutdown der Aufgrund des fehlenden Saftes aufn Akku nicht mehr funktioniert.

Kann man ganz einfach umgehen aber eben nur mit Root und der Ahnung davon.

Abgesehen davon ist es eh nie ratsam den Akku so tief zu entladen. Weiß auch gar nicht wie das einige so schaffen, ich komm drei Tage mit einer Ladung hin und das bei echt viel nutzen sonst komm ich noch weiter....

MfG

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hehe..also bei dem Fall wo es mir passiert ist,war ich halt auch den ganzen Tag unterwegs...dann wichtige Anrufe und auf der Autobahn kam dann die 15 % Warnung vom Akku...2 min später ging das booten los.

15 min. später war ich dann daheim...und hatte die selben Probs wie der TE...Akku raus...30 min. gewartet,aber sobald der Akku eingelegt wurde...booten.

Aber eigentlich auch egal nach welcher Zeit.Mit keinem anderen Handy hat sich bei leerem

(nicht tiefenentladen) Akku das gesamte Management so aufgehängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja das ist halt Linux. Es versucht sich eben bei so was selbst wieder in gang zu bringen. Wenn mans dann einfach an das Ladegerät anschließt und es einfach ne Stunde das machen lässt was es will, bootets auch irgendwann durch.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Glaub da hast was falsch verstanden...es läd dann nämlich nicht..das bissl was in der kurzen Zeit geladen wird..verprasst es ja sofort wieder mit dem booten.

Und meine anderen Geräte waren auch Android (Linux)..da gingen die Dinger einfach aus und fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm eigentlich sollte es durchgängig Laden auch wenns immer an und aus geht. Bei nem Kumpel gings irgendwann und die Sache mit dem Abschalten ist eben eine Kernel Sache und da hat Samsung Nachholbedarf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jo..mein ich ja..könnte man mal nachbessern.Will nun auch nicht behaupten das es ein Dauerzustand ist oder ständig auftritt...aber bei mir hatte ich das schon und scheinbar bin ich da nicht der Einzige.Und da wir hier mal von nem Stock Gerät ausgehen sollten..fällt auch dein "Emergency Turn ORF" flach.Vielleicht wirds ja mit dem Update ausgemerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iswiss

Ich hatte das gleiche Symptom: Der Akku liess sich nicht mehr laden und das gelbe Dreieck erschien. Folgendes hat geholfen: Kontakte des Akkus und Kontakte des Phones vorsichtig mit Nagellackentferner (meine Frau hat sowas) reinigen. Danach ging's wieder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.