Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dragon39fd

Galaxy S2 Root rückgängig machen.

Recommended Posts

dragon39fd

Hallo Forum hoffe das ich hier richtig bin!!

Habe mein galaxy s2 gerootet und würde es gerne wider auf den Auslieferungs zustand bringen.

bin mir aber nicht sischer was ich tuen muß.

in Kies zeigt es mir PDA:KI8 / PHONE:KI4 / CSC:KI1 (VIA) an

ich möschte nur wider zurück auf eine offizielle FW die ich

mit Kies Updaten kann.

währe super wen mir jemand sagen könnte wie ich vorgehen muß und welsche dateien ich brauche.

Am liebsten währe mir eine FW die dan wie ich hier schon gelesen habe mit DBT

hänge noch mal ein bild mit an vom handy mit den daten die da stehen.

mfg uwe

sc20120119145732.png

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220659-offizielle_kies_updates_ermoeglichen_flashen_roms.html

vielleicht hilfts ja.

Will nicht falsch beraten, aber den Root bekommst nur doch normalerweise weg, in dem du per Odin die org. FW deines S2 flashed. Zum, hab ich nach dem Update eines Custom Roms erst ein StockRom flashen müssen, dabei ist mir aufgefallen, dass das Warndreickeck weg war und es für mich den anschein gemacht hat nicht mehr gerootet zu sein.

edit: Ich hatte die StockRom dieses Links vorher eingespielt. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/220845-samsung_galaxy_s2_xwla4_2_3_6_ultratoxic_rom_v8_1_litening_themed.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du es in Auslieferungsstandart bringen möchtest, dann solltest du die original Rom flashen die du vorher drauf hattest. Aber wenn ich sehe das du Android 2.3.5 drauf hast, dann wirst du mit Sicherheit ein gebrandetes Handy haben. Die Frage ist nur von wem. Von T-Mobile, wie es in deinem Profil steht, oder von O2, wie es Kies dir anzeigt. Wenn du aber DBT haben möchtest, dann hast du es leider nicht im Auslieferungsstandart. Da du ja ein gebrandetes Handy hast.

Hier findest du alle offiziellen Firmwares die es gibt: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_02_2012_a.html

Wenn es darum geht eine DBT Firmware zu bekommen, sprich das Branding entfernen, dann geht es hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

allso mein galaxy ist von O2 (VIA) und ich möchte es de branden so das ich DBT habe aber über Kies meine Updates ziehen kann.

zb - 2.3.6 usw weis aber nicht ob ich da alle kernels und oder FW`s nehmen kann bin mir da etwas unsicher was die richtige ist währe toll wen mir das jemand sagen könnte.

gruß uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

hat bube28 doch gemacht, du musst nur noch auf den link klicken und der anleitung folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

allso mein galaxy ist von O2 (VIA) und ich möchte es de branden so das ich DBT habe aber über Kies meine Updates ziehen kann.

zb - 2.3.6 usw weis aber nicht ob ich da alle kernels und oder FW`s nehmen kann bin mir da etwas unsicher was die richtige ist währe toll wen mir das jemand sagen könnte.

gruß uwe

Folge einfach dem Link von bube28 (Debranden).....allerdings wirst du dann derzeit max. Android 2.3.4 über Kies angeboten bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

ok allso das heist ich kann die DBT FW auf mein Handy machen nach der Anleitung und habe dan ein Freies S2.?

Und was ist mit meinem Rooting ist das dan auch weg und oder habe ich dan wider das gelbe Dreieck.

oder muß ich dan wen gewünscht neu Rooten? Und kann ich da auch Über Kies Updaten??

gruß Uwe

bearbeitet von dragon39fd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

würde mich freuen wen mir jemand antworten würde.

ich weis esNervt aber ich will halt nichts verkehrt machen.

mfg uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ok allso das heist ich kann die DBT FW auf mein Handy machen nach der Anleitung und habe dan ein Freies S2.?

DBT = Brandingfree (so wie es in der Anleitung steht)

Und was ist mit meinem Rooting ist das dan auch weg und oder habe ich dan wider das gelbe Dreieck.

Root ist weg und selbst wenn du Root drin hast und ne Update machst, dann ist der Root wieder weg (wird überschrieben/so wie es in der Anleitung steht)

oder muß ich dan wen gewünscht neu Rooten? Und kann ich da auch Über Kies Updaten??

gruß Uwe

Ob Root drin ist oder nicht, das ist Kies egal. Die wirst weiterhin ne Update installierne können -wenn vorhanden-

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

DBT = Brandingfree (so wie es in der Anleitung steht)

Root ist weg und selbst wenn du Root drin hast und ne Update machst, dann ist der Root wieder weg (wird überschrieben/so wie es in der Anleitung steht)

Ob Root drin ist oder nicht, das ist Kies egal. Die wirst weiterhin ne Update installierne können -wenn vorhanden-

Gruß

Tausend Dank dan werde ich mich morgen mal daran machen so wie es in der anleitung steht.

und halt dan bei bedarf neu rooten.

gruß uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Root ist weg nachdem du fertig bist. Wenn du per Kies ne Update machst, dann ist Root ebenso weg.

Bedeutet bring es auf DBT, mach ne Update per Kies und dann erst Root rein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.