Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robin.holzhauer

Galaxy S2 Schnellzugriffe (Shortcuts) auf Sperrbildschirm?

Recommended Posts

robin.holzhauer

Moin moin^^

habe seit einiger Zeit das aktuelle Update (Jelly Bean 4.2.1) auf meinem S2 installiert und habe bereits in mehreren YouTube-Videos Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm, also wenn die Tastensperre aktiviert ist, gesehen.

Ich weiß auch, wie man dies aktivieren kann. Jedoch funktioniert das bei mir trotzdem nicht!

Bei mir werden unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Optionen lediglich die Uhrzeit, Wetter und Hilfetext angezeigt. Aber "ChatOn", "GoogleSearch" oder ähnliches, wie im untenstehenden Video werden gar nicht angezeigt.

Kann mir einer sagen, was ich evtl. falsch mache oder wie ich diese Sachen hinzufügen/editieren kann?

Kann ich, wenn das denn irgendwann doch nich funktionieren sollte, auch eigene Apps als Schnellzugriff wählen wie bspw. WhatsApp, Tastenfeld o. Ä.?

Hier das Video (ab 5:00 min)

[ame=www.youtube.com/watch?v=ObCR_fGynXk]Samsung Galaxy S2 Plus vs. Galaxy S2 | SwagTab - YouTube[/ame]

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Guten Abend!

Schlechte Nachricht diese Shortcuts oder auch Schnellzugriffe gehen nicht bei der Deutschen Version von JellyBean?

Nur die anderen Version z.b. NEE usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

habe seit einiger Zeit das aktuelle Update (Jelly Bean 4.2.1) auf meinem S2 installiert

Ich vermute, Du meinst 4.1.2 und dort geht es sehr wohl, allerdings nicht mit allen Versionen. Ich nutze die folgende Version auf meinem 9100 (ohne G) und kann dort den Schnellzugriff frei auswählen. Die deutsche Sprache ist problemlos einstellbar, was sicherlich auch für andere Versionen gilt. Nur die habe ich nicht ausprobiert.

https://www.hotfile.com/dl/199370367/e4692c0/I9100XWLSE_I9100OXELS6_MBC.zip.html

VG styx14163

post-712079-14356915466963_thumb.png

bearbeitet von styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robin.holzhauer

Vielen dank, habe die version nun drauf und es funktioniert alles. ABER.

Immer wenn ich ein Shortcut öffnen will zeigt er mir vorher diesen Hilfetext an, dass ich nach oben strecihen soll, um eines zu öffnen, wo ich dann auf "OK" tippen muss damit es verschwindet. Dieser Hilfetext erscheint aber jedes Mal, wenn ich in das Handy aus dem Ruhemodus erwecke. Ich hab den Hilfetext im Menü bereits abgeschaltet, er scheint aber immernoch. Das Häkchen setzt sich außerdem automatisch wieder dort, wenn das Handy neugestartet wird:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Das verschwand bei mir spätestens nach dem ersten aus- und wiedereinschalten. Jetzt bekomme ich nur noch das gezeigte Bild zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Das kann ich mir nicht erklären. Hast Du nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.