Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blue-Twoo

Galaxy S2 startet nicht mehr

Recommended Posts

Blue-Twoo

Guten Abend

Habe hier das Handy von einer Freundin liegen, das Samsung Galaxy S2 GT-I9100, das partu nicht mehr startet möchte.

Sie hatte heute morgen über WLAN ein Update bekommen, was sie auch Installiert hat. Jedoch startet das Handy jetzt nicht mehr. Wenn man es anmacht, kommt nur der Samsung Galaxy S2 schriftzug, das war es dann.

Ich habe über den Recovery Mode schon die Cache Partition, sowie die Data Partition formatiert, jedoch ohne erfolg :-(

Ich komme auch in den Download Modus, nur weiß ich nicht mit dem richtig umzugehen.

Ich möchte, das Originale Rom wieder drauf flashen, ohne irgend einen Counter hoch zu setzten. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann ohne das Garantie verlust eintritt? Bin langsam am verzweifeln.

Kies erkennt das Gerät leider nicht mehr und bei Odin weiß ich nicht, ob der was am Counter ändert bzw. wie das Programm richtig funktioniert

Grüße

Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Hallo Blue-Twoo!

Ich vermute, daß Du auf dieser Seite https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alle_wichtige_themen_and_anleitungen_blick.html alles Notwendige finden dürftest.

VG styx14163

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Thead, jedoch habe ich diesen schon hoch und runter gelesen bevor ich das hier geschrieben habe, jedeoch werfen sich da jetzt noch viel mehr fragen auf :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue-Twoo

So, ich habe es hinbekommen :eusa_danc

Das S2 läuft wieder :-)

Ein echt tolles Forum ist das, Danke :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

freut mich das du dein S2 wieder zum Leben erweckt hast und das dir unsere Anleitungen geholfen haben. Dann wünsche ich dir wieder viel Spaß mit dein Handy.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senfeule

Ich habe das gleiche Problem wie der Thread Ersteller, nur hat mir der Link der ihm anscheinend geholfen hat, überhaupt nichts gebracht. Das Telefon friert nach einem Update (über Wlan) einfach beim Startbildschirm ein.

Ich kann also nichts machen, habe in keinster Weise Zugriff auf das Handy.

Von Kies wird es nicht erkannt. Die USB Treiber sind installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

bearbeitet von senfeule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

kommst du denn in den Downloadmodus?

also Laustärke(leiser) + Home + Power gedrückthalten bei ausgeschaltetem Gerät?

Wenn ja dann per odin die Firmware siehe oben verlinktem thread flashen, wenn nein, dann würde ich nicht groß rummachen sondern auf Garantie die Reperatur fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woltlab

Bei mir das selbe Problem. Handy geht nicht mehr an. In den Recovery Modus und Download Modus komme ich auch nicht rein. Handy bleibt aus. Habe neuen Akku gekauft. Geht trotzdem nichts. Jetzt habe ich den USB Jig bestellt. Hoffe das ich damit was anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.