Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
verenalording

galaxy s2, telefonieren funktioniert nicht.

Recommended Posts

verenalording

guten tag, es wäre nett, wenn ihr, einer nicht so technisch begabten studentin, helfen könntet. ich habe mir vor 2 tagen 1 galaxy s2 handy gekauft und die telefonkarte eingebaut. dann habe ich wlan eingerichtet bin im internet gesurft habe sms geschrieben + versendet sowie anrufe entgegengenommen. alles funktionierte.

jetzt wollte ich selbst anrufen, das klappte leider nicht. ob ich die nummer eintippte oder in den kontakten den grünen höhrer drückte, es kam immer das anzeigebild von "wählen, mit dem namen des anzurufenden und einem höhrer der funkwellen simulierte und der telefonnummer des anzurufenden" und schon nach 1 sekunde wurde angezeigt "anruf beendet" und unten stand "bedingtes weiterleiten aktiv"

ich hoffe das das handy nicht defekt ist, sondern nur irgendwo eine einstellung vorgenommen werden muß. es wäre sehr lieb; wenn ihr mir bitte eine lösung des problems schreiben könntet. vielen dank im voraus verena:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

welches Netz?

Edit: gerade erst gesehen das du neu bist^^ Herzlich Willkommen im Forum

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo, der netzbetreiber heißt ancel ist in uruguay. mich wundert das alles funktioniert internet e mails abrufen sms senden ich kann angerufen werden nur selbst anrufen kann ich nicht da kommt halt die mitteilung "bedingtes weiterleiten aktiv" hoffe das es an einer einstellung liegt wenn ich die tel karte in mein altes tel samsung i 8910 stecke kann ich telefonieren. vielen dank für deine antwort verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Hast du mehrere Nummern getestet oder nur eine? Ich frage nur um auszuschleißen das dein Gegenüber der schuldige ist.

Bei dem von dir genannten Provider kann ich dir nicht helfen das ich hier die Codeeingaben nicht kenne(wie kommt man den an so einen Provider???)

Evtl. Mal schauen Unter Einstellungen->Anruf->Rufumleitung->Sprachanruf ob immer weiterleiten aktiv steht, wenn ja deaktivieren.(Hat damit zwar nix direkt zu tun^^ aber testen wir mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

ja ich habe mehrere nr versucht. kann immer nur sms an die senden ancel ist hier in uruguay der größte tel. anbieter. immer weiterleiter ist deaktiviert aber darunter die 3 wenn besetzt, wenn keine antwort und wenn nicht erreichbar da steht jeweils eine nummer nehme an das ist die vom provider denn die läßt sich nicht deaktivieren wird nicht unterstützt. was bedeutet denn das

"bedingtes weiterleiten aktiv"

vielen dank für deine mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

ach du kommst aus Urugay und studierst hier nur ? weil wen man hier wohnt kommt man ja eher nicht an so nen Provider^^.

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre das S2 mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Halt! Hast du einen reboot versucht mit karte entfernen? Und dann wieder rein.bei mir half dass ein paar mal hatte dasselbe mit o2.das zweite: hat du evtl dualsim? Das kommt bei mir immer, wenn meine freundin mit der andren hälfte der dual sim telefoniert. Sms und inet geht, anrufen nicht. Hast du niemanden dessen karte du im dein s2 stecken kannst um auszuschließen dass es am gerät liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo ruspa vielen dank für deine antwort ist ein reboot dasselbe wie auf werkszustand zurück stellen? ich wollte gerne mal beides probieren. doch bevor ich das mache eine frage kann ich das galaxy vorher komplett auf die speicherkarte sichern oder es sonst irgendwie sichern und sollte es nicht klappen dann wieder die sicherung zurückspielen. freue mich auf eine antwort veronica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo lion 2 danke für deine antwort. ich hatte nach dem inbetriebnehmen des galaxy mehrere add ons installiert. einige wurden aber leider nicht installiert aber im android markt in meinem dortigen konto dann aber doch als installiert angezeigt. deshalb habe ich jetzt angst wenn ich eine werkseinstellung vornehme sind alle meine add ons weg und ich kann sie vielleicht nicht nochmal aus dem android markt herunterladen. was meinst du ist das begründet oder bin ich als hier studierende frau nur zu ängstlich?

vielen dank für eine antwort veronika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du kannst Apps sichern,Programme und einiges andere...dazu gibt es im Market einige Apps...zB Titanium Backup oder My Backup...

Das ganze System solltest du eh nicht sichern und dann wieder aufsetzen..sollte da nämlich dein Problem liegen,hast du es ja nach dem reboot und erneutem aufsetzen der Sicherung womöglich auch den Fehler wieder aufgespielt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo buddler vielen dank für deine empfehlung. welches backup programm findest du denn besser Titanium Backup oder My Backup ? und welches ist einfacher zu bedienen?

eine frage was hälst du von meinem hauptproblem das ich mit meinem neuen handy nicht telefonieren kann? meinst du wenn ich es auf werkszustand zurückstelle die teelefonkarte reinstecke und der anweisung folge das es dann funktioniert oder müßte ich bei der neuinstallation etwas besonderes beachten?

viele grüße verona :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sind beides eigentlich sehr gute Programme.Ich benutze das Titanium...allerdings ist mein Handy gerootet und da gibt es noch ein paar extra Funktionen.

Habe deine Schilderung mit dem Problem gelesen.Wirklich erklären kann ich es mir allerdings nicht,und hab es selbst auch noch nicht gehabt.

Ich verstehe es so,das du das Handy ja erst kurz besitzt und telefonieren schon von anfang an nicht ging (ausser entgegen nehmen von Gesprächen)

Das allerdings spricht widerrum nicht gerade dafür das es die Sim Karte nicht erkennen würde,denn dann könnte man dich eigentlich auch nicht anrufen und INet sowie SMS würde auch nicht funktionieren.

Ich würde allerdings trotzdem mal dem Vorschlag von ruspa folgen und einen reboot durchführen...dann hast du zumindest mal diese Möglickeit ausgeschlossen.Dann erst testen,bevor du irgendwelche Programme oder Apps installierst...damit schliesst du dann schonmal aus das es an denen gelegen haben könnte.

Da es ja versucht eine Verbindung herzustellen aber nach wenigen Sekunden abbricht mit der Meldung "bedingtes weiterleiten aktiv",frage ich mich ob es das Netz wirklich erkennt in dem du eingeloggt bist.Könntest mal unter Einstellung - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber ...schauen ob dein Anbieter dort eingestellt ist.

Aber wie geschrieben...sind eher Vermutungen und fischen im trüben,da ich das Problem noch nicht so gesehen habe...dazu noch der "exotische" Anbieter...zumindest für hiesige Verhältnisse :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo buddler, vielen dank für deine ausführliche antwort. ich habe mich zwischenzeitlich im android market umgesehen und bin deinen empfehlungen gefolgt. auch ich habe mich für titanium entschieden. ich habe es runtergeladen und wollte es installieren und siehe da es geht nie ohne probleme. es kam die meldung "fehler sorry keine root berechtigung verfügbar. diese anwendung kann nicht ohne rootberechtigung*NICHT*arbeiten stellen sie sicher das ihr ROM gerootet ist und busy box enthält und versuchen sie es erneut". ich hoffe du kannst mir helfen. noch eine frage bitte meist du ich sollte einen reboot versuchen. ich weiß leider nicht was das ist. nehme an das ist das wo ich an dem handy 2 tasten gleichzeitig drücken muß. welche? und soll ich vor dem reboot die telefonkarte herausnehmen und nach erfolgtem reboot bevor ich einschalte die karte wieder reinstecken. entschuldige bitte wenn ich dich ( sie ) so oft frage. alles gute verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Vergiss das jetzt mal wieder Titanium Backup dafür brauch man Rootrechte, soll heißen du müßtest dich jetzt etwas in die Technik reinfuchsen und dein Handy erst rooten, du hast geschrieben das du Laie bist also sollten wir dieses Thema erstmal lassen.

Um deine Apps zu sichern reicht die App Appsaver oder Appmonster erstmal völlig.Damit kannst du ein Backup erstellen nur bitte nicht vergessen dann auch das Backup in den Ordner external SD zu packen ;)

Telefonnummern und Sms kannst du mit dem kostenlosen Programm Kies von Samsung sichern.

Fotos etc einfach auf die SD Card packen.

Dann kannst du es zurücksetzen!

Zudem wie ruspa bereits geschrieben hat, hast du mal eine andere karte getestet?

gruss

Ps muss jetzt erstmal Stromberg schauen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Und nochmal die frage: hast du niemanden dessen karte du in dein handy stecken könntest und versuchen könntest anzurufen? Damit du sicher sein kannst dass es am gerät liegt, wenn es da auch nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo lion2 schön das du dich gemeldet hast. habe deinen rat befolgt und titanium wieder deinstalliert. dann habe ich appmonster installiert und die apps gesichert. wird mir auch angezeigt wie bekomme ich die gesicherten jetzt auf die sd karte? du siehst, ich bin in diesen technischen sachen sehr unbeholfen. kies habe ich schon vorher installiert kann ich eigentlich das galaxy mit dem samsung pc studio 7 anschließen und ordner hin und herschieben?

hoffe du hattest spass beim stromberg.

eine andere karte habe ich noch nicht probiert da ich keine habe. will erst mal das mit dem rebooten versuchen, wenn mir das jemand erklärt hat.

ich wünsche dir noch einen schönen abend.viele grüße verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo ruspa, ich werde mir morgen mal eine karte borgen. wenn ich die einfach in das handy stecke kann ich dann sofort mit ihm telefonieren ohne sonst noch was zu machen.viele grüße verena:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

wenn du bei appmonster die App sicherst wird sie im Ordner Appmonster hinterlegt (diesen findest du bei "Eigene Dateien" im Menü)

ich selber nutze Appsaver, bei appmonster gehst du in den ordner von Appmonster und hälst den Finger solange auf die app bis sich ein Fenster öffnet.

Dann gehst du auf kopieren, nun scrollst du einfach auf den Ordner "external SD" und drückst dann unten auf "hier einfügen".

Nun ist die App auf der SD Card gespeichert (Vorrausgesetzt du hast auch eine SD Karte in deinem Gerät^^).SD Karte bitte sicherheitshalber vor dem Werksreset rausnehmen. Später kannst du die App aus diesem Ordner wieder neu installieren.

Aber bitte teste erstmal ruhig eine andere Karte in deinem S2.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Ja wenn du eine andere simkarte reinsteckst solltest du sofort telefonieren können ohne etwas einzustellen oder sonstiges. Sag bescheid ob es geht dann.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo ruspa, habe heute von einem bekannten seine handy karte mal in mein galaxy gesteckt und alles getestet. ich konnte auch keinen anruf tätigen. ich konnte angerufen werden und ich konnte ihm eine sms schicken die er auch erhielt, glaube das es irgend eine sperre vom netzbetreiber ist. werde morgen mal zu acel gehen und fragen was da los ist. die verkaufen ja hier in montevideo auch das galaxy s2 hoffe das sich das klären lässt. wenn ich mehr weiß werde ich berichten. vielen dank allen die mir geholfen haben.

hätte noch eine frage auf dem galaxy war von anfang an google maps 5.0 installiert. weiss bitte jemand wo ich die dazugehörigen dateien finde. ich wollte es nämlich auf den neuesten stand upgraten, das ging aber leider nicht so hoffe ich, dass ich es in deutschland runterladen lassen kann und dann die dateien hier austauschen kann. wäre so etwas möglich? vielen dank für eine antwort verena:abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.