Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
verenalording

galaxy s2, telefonieren funktioniert nicht.

Recommended Posts

verenalording

hallo lion 2 ich möchte es nicht versäumen mich für deine sehr ausführliche beschreibung betreffs des appsavers zu bedanken.

weisst du vielleicht welche tasten ich gleichzeitig drücken muß; wenn ich einen reboot machen möchte.

ach und übrigens.... wie war stromberg?

viele grüße verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Um einen Hardreset zu machen must du die Lautstärketaste(+), die Hometaste und die Powertaste gleichzeitig drücken. damit wird alles gelöscht und zurück gesetzt.

Stromberg ist immer gut^^

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Was möchtest du bei maps denn für dateien aktualisieren?maps arbeitet soweit ich weiß online und benötigt keine daten die man vorher irgendwie runterladen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo ruspa,

das ist richtig. bei meiner version 5.0 ist aber leider die sprachliche routenzielführung noch nicht integriert. die gibt es erst ab ca 5.15 da ich hier nicht darauf updaten kann dachte ich in deutschland updaten, die dateien hierher schicken und sie dann einfügen anstatt der alten. deshalb meine frage an euch spezialisten geht so was überhaupt oder wie kann ich sonst an die neue version mit sprachführung kommen. habe nämlich vor ca 3monate nach rio zu fahren und da könnte ich eine sprachansage gut gebrauchen.

viele grüße verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo lion 2 danke für deine antwort. wünsche dir noch einen schönen abend verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

guten abend, bin ganz happy 1. weil es mich freut zu sehen das man mit etwas höflichkeit sehr weit kommt. bin heute in ein geschäft gegangen die galaxys verkaufen. die sagten mir handys mit android system sind in uruguay gesperrt. doch als ich ihn höflich fragte ob er mir nicht helfen könnte bot er mir an die sperre zu knacken. dauerte 30 minuten und schon funktionierte alles. als ich ihn fragte , was er dafür erhält, lächelte er nur und sagte service. ich brachte ihm dann 1/2 std später eine flasche wein vorbei, da ich so happy war. auch hier allen im forum nochmals vielen dank für alle erteilten auskünfte. kann euch nur weiterempfehlen.

jetzt muß ich nur noch mein problem mit dem google update lösen. vielleicht hat jemand eine idee.

alles gute verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

ähm jetzt würde ich zumindest gerne mas wissen wieso die in Uruguay gesperrt sind?

Also mit dem Update weiß ich es leider auch nicht so Recht, da man bei dir leider nicht weiß wo du jetzt eigentlich bist :icon_mrgr , da man ja sonst einfach ein Update ziehen kann oder die Version auf dem Handy löschen und im Market neu laden(ist ja dann die aktuellste Version).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich hab hier die Google Map Version 5.11.0 drauf.Es wird auch keine höhere Version derzeit für das SGS 2 angeboten...alle anderen sind für Tablets und höhere Android Versionen.

Und schliesse mich mal der Frage an...warum sperren die Urus Android Handys...verkaufen sie aber :banging:

ne schöne Flasche guter Wein wäre nu echt klasse....*fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo lion 2 ich bin hier in montevideo und werde in 14 tagen weiter nach rio de janero fahren. hier in uy kannst du kein google maps herunterladen wenn du das willst kommt die meldung ... steht nicht für ihr land zur verfügung. die sehen anscheinend das man im moment in uy ist. das handy hatte ich vor meiner abreise noch in deutschland gekauft. wenn ich gewußt hätte das das hier nicht geht hätte ich die neuseste version noch in germany draufgespielt. vielleicht kannst du mir sagen wo sich die dateien von google maps befinden im galaxy und wie sie heissen dann könnte ich sie mir in d runterladen lassen dann kpl per internet hierher schicken und sie dann einfach einfügen und gespannt sein ob das klappt. was meinst du dazu als fachmann.

Un abrazo verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

äh müßte ich jetzt auch schauen aber google Maps dürfte keine Dateien in einem Ordner haben da es ja Online läuft.

Muss aber sagen das ich da jetzt auch überfragt bin gerade ^.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo lion 2 was ich damit meinte ist ich habe doch die app von google maps auf meinem handy und ich nehme an das bei der app installation noch mehrere sachen auf dem handy installiert wurden damit google maps läuft und das suche ich, wo das auf dem handy gespeichert ist. wenn ich google maps in deutschland speichern würde, so hoffe ich das wenn mir das geschickt wird per internet, ich das dann in den ordner reinkopiere kann und hoffe das dann die sprachausgabe funktioniert. viele grüße verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

hallo lion 2 was ich damit meinte ist ich habe doch die app von google maps auf meinem handy und ich nehme an das bei der app installation noch mehrere sachen auf dem handy installiert wurden damit google maps läuft und das suche ich, wo das auf dem handy gespeichert ist. wenn ich google maps in deutschland speichern würde, so hoffe ich das wenn mir das geschickt wird per internet, ich das dann in den ordner reinkopiere kann und hoffe das dann die sprachausgabe funktioniert. viele grüße verena

Hmmm ja, habe gerade mal geschaut finde die dateien aber auch nicht, kann sein das man Root brauch um an die zu kommen. Wäre ganz gut wenn da noch wer nen Rat hätte.

das einzige was ich mir evtl vorstellen könnte wäre google maps in deutschland downloaden und dann als Apk Datei verschicken.

Bin mir da aber nicht Sicher bin ja Selber noch Androidfrischling (2 Monate) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo lion 2 ja das wäre gut vielleicht weiss noch jemand aus dem forum hier einen rat wie man das machen könnte, wäre echt toll.

ich weiss zwar nicht was eine apk datei ist, aber so hatte ich es gedacht in deutschland maps downloden und alles was da dann downgeloadet wird in einen ordner packen und herschicken per internet. habe zwar keine ahnung ob sowas überhaupt geht und ob es dann funktioniert wenn ich es hier einfügen würde. viele grüße verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

hallo lion 2 ja das wäre gut vielleicht weiss noch jemand aus dem forum hier einen rat wie man das machen könnte, wäre echt toll.

ich weiss zwar nicht was eine apk datei ist, aber so hatte ich es gedacht in deutschland maps downloden und alles was da dann downgeloadet wird in einen ordner packen und herschicken per internet. habe zwar keine ahnung ob sowas überhaupt geht und ob es dann funktioniert wenn ich es hier einfügen würde. viele grüße verena

Eine APK Datei ist jene Datei die herauskommt wenn du eine App zB. mit Appsaver/Appmonster sicherst. Diese kannst du dann einfach auf einen Rechner packen und diese sollte man versenden können.

Aber wie gesagt bin mir da nicht Sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

danke lion 2 für die antwort. jetzt heisst es warten und hoffen das jemand im forum dazu eine idee hat und hilfe anbieten kann. Un abrazo verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Na ich denke das ist die einzige Möglichkeit, Google Maps in Deutschland downloaden als APK datei sichern via E-mail versenden und dann auf deinem S2 installieren.

Allerdings wird Google Maps dann nicht geupdatet im Nachhinein ,was aber egal sein sollte da es bei dir ja eh nicht geht^^.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hola, bräuchte nochmal eure hilfe. habe mit dem galaxy ein paar fotos aufgenommen und dann wollte ich sie beschriften aber leider keine möglichkeit dazu gefunden obwohl ich über 1 std gesucht habe. gibt es denn keine möglichkeit die fotos umzubenennen mit dem galaxy. oder geht das nur mit hilfe des computers? verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wenn du in die Galerie gehst..das Bild anklickst...dann auf Menütaste...kommt unten Optionen....dort klicken und umbenennen...so funktioniert es bei mir.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verenalording

hallo buddler soweit war ich bei meiner suche vorher auch schon. wenn ich auf optionen klicke kommt eine liste details kopieren zuschneiden bearbeiten drucken bewegung diashow nach links,rechts drehen klicke ich dann auf bearbeiten , kann ich das bild nur bearbeiten nicht umbenennen. hast du eine rubrik umbenennen, ich nämlich nicht. viele grüße verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich habe da "umbenennen" als option stehen

sc20111114200447.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.