Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picasso1337

Galaxy S2 USB wird erkannt jedoch nicht angezeigt

Recommended Posts

Picasso1337

ich stecke mein handy per usb an (nicht am hub) und die mtp-initialization erscheint. darauf wird usb/mtp connected angezeigt und mein windows gibt diesen sound von sich wenn man ein usb gerät anschließt. ich habe davor daten per explorer auf mein handy gezogen (einfach auf das laufwerk geklickt) doch das wird nicht mehr angezeigt. kies hab ich jetzt auch installiert und die verbindungsfehler suche führt dazu das neue treiber installiert werden doch irgendwie wird von windows 5-10 mal Unbekanntes Gerät angezeigt. bei mir ist der menüpunkt USB-Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerk verbindungen nicht verfügbar. meine android version ist 2.3.6 diese ist warscheinlich veraltet jedoch kann ich nicht updaten da kies mein handy ja nicht erkennt ^^. bitte um hilfe :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picasso1337

ich hab nicht vor alle lösungen auszuprobieren bzw. finde kaum lösungen auf der ersten seite außerdem weiß ich nichtmal was das problem ist ;]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

ich hab nicht vor alle lösungen auszuprobieren bzw. finde kaum lösungen auf der ersten seite außerdem weiß ich nichtmal was das problem ist ;]

So kannst du aber auch nicht rangehen. Wer soll das denn für dich tun? Um eine Lösung zu finden, sollte man den Thread auch mehr lesen, nicht nur die erste Seite. Etwas Eigeninitiative wäre wünschenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picasso1337

ich bin jetzt auf der 8ten seite angekommen und es handelt einzig und allein nur von kies. wie gesagt, ich habe keine problem mit kies sondern allgemein. mein handy wird einfach nicht angezeigt. und nein ich erwarte nicht das mir jmd die arbeit abnimmt, ich habe schon etwa 1 stunde googlen hinter mir und die lösungsvorschläge die ich bis jetzt gesehen haben treffen meistens nicht zu oder funktionieren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn ich das richtig interprtiere hast du alles probiert, mehr fällt mir aber auch nicht ein. Hast du die Möglichkeit einen anderen Rechner zu probieren? Dann könnte man dieses auch ausschließen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picasso1337

Ich versuche es mal am lappy aber dort sind keine treiber für solche vorgänge installiert weder noch kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picasso1337

Ne funktioniert auch nicht, Treiber sind nicht installiert außer einer (USB-Verbundgerät), die restlichen waren unbekannte Geräte. Kies habe ich jetzt nicht installiert da er das Laufwerk ja nichtmal anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Picasso1337

Kann mir zumindest jmd sagen welche Updates und Treiber ich installieren muss/sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn dein Gerät am Laptop erkannt werden soll, dann solltest du auch die Treiber installieren. Laut deines ersten Posts weißt du doch was du machen musst....Da hattest du doch auch Kies installiert. Warum nicht am Laptop? Egal, hier mal die USB Treiber: Samsung USB Treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mal noch ein Tipp von mir:

Ein verunreinigter USB-Port kann auch ein Problem darstellen.

Ich würde diesen mal (bei ausgeschaltenem Handy ) mit einem Alkoholischen Reiniger säubern (Nagellackentferner oder Brennsprit). Danach trocknen lassen und gleich mal die Kontakte Überprüfen.

War bei meinem S2 letzlich nötig. Musste das Gerät sogar zerlegen und das ganze USB Connecter Board Reinigen.

Danach hat es wieder super funktioniert.

Alternativ dazu auch mal mit einem anderen USB-Kabel und USB-Port Testen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Anderer USB Port müsste helfen. Das Problem habe ich auch. Manchmal wird das Handy erkannt dann wieder nicht. Keine Ahnung warum. Portwechsel half.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.